Currently browsing tag

Zapf

Koa Wiesn 2021 …

  – Von Horst Huber – … unter diesem Motto wurde der BayMeGo-Wiesn-Cup auch heuer erneut ausgetragen. und genau das „Koa Wiesn 2021“ stand auch auf dem von Dieter Hanitzsch urig gestalteten Wiesn-Krug, die der Brutto- und der Netto-Sieger und auch der Spieler mit den wenigsten Nettopunkten als „Sieger-„Preis entgegennehmen …

Der Pokal bleibt bei den BayMeGos

Von Ralf Exel Zum bereits fünften Mal trafen sich – man darf inzwischen schon sagen – traditionell die BayMeGos und die Birdies im Golfpark Aschheim, um in einem launigen Rydercup-Modus ihres Mitglieds George Delanoff zu gedenken. Dieses Mal gingen jeweils zehn Spielerinnen und Spieler ans Tee – und die Birdies …

Zehn Jahre Benefiz-Turnier Lichtblick-Hasenbergl

Vor zehn Jahren haben Corinna Binzer (Schauspielerin) und ihr Mann Sepp Schauer (Schauspieler „Sturm der Liebe“) erstmalig versucht ein Golfturnier zu veranstalten und haben auf der Suche nach einem Golfplatz, der dieses Turnier ausrichten wollte, im Golfclub Pfaffing Wasserburger Land  eine Heimat gefunden. Dort lässt man sie seit 10 Jahren …

George-Delanoff-Gedächtnis-Cup

– Von Ralf Exel – Er hätte es sich genau so gewünscht, unser Georgie! Genau so! Herrlichstes Golfwetter, nur gut gelaunte Spieler – und anschliessend launige Gespräche und Anekdoten auf der Clubhausterrasse. Auch die vierte Auflage des „George-Delanoff-Gedächtnis-Rydercup“ war wieder ein gelungenes Treffen vieler seiner ehemaligen Freunde und Kollegen. Traditionell …

Aufgalopp zur Wiesn

– Von Peter Fraas – Das schon traditionelle Baymego-Wiesn-Turnier fand in diesem Jahr an einem außergewöhnlich schönen Frühherbsttag in einem ebenso ungewöhnlichen Rahmen statt. So scharrten 13 gutgelaunte „Golfjockeys“ kurz vor elf Uhr schon mit den Drivern, als unser Präsident Ralf Exel ausführlich die Regularien eines Chapman-Vierers erklären musste. Hier …

Journalisten in Maxlrain

– Von Patricia Heinlein – 37 Journalisten kämpften am Dienstag, 25. Juli bei sehr windigen Bedingungen im GC Schloss Maxlrain beim 3. BGV Journalistenturnier. Ralph Scheuerer (26 Brutto Punkte), Günther Zapf (37 Nettopunkte) und Dagmar Krauß (36 Nettopunkte) durften sich am Ende über den Tagessieg freuen.  Der GC Schloss Maxlrain …

Golfclub München-West Odelzhausen: Übungsareal großzügig modernisiert

Als Bernhard “Fleischi” Fleischmann den letzten Ball einlochte ertönte die Sirene – Abbruch! Die BayMeGos spielten nach ihrer Mitgliederversammlung einen lockeren Florida-Scramble, unterbrochen von Blitz und Donner, Regenschauern und ständigem Warten auf das Signal zum Abbruch der Runde. Doch Petrus ließ sich Zeit und erst als alle wieder im neu …