Koa Wiesn 2021 …

 

– Von Horst Huber –

Mit dem Wiesn-Krug (von links) Günter Zapf, Bernhard Obst und Ralf Exel. Foto: Horst Huber

… unter diesem Motto wurde der BayMeGo-Wiesn-Cup auch heuer erneut ausgetragen. und genau das „Koa Wiesn 2021“ stand auch auf dem von Dieter Hanitzsch urig gestalteten Wiesn-Krug, die der Brutto- und der Netto-Sieger und auch der Spieler mit den wenigsten Nettopunkten als „Sieger-„Preis entgegennehmen durfte. Ein glorreiches Dutzend Spieler – wohlgemerkt Spieler – traten auf der Galopp-Rennbahn in München-Riem an, denn die einzigen beiden Damen, die mitspielen wollten, Marianne Kreuzer und Corinna Binzer mussten wegen beruflicher Verpflichtungen absagen. Es wurde – Ausnahmen bestätigen die Regel – auf dem Neun-Loch-Platz einen Tag vor der Medienpreis-Verleihung hervorragend gespielt. BayMeGo-Schatzmeister Günter Zapf, siegte mit zehn Bruttopunkten, Medienpreis-Laudator Dr. Bernhard Obst gewann mit 19 Punkten auf neun Löchern die Nettowertung. Auch BayMeGo-Vorstand und Medienpreis-Moderator Ralf Exel konnte einen Preis in Empfang nehmen. Er hätte grottenschlecht gespielt, klagte er, ehe er sich selbst den mit BayMeGo-Bällen gefüllten Wiesn-Krug überreichte. Er kam mit „stolzen“ neun Nettopunkten von der Runde zurück. Wie lautet doch der schöne Spruch? – Ein Schelm wer Böses dabei denkt!