Currently browsing category

Medienpreis

Welcher Golfclub überzeugt die Jury?

- Von Bernhard Obst – Jetzt schon zum elften Male suchen die BayMeGos, die bayerischen Mediengolfer, die besten Golfclubzeitschriften, die besten Webseiten und vorbildliche Golfclubs im Bereich Inklusion. Noch bis zum 30. April können alle deutschen  Golfclubs ihre Klubzeitschriften, Jahreshefte und- broschüren bei der Jury einreichen. Bewertet werden neben der …

BayMeGo-Medienpreise presented by BMW

- Von Ralf Exel – Welcher deutsche Golfclub hat die „beste“ Golfclub-Zeitschrift? Welcher Club hat die „beste“ Homepage ? Und welche GCs engagieren sich am meisten für Inklusion auf Fairways und Grüns? Diese Fragen wurde jetzt zum inzwischen zehnten Mal von den Bayerischen Medien-Golfern beantwortet – und das in einem …

Alle49

BayMeGo-Medienpreis 2016: And the winner is…

- Von Ralf Exel – Welcher Golfclub hat die „beste“ Golfclub-Zeitschrift? Wer hat die „beste“ Golfclub-Homepage? Diese knifflige Frage stellten sich die Bayerischen Medien-Golfer auch 2016 wieder – inzwischen schon zum neunten Mal. Zur Preisverleihung wurde in den bundesweit bekannten Golfclub München-Eichenried geladen. Den imaginären Preis für die weiteste Anreise …

Alle Teilnehmer am Inklusionsturnier des Münchener Golf Clubs in Straßlach. Fotos: Huber

„Befeuernde Wirkung“ durch den BayMeGo-Inklusionspreis im Münchener Golf Club

- Von Friedrich Bräuninger – „Wird der Golfsport über kurz oder lang sein Gesicht verändern?“ Diese etwas  provozierende Frage stellte Ralf Exel, Vorsitzender der Bayerischen Medien-Golfer (BaMeGo) und SAT1-Moderator, an den Beginn seiner Laudatio anlässlich der Verleihung des Medienpreises „Inklusion 2016 “ im Münchener Golf Club (MGC) am 13. September. …

Inklusionspreis-Gewinner 2016 stehen fest

- Von Friedrich Bräuninger – Einsendeschluß der Bewerbungen war am 7.März, die Jury hat ihre Arbeit abgeschlossen und die Gewinner wurden zwischenzeitlich benachrichtigt. Beim  stark beachteten Award „Inklusion & Medien“, der von den Bayerischen Medien-Golfern (baymego.de) nach 2015 heuer zum zweiten Mal vergeben wird, stehen vier Golfclubs bzw. Golfanlagen gleichrangig …

Golf für Gehandicapte: Baymegos setzen die wichtigen Akzente

 - Von Ralf Exel – Die Golfclubs in Deutschland öffnen sich zunehmend für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen. An dieser erfreulichen Einwicklung haben die Bayerischen Medien-Golfer einen nicht unwesentlichen Anteil. Bereits vor rund einem Jahr haben wir dieses Inklusions- Themenspektrum vorausschauend  aufgegriffen und schreiben seitdem regelmäßig darüber. Diese Beiträge zählen mit …