Currently browsing category

Medienpreis

„Aufteet is!“ zum BayMeGo-Wiesncup 2022

Von Ralf Exel Er war nicht direkt in Wiesn-Stimmung, der Petrus, beim BayMeGo-Wiesncup 2022. Und offenbar noch weniger in Golferlaune. Zumindest zu Beginn. Regenschauer bei mauen acht Grad statt typischem Münchner Wiesnwetter mit weiß-blauem Himmel. So sahen die äußeren Umstände beim Treffen der 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus. Immerhin hatte …

BayMeGo Golf-Medienpreise 2022 – presented by BMW

Von Ralf Exel Wer hat die „Beste Golfclub-Zeitschrift“, wer die „Beste Golfclub-Homepage“? Dieser Frage gingen auch in diesem Jahr die Bayerischen Medien-Golfer nach. Zum inzwischen vierzehnten Mal machte sich die Jury deutschlandweit auf die Suche – und wurde natürlich fündig. die jeweils zehn Bestplatzierten wurden erneut zu Deutschlands traditionsreichstem Profigolfturnier …

Der Medien-Pokal bleibt in Aschheim

Von Conny Konzack – 32 Golf spielende Journalisten der beiden Vereinigungen „Birdies“ und „Bayerische Mediengolfer“ trafen sich in Gedenken an ihren legendären Kollegen (und Golfpark-Mitglied) George Delanoff zum jährlichen Rydercup-Vergleich, der bei idealen Bedingungen diesmal 20:12 für die Titelverteidiger der BayMeGos ausging und auf der Sonnenterrasse ausgiebig gefeiert wurde. BayMeGo-Präsident …

Deutscher Medienpreis: Golfclub Hösel ist die Nummer 1

– Von Bernhard Obst – erschienen auf reisenundgolfen.de – Die Bayerischen Mediengolfer (BayMeGo), eine Vereinigung überwiegend in Bayern tätiger Journalisten, die die Wahrnehmung und die Popularität des Golfsports fördern wollen, verleihen seit über zwölf Jahren den Deutschen Medienpreis. Dieser Preis zeichnet die deutschen Golfclubs aus, die aus Sicht der BayMeGos …

Koa Wiesn 2021 …

  – Von Horst Huber – … unter diesem Motto wurde der BayMeGo-Wiesn-Cup auch heuer erneut ausgetragen. und genau das „Koa Wiesn 2021“ stand auch auf dem von Dieter Hanitzsch urig gestalteten Wiesn-Krug, die der Brutto- und der Netto-Sieger und auch der Spieler mit den wenigsten Nettopunkten als „Sieger-„Preis entgegennehmen …

Deutscher Golf-Medienpreis 2021 presented by BMW

Hinter uns liegt das sicherlich eigenartigste Jahr, das der Golfsport seit sehr langer Zeit erlebt hat. Einerseits stellenweise wochenlang gesperrte Golfplätze im Rahmen der Corona-Beschränkungen, andererseits steigende Mitgliederzahlen und unglaublich erfolgreiche deutsche Spitzenspieler*innen. Und: es gab keinen Deutschen Golf-Medienpreis. Nach zwölf Jahren erstmals keine Ehrung der „Besten Golfclub-Zeitschriften“ und der …

Aufruf zur Teilnahme am Deutschen Medienpreis 2019

Von Dr. Bernhard Obst – Auch in diesem Jahr werden die BayMeGos, die bayerischen Mediengolfer, den Deutschen Medienpreis verleihen. Bewerben können und sollen sich alle deutschen Golfclubs. Bewertet werden die aktuellen Webseiten und Journale (2018/Anfang 2019) von einer Jury erfahrener Journalisten und Art-Direktoren. Wichtige Kriterien sind dabei Konzept, Inhalt, Nutzwert …

Wildblumensamen und „Rabbit Integrations-Beauftragte“ – der BayMeGo Golfmedienpreis 2018

– Von Fritz Bräuninger, Ralf Exel, Dr. Bernhard Obst – Es ist schon erstaunlich, was am Ende den Ausschlag geben kann: Beim Deutschen Golf-Medienpreis 2018 für die beste Clubzeitschrift und die beste Homepage waren besondere Ideen angesagt. Zur inzwischen elften Verleihung der Medienpreise kamen neben dem neuen BGV-Präsidenten Arno Malte …

Welcher Golfclub überzeugt die Jury?

– Von Bernhard Obst – Jetzt schon zum elften Male suchen die BayMeGos, die bayerischen Mediengolfer, die besten Golfclubzeitschriften, die besten Webseiten und vorbildliche Golfclubs im Bereich Inklusion. Noch bis zum 30. April können alle deutschen  Golfclubs ihre Klubzeitschriften, Jahreshefte und- broschüren bei der Jury einreichen. Bewertet werden neben der …