Currently browsing category

Medienpreis

BayMeGo-Medienpreise presented by BMW

- Von Ralf Exel – Welcher deutsche Golfclub hat die „beste“ Golfclub-Zeitschrift? Welcher Club hat die „beste“ Homepage ? Und welche GCs engagieren sich am meisten für Inklusion auf Fairways und Grüns? Diese Fragen wurde jetzt zum inzwischen zehnten Mal von den Bayerischen Medien-Golfern beantwortet – und das in einem …

Alle49

BayMeGo-Medienpreis 2016: And the winner is…

- Von Ralf Exel – Welcher Golfclub hat die „beste“ Golfclub-Zeitschrift? Wer hat die „beste“ Golfclub-Homepage? Diese knifflige Frage stellten sich die Bayerischen Medien-Golfer auch 2016 wieder – inzwischen schon zum neunten Mal. Zur Preisverleihung wurde in den bundesweit bekannten Golfclub München-Eichenried geladen. Den imaginären Preis für die weiteste Anreise …

Alle Teilnehmer am Inklusionsturnier des Münchener Golf Clubs in Straßlach. Fotos: Huber

„Befeuernde Wirkung“ durch den BayMeGo-Inklusionspreis im Münchener Golf Club

- Von Friedrich Bräuninger – „Wird der Golfsport über kurz oder lang sein Gesicht verändern?“ Diese etwas  provozierende Frage stellte Ralf Exel, Vorsitzender der Bayerischen Medien-Golfer (BaMeGo) und SAT1-Moderator, an den Beginn seiner Laudatio anlässlich der Verleihung des Medienpreises „Inklusion 2016 “ im Münchener Golf Club (MGC) am 13. September. …

Inklusionspreis-Gewinner 2016 stehen fest

- Von Friedrich Bräuninger – Einsendeschluß der Bewerbungen war am 7.März, die Jury hat ihre Arbeit abgeschlossen und die Gewinner wurden zwischenzeitlich benachrichtigt. Beim  stark beachteten Award „Inklusion & Medien“, der von den Bayerischen Medien-Golfern (baymego.de) nach 2015 heuer zum zweiten Mal vergeben wird, stehen vier Golfclubs bzw. Golfanlagen gleichrangig …

Golf für Gehandicapte: Baymegos setzen die wichtigen Akzente

 - Von Ralf Exel – Die Golfclubs in Deutschland öffnen sich zunehmend für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen. An dieser erfreulichen Einwicklung haben die Bayerischen Medien-Golfer einen nicht unwesentlichen Anteil. Bereits vor rund einem Jahr haben wir dieses Inklusions- Themenspektrum vorausschauend  aufgegriffen und schreiben seitdem regelmäßig darüber. Diese Beiträge zählen mit …

Medienpreis 2015, Teil I: „Inklusion & Medien“ im Golfsport

- Von Friedrich Bräuninger – Mit dem GC Lilienthal bei Bremen haben die Bayerischen Medien-Golfer in München den ihrer Überzeugung nach „herausragenden Pionier im Golfsport für Menschen mit Behinderungen“ ausgezeichnet. Der Pokal wurde am 24. April 2015 im GC München-Thalkirchen an Dr. Fritz-Martin Müller, Ehrenpräsident des GC Lilienthal, feierlich überreicht. …