BayMeGo Golf-Medienpreise 2022 – presented by BMW

Von Ralf Exel

Wer hat die „Beste Golfclub-Zeitschrift“, wer die „Beste Golfclub-Homepage“? Dieser Frage gingen auch in diesem Jahr die Bayerischen Medien-Golfer nach. Zum inzwischen vierzehnten Mal machte sich die Jury deutschlandweit auf die Suche – und wurde natürlich fündig. die jeweils zehn Bestplatzierten wurden erneut zu Deutschlands traditionsreichstem Profigolfturnier eingeladen, zu den BMW International Open im Golfclub München Eichenried. Im Fairwayclub, dem VIP-Bereich am 18. Loch des Championshipcourse, wurden die Vertreter der Top 10 in den Bereichen „Print“ und „Online“ geehrt.

Marion Kahrels vom Achimer Golfclub geehrt von Christian Masanz (links) und Ralf Exel. Foto: Horst Huber

Der Leiter Sportmarketing Deutschland, Christian Masanz, und BayMeGo-Vorsitzender Ralf Exel konnten wieder hervorragende Clubmagazine und Internetauftritte auszeichnen. Die Jury mit Dr. Bernhard Obst (Print) und Thomas Kreuzer und Dagmar Krauss (Online) hatten wieder einen dichten Fragebogen erstellt, nach dem die Hefte und Webseiten beurteilt wurden.

Großer Sieger 2022 ist der Golfclub Schloß Miel, der nach Ansicht der Jury Platz 1 in der Rubrik „Print“ und Platz 2 in der Rubrik „Online“ belegen konnte. Im Bereich „Print“ konnte sich die „Tee Time“ von Schloß Miel hauchdünn gegen das „Club-Magazin“ des GC Heilbronn-Hohenlohe durchsetzen. Platz 3 ging an den „Hopfengolfer“ des Golfclub Holledau.

Im Immer wichtiger werdenden Bereich „Online“ ging der Titel des besten Auftritts in den Norden, an den Achimer Golfclub bei Bremen. Hinter dem GC Schloß Miel auf Platz 2 kam der GC Lauterhofen als Dritter auch noch „auf`s Stockerl“.

2023 wird es sicherlich noch spannender, denn einige Top-10-Clubs haben bereits angekündigt, im kommenden Jahr selbst unter die besten Drei kommen zu wollen. Nach der Verleihung konnten die Teilnehmer dann noch Golf vom Allerfeinsten bei einem Golfevent der Spitzenklasse erleben.