Clubmeisterschaften im Golfclub Wittelsbach

– Von Ralf Exel –

Auf königlichen Fairways ging es in diesem Jahr um die Titel BayMeGo-Clubmeisterin und BayMeGo-Clubmeister. Der Wittelsbacher GC zeigte sich wieder in hervorragendem Zustand – nur das Wetter erinnerte zeitweise mehr an Irland oder Schottland als an Oberbayern. Was aber einige der Teilnehmer nicht davon abhielt, richtig gut Golf zu spielen. Den Pokal für das „Beste Netto“ holte sich Hannes Lindhuber, der mit 34 Netto-Punkten ins Clubhaus kam. Clubmeisterin wurde eine alte Bekannte, die nach eigener Aussage derzeit „einen Lauf hat“: Sibylle Seidl-Cesare spielte 23 Brutto-Punkte und brachte so den Titel nach Hause. Bei den Herren gab es einen neuen Clubmeister. 2020 im Riedhof noch Zweiter, gewann Thomas Kanschat dieses Mal ebenfalls mit 23 Brutto. Nach der straffen Bruttorede von Sibylle gab Thomas dann einen Einblick in sein Gefühlsleben – ein Jugendtraum werde wahr, sein größtes golferisches Ziel jetzt hiermit erreicht. Schön, wenn man das sagen kann !

Vor dem sportlichen Jahreshighlight trafen sich die anwesenden BayMeGos zur Jahreshauptversammlung. Der Vorstand gab einen Einblick in die Jahresaktivitäten: sportlich gab es bisher den traditionellen „George-Delanoff-Gedächtnis-Rydercup“ in Aschheim, bei dem der Cup gegen unsere Freunde Birdies gewonnen wurde. Jetzt die Clubmeisterschaften.

Am 28.9. soll es wieder einen „Wiesncup“ geben. Leider bekanntermaßen ohne Wiesn – aber mit Cup. Nähere Infos kommen. Schatzmeister Günter Zapf legte den erfreulichen Kassenbericht vor, den Prüfer Thomas Kreuzer zuvor kontrolliert hatte. Turnusgemäße Neuwahlen gab es wie bekannt auch. Der bisherige Vorstand mit Ralf Exel, Horst Huber und Günter Zapf hatte sich wieder zur Wahl gestellt. Gegenkandidaten gab es keine. Bei zwei Enthaltungen wurde der bisherige Vorstand wiedergewählt.

Zudem gibt es in diesem Jahr auch wieder die „Golf-Medienpreise“ in den Kategorien „Print“ und „Online“. Die Jurys haben bereits die Erstplatzierten ermittelt, die trotz intensiver Planung mit BMW leider aufgrund der Corona-Regelungen nicht während der BMW International Open ausgezeichnet werden konnten. Aufgrund der weiter unsicheren Situation bei der Veranstaltungsplanung werden wir die Preisträger in diesem Jahr am 14.9. virtuell auszeichnen.