Currently browsing category

Turniere

Jubiläums-Turniere

- Von Patricia Heinlein – Der Bayerische Golfverband feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Im Rahmen einer Jubiläumsturnierserie durch ganz Bayern möchten wir mit allen Golfspielern unser Jubiläum feiern. Über Qualifikationen in allen Regierungsbezirken können sich die Teilnehmer zu  einem Finale in Bad Kissingen qualifizieren: Oberfranken – GC Oberfranken, 1. …

Einsamer Jupp!

Wieder einmal stieg der große Schafkopf-Vergleich Münchener Golf Club gegen die BayMegos. Nun – die Thalkirchener Gastgeber(innen) gewannen haushoch. Doch nur deshalb, weil die BayMegos lediglich mit einem einzigen Mann antraten. Jener (Jupp Suttner) wurde damit als bester BayMego-Player des Abends mit einem Pokal ausgezeichnet (siehe Foto), der vom Golfclub …

Aufgalopp zur Wiesn

- Von Peter Fraas – Das schon traditionelle Baymego-Wiesn-Turnier fand in diesem Jahr an einem außergewöhnlich schönen Frühherbsttag in einem ebenso ungewöhnlichen Rahmen statt. So scharrten 13 gutgelaunte „Golfjockeys“ kurz vor elf Uhr schon mit den Drivern, als unser Präsident Ralf Exel ausführlich die Regularien eines Chapman-Vierers erklären musste. Hier …

Münchener Golf Club: Martin Borgmeier und Theresa Reil sind Bayerns erste Long Drive Champions

Zum ersten Mal fand am Sonntag,  17. September die Bayerische Meisterschaft – “Long Drive Championship” im Münchener Golf Club in Straßlach statt, und der Zuspruch war mit 110 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfreulich groß. Eine wirklich beeindruckende Leistung lieferte Martin Borgmeier bei den Herren. Mit stattlichen 356 Metern sicherte er sich …

EschenriedFinale

Finale der BGV-Journalisten-Turnierserie in Eschenried – und einer räumte so richtig ab!

- Von Ralf Exel – Offenbar waren die golfenden Journalisten zuletzt doch recht brav. Denn zum Finale der BGV-Journalisten-Turnierserie 2017, zu dem der Bayerische Golfverband traditionell nach Eschenried eingeladen hatte, war es dann doch schöner als zunächst befürchtet. Zumindest zunächst. Vom Altweibersommer aber keine Spur. War aber auch klar – …

GC München Valley: In diesen Tagen …

… spielen Europas beste Jugendliche in Valley: Wer wird der Tiger Woods oder Rory McIllroy von morgen? Vielleicht der Sieger eines Turniers, das von 28. bis 31. August beim GC München Valley ausgetragen wird. Es heißt German Futures und zählt zur internationalen Global Junior Golf-Serie. Mehr als 120 Jugendliche und …