Currently browsing category

Turniere

Zehn Jahre Benefiz-Turnier Lichtblick-Hasenbergl

Vor zehn Jahren haben Corinna Binzer (Schauspielerin) und ihr Mann Sepp Schauer (Schauspieler „Sturm der Liebe“) erstmalig versucht ein Golfturnier zu veranstalten und haben auf der Suche nach einem Golfplatz, der dieses Turnier ausrichten wollte, im Golfclub Pfaffing Wasserburger Land  eine Heimat gefunden. Dort lässt man sie seit 10 Jahren …

„Austherapiert“ im Mangfalltal

– Von Ralf Exel – Strahlender Sonnenschein, angenehme 18 Grad, und 15 bestens gelaunte Bayerische Medien-Golfer – das Angolfen 2019 im GC Mangfalltal, einem BayMeGo-Clubfavoriten, wurde zum launigen Jahres-Kickoff. Da zum Auftakt noch nicht jeder Schwung das Geschmeidigkeitspotential zur Gänze ausschöpft, wurde ein Bestball-Vierer gespielt. Der ein oder andere (Name …

Oans – zwoa – drei – Obg’schlang!

BayMeGo-Wiesncup 2018 Von Ralf Exel Zugegeben: in einem Bierzelt wäre es lauschiger gewesen, aber auch die acht Grad konnten die kurze Lederhos´n beim Autor nicht verhindern. Es war ja schließlich BayMeGo-Wiesncup! Außer den recht kühlen Temperaturen gab es aber bestes Golfwetter, und so starteten die Teams beim Chapman-Vierer fröhlich auf …

Ein ganz besonderes Golfturnier in Tutzing

Beim Golfen ist es wie in der Liebe: Nur, wenn das Feeling stimmt, gelingt Beides. Grund genug auf dem Golfplatz Tutzing das erste Single-Golfturnier auszurufen. „Wer gemeinsam über die Fairways schlendert und dabei über das richtige Eisen philosophiert, kommt sich vielleicht auch persönlich näher“, erklärt   Dr. Judith Pöverlein von Zweisam.de …

Eberhard Stanjek-Gedächtnispokal für Michael Möser

29 Teilnehmer trotzten am 4. September dem starken Regen beim BGV Journalisten Jahrespreis im GC Eschenried, zum traditionellen Saisonabschluss der BGV Journalisten Turnierserie. Das beste Tagesbrutto spielte Patricia Heinlein mit 27 Bruttopunkten, wie immer natürlich außer Konkurrenz. Den Bruttopreis erhielt somit Ralf Scheuerer mit 25 Bruttopunkten.Im Netto siegte Michael Möser …

German Futures in Valley

The German Futures, eines der größten internationalen Turniere im Jugend- und U21-Bereich in Deutschland, fand zum zweiten Mal im Golf Club München-Valley statt. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, war die Anlage des GC Valley erneut Schauplatz der German Futures – im ersten Jahr waren es bereits 130 Talente …

„Altbekannte“ Clubmeister

– Von Ralf Exel – „Weißt du, was das Wichtigste beim Golfen ist?“ Mit dieser Frage überraschte mich zu Beginn meiner Golfkarriere vor vielen Jahren ein altehrwürdiges Mitglied meines ersten Clubs – auf mein erstauntes Kopfschütteln kam damals kurz und prägnant: „Immer a guade Ausred!“ Die hatten die Teilnehmer der …

Der „Chef“ siegt in Wittelsbach

– Von Horst Huber – Beim zweiten Journalistenturnier, ausgetragen im herrlichen Wittelsbacher Golfclub, siegte – na wer wohl – der „Chef“! Wer kennt diesen Platz besser als Geschäftsführer Korbinian Kofler, obwohl es ihm sein Beruf gar nicht allzu oft erlaubt auf die Runde zu gehen. Der 19. Juni war jedoch …

George-Delanoff-Gedächtnis-Cup

– Von Ralf Exel – Er hätte es sich genau so gewünscht, unser Georgie! Genau so! Herrlichstes Golfwetter, nur gut gelaunte Spieler – und anschliessend launige Gespräche und Anekdoten auf der Clubhausterrasse. Auch die vierte Auflage des „George-Delanoff-Gedächtnis-Rydercup“ war wieder ein gelungenes Treffen vieler seiner ehemaligen Freunde und Kollegen. Traditionell …