Handicap-Turnier und ein „Hole in one“

– Von Horst Huber –

Siegerehrung in Thalkirchen. Foto: Maria Mühlberger-Forstmeier

 

 

 

Der Münchener Golfclub steht für soziales Engagement und das Thema Inklusion ist seit vielen Jahren gelebte Praxis. Aus diesem Grund fand am Samstag, 18. September, erneut ein Inklusionsturnier auf der Anlage in Thalkirchen statt. Zuvor wurde diese Veranstaltung mehrfach im Münchener Golfclub in Straßlach erfolgreich ausgetragen.

Beim diesjährigen Turnier gingen am Samstagvormittag 80 Spielerinnen und Spieler mit und ohne Behinderung unter weißblauem Himmel im MGC in Thalkirchen auf die Runde. Gespielt wurde ein Texas-Scramble für 2er-Teams nach Stableford über 18 Bahnen, bei dem sogar ein sehr seltenes „Hole in one“ von Rita Nickl an Loch 6 gespielt wurde.

Nach einem gemeinsamen Essen auf der Clubhausterrasse gab es eine  Siegerehrung, die Vizepräsidentin Claudia Bachmair-Vogl gemeinsam mit stellvertretendem Geschäftsführer Daniel Hahn durchführte. Em Ende des Tages waren sich alle einig – das Inklusionsturnier war eine sehr gelungene Veranstaltung und eine Werbung für die gemeinsame Ausführung des Golfsports von Menschen mit und ohne Behinderung.