Currently browsing category

Golfclubs

Deutscher Golf-Medienpreis 2023

Schon zum 15. Mal werden in diesem Jahr die Golfclubs geehrt, die nach Ansicht der BayMeGo-Jury die beste Öffentlichkeitsarbeit machen. Und das zum ersten Mal nicht in verschiedenen Kategorien, sondern in einer Gesamtwertung. Dabei wird die Jury erfahrener Journalisten und Art-Direktoren den Gesamtauftritt eines Clubs beurteilen – Clubzeitschrift, Homepage, Newsletter …

Mehr jugendliche Golfer in Bayern

Von Ralf Exel Immer mehr Kids und Jugendliche erobern die Fairways und Grüns in Bayern. Das zeigen die aktuellen Mitgliederzahlen auf den bayerischen Golfanlagen. Waren jahrelang vor allem im Segment der etwas reiferen Golfer Zuwächse zu verzeichnen, kommen jetzt vermehrt auch Kinder und Jugendliche auf die Driving Range. Im vergangenen …

Hitzefrei für heiße Golfer

Von Ralf Exel Extrem trockene Fairways, fast leere Weiher und Tümpel, Temperaturen oft jenseits der 30-Grad-Marke. Keine Frage: das Klima ändert sich auch in Bayern. Golfer können ein Lied davon singen. Die sogenannten „Hitzetage“ mit einer Höchsttemperatur von mehr als 30 Grad Celsius haben sich seit den 1950er Jahren verdreifacht. …

„Aufteet is!“ zum BayMeGo-Wiesncup 2022

Von Ralf Exel Er war nicht direkt in Wiesn-Stimmung, der Petrus, beim BayMeGo-Wiesncup 2022. Und offenbar noch weniger in Golferlaune. Zumindest zu Beginn. Regenschauer bei mauen acht Grad statt typischem Münchner Wiesnwetter mit weiß-blauem Himmel. So sahen die äußeren Umstände beim Treffen der 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus. Immerhin hatte …

BayMeGo Golf-Medienpreise 2022 – presented by BMW

Von Ralf Exel Wer hat die „Beste Golfclub-Zeitschrift“, wer die „Beste Golfclub-Homepage“? Dieser Frage gingen auch in diesem Jahr die Bayerischen Medien-Golfer nach. Zum inzwischen vierzehnten Mal machte sich die Jury deutschlandweit auf die Suche – und wurde natürlich fündig. die jeweils zehn Bestplatzierten wurden erneut zu Deutschlands traditionsreichstem Profigolfturnier …

Claudia, Christian und Herbert …

… sind die Meister der BayMeGos 2022. Die Clubmeisterschaften wurden im herrlichen, hervorragend präparierten Münchener Golfclub in Straßlach ausgetragen. Nach einigen Absagen gingen noch 21 Damen und Herren auf die Runde. Bei den Damen nutzte Gründungsmitglied und Gastgeberin Claudia Bachmair-Vogl ihren Heimvorteil perfekt und durfte mit 16 Bruttopunkten den Pokal …

Der Medien-Pokal bleibt in Aschheim

Von Conny Konzack – 32 Golf spielende Journalisten der beiden Vereinigungen „Birdies“ und „Bayerische Mediengolfer“ trafen sich in Gedenken an ihren legendären Kollegen (und Golfpark-Mitglied) George Delanoff zum jährlichen Rydercup-Vergleich, der bei idealen Bedingungen diesmal 20:12 für die Titelverteidiger der BayMeGos ausging und auf der Sonnenterrasse ausgiebig gefeiert wurde. BayMeGo-Präsident …

Das Deutschland-Comeback von Europas besten Golf-Ladies

Und am Ende ging alles sehr, sehr schnell: schon in wenigen Wochen wird sich die weibliche Golfelite im G&CC Seddiner See südwestlich von Berlin zum AMUNDI German Masters treffen. Nach sechs Jahren bekommt Deutschland neben den beiden DP World Tour-Events BMW International Open und Porsche European Open ein drittes herausragendes …