Currently browsing category

Golfclubs

Finale im Golfpark Aschheim – am „Loch 19“

Von Claudia Bruckmann Zum Abgolfen mit spannendem Matchplay-Finale (siehe „BayMeGo-Matchplay-Titel 2019 geht nach Regensburg“) trafen sich die Bayerischen Mediengolfer am dritten Sonntag im Oktober bei sonnigem Spätherbstwetter in einem der schönsten Golfclubs des Münchner Stadtrands. Der Golfclub Aschheim hat einiges zu bieten: leicht hügelige Spielbahnen, alte Bäume, anspruchsvolle spielerische Herausforderungen …

BayMeGo-Matchplaytitel 2019 geht nach Regensburg

Von Ralf Exel Traumbedingungen für ein Traumfinale: im stets schönen und kooperativen Golfpark Aschheim trafen sich die BayMeGos zum Abgolfen inklusive Matchplayfinale 2019. In genau dieses hatten es zwei altbekannte Spezialisten des knallharten Spiels „Mann gegen Mann“ geschafft: der inzwischen zweifache Matchplay-Champion Ralf Scheuerer und der in allen Golfspielformen extrem …

Über Riem auf die Wiesn

Von Ralf Exel  Strahlend blauer Himmel, laue Temperaturen in den 20ern – und bestens gelaunte Starter – wie sollte es auch anders sein beim inzwischen schon 7. BayMeGo-Wiesncup im Golfzentrum München Riem.  Durch einige kurzfristige Absagen musste spontan der Modus geändert werden. Statt dem launigen Teamwettbewerb wurde dann doch Einzel …

GolfRange Brunnthal – 1.418 Euro für einen guten Zweck

– Von Horst Huber – Am vorletzten Augustsonntag lud die GolfRange Brunnthal zum großen Sommerfest ein. Und die Einladung wurde von Mitgliedern, Interessierten und Neugolfern begeistert angenommen. Es lockten unter anderem kostenlose Schnupperkurse, ein 10.000 Euro Hole-in-One Contest, ein Hole-in-One-Puttwettbewerb, Range-Bälle zum Üben zum halben Preis, kostenloser Schlägerverleih, für die …

Präsidenten-Cup im Mangfalltal

Regenjacke an- und gleich wieder ausziehen, Schirm auf, Schirm zu – leider hatte Mangfall-Präsident Theo Muffert in diesem manchmal zu heißen Sommer für sein Turnier „Preis des Präsidenten“ Mitte August nicht den schönsten Tag erwischt. Aber, so schlimm war es nicht, denn die gelegentlichen kleinen Schauer hielten sich bei der …

GolfRange – Sommerfest am 25. August

– Von Horst Huber – GolfRange lädt recht herzlich zum diesjährigen Sommerfest am Sonntag, 25. August auf die GolfRange München-Brunnthal ein. Es erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt, Profis und Einsteiger. Infizieren Sie auch Ihre Freunde und Bekannten mit dem Golf-Virus, denn auf alle Noch-Nicht-Golfer …

Der Pokal bleibt bei den BayMeGos

Von Ralf Exel Zum bereits fünften Mal trafen sich – man darf inzwischen schon sagen – traditionell die BayMeGos und die Birdies im Golfpark Aschheim, um in einem launigen Rydercup-Modus ihres Mitglieds George Delanoff zu gedenken. Dieses Mal gingen jeweils zehn Spielerinnen und Spieler ans Tee – und die Birdies …

Tolle Ergebnisse bei großer Hitze in Garmisch

Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich 26 Spieler und Spielerinnen nicht abhalten, beim zweiten Journalistenturnier in Garmisch anzutreten. Und es wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Allen voran Petra Himmel, Chefredakteurin des Magazins „golf spielen“, sie beendete die Runde mit 33 Bruttopunkten und 38 Nettopunkten. Sie verbesserte ihr Handicap von -3,7 auf -3,5. …

Golfclub Abenberg – der große „Abräumer“

Von Dr. Bernhard Obst Damit hatten sie nicht gerechnet, als sie zur Preisverleihung mit Präsident, Vizepräsident, Schatzmeister und Verantwortlichen für social media nach München-Eichenried angereist waren: der GC Abenberg erhielt eine Urkunde für seine Clubzeitschrift, die unter den Top10 der besten deutschen Clubzeitschriften gelandet war, ebenso eine Urkunde für seinen …

Die wilden Bienen von Valley

Alle schwärmen von ihnen – den wilden Bienen von Valley. Damit sind nicht nur die Damen des erfolgreichen Golf-Bundesliga-Teams gemeint und nicht nur deren Stars Sarina Schmidt (Internationale Deutsche Meisterin 2019) und Chiara Horder (Deutsche Meisterin 2019 im Lochspiel-Modus). Sondern auch: Dass die Golfanlage Valley das größte künstlich geschaffene Wildbienen-Projekt …