Currently browsing category

Golfclubs

Aschheimer Golfer spenden für den guten Zweck

– Von Ralf Exel – Dass es im Golf-Frühling 2020 nicht immer nur um die endlich erlaubte nächste Startzeit oder die derzeit ganz speziellen „Golfregeln“ (Abstand halten, Fahne nicht berühren, Hygiene…) gehen muss, haben jetzt die Mitglieder des Golfparks Aschheim eindrucksvoll gezeigt: unter dem Motto „Wenn wir schon nicht spielen …

Viel Porzellan zerschlagen

– Von Ralf Exel – Golf macht wieder Schlagzeilen – leider ganz andere, als dem überwiegenden Großteil der Golfspieler und Golfanlagen lieb wären. Mitten in den drängenden Fragen um die Bewältigung der global größten Krise seit Jahrzehnten schafft es Golfplatzbetreiber Dr. Josef Hingerl prominent auf die Titelseiten der Gazetten – …

Hoffentlich nur noch wenige Tage …

– Von Horst Huber – … bleibt die GolfRange Brunnthal gesperrt, denn auf der ersten GolfRange-Anlage – Berlin-Großbeeren – darf seit 23. April wieder aufgeteet  werden. Sowohl der Platz, als auch Driving Range und Übungsbereiche sind dort – mit coronabedingten Einschränkungen – wieder nutzbar. Dieses Signal aus Berlin/Brandenburg (aber auch …

Golfen in Bayern wieder ab 4. Mai?

– Von Ralf Exel – Golfen in Zeiten des Corona-Virus erinnert ein bißchen an die bekannte Werbung eines Spülmittels mit den fiktiven Orten Vi llariba und Villabajo: während hier schon gefeiert wird, wird dort noch geputzt. Übersetzt in „Golferisch 2020“ heißt das: während in Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg wieder …

„Fauna und Flora sind fantastisch – und die Golfer können sich freuen…!“

– Von Conny Konzack – Anfang April: Schönstes Sonnenwetter, grünstes Gras und Idylle pur. Nur kein Mensch, geschweige denn Golfer. Brav, brav, die Aschheimer…. die Corona-Solidarität funktioniert, der Appell von Golfpark-Geschäftsführer Jochen Hornig wird eingehalten. Aber da sind ja (fast) alle 650 000 Golfer der Nation einsichtig…. Besuch im Golfpark …

„Solidarität gegen das Corona-Virus“

Interview mit BGV-Präsident Arno Malte Uhlig Exel: Arno Malte Uhlig, seit Wochen hat Corona alles im Griff – leider auch den Golfsport. Welche Reaktionen kommen beim BGV an? Uhlig: Wir bekommen natürlich Rückmeldungen von unzufriedenen Golfern. Manche verstehen nicht, warum sie bei schönem Wetter nicht auf den Golfplatz dürfen. Aber …

Bleiben wir Golfer ignorante Schnösel?

– Von Ralf Exel – Es sind außergewöhnliche Zeiten –und das wirklich für alle. Jeder ist derzeit betroffen von den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Und mittendrin auch der Golfsport. Die in den vergangenen Wochen immer strikteren Maßnahmen zur Eindämmung des Virus haben logischerweise auch den Golfsport erreicht: das Betretungsverbot von Sportstätten …

Biathlon für Jedermann

– Von Horst Huber –  „Biathlon geht auch ohne Schnee“, behauptet der Brunnthaler – ehemalige Biathlet der belgischen Nationalmannschaft – Ralph Emonts, „schließlich trainieren die Profis im Sommer auch mit einem Crosslauf“. Erstmals veranstaltete der 50-jährige Brunnthaler Finanzberater auf der GolfRange Brunnthal in der ersten Dezemberwoche einen Biathlon-„Schnupperkurs“ für Jedermann. …