Currently browsing category

Golfclubs

Münchener Golf Club: Martin Borgmeier und Theresa Reil sind Bayerns erste Long Drive Champions

Zum ersten Mal fand am Sonntag,  17. September die Bayerische Meisterschaft – “Long Drive Championship” im Münchener Golf Club in Straßlach statt, und der Zuspruch war mit 110 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfreulich groß. Eine wirklich beeindruckende Leistung lieferte Martin Borgmeier bei den Herren. Mit stattlichen 356 Metern sicherte er sich …

EschenriedFinale

Finale der BGV-Journalisten-Turnierserie in Eschenried – und einer räumte so richtig ab!

- Von Ralf Exel – Offenbar waren die golfenden Journalisten zuletzt doch recht brav. Denn zum Finale der BGV-Journalisten-Turnierserie 2017, zu dem der Bayerische Golfverband traditionell nach Eschenried eingeladen hatte, war es dann doch schöner als zunächst befürchtet. Zumindest zunächst. Vom Altweibersommer aber keine Spur. War aber auch klar – …

Wir haben gespielt im … Golfclub Pfaffing

- Von Claudia Bruckmann – Etwa eine Autostunde östlich von München zwischen Ebersberg, Grafing und Wasserburg liegt der Golfclub Pfaffing. Eingebettet in eine wunderschöne Landschaft mit vielen alten Bäumen ist dieser Golfplatz ganz sicher eine Reise wert. Die 18 Bahnen des Meisterschaftsplatzes verteilen sich im leicht hügeligen Voralpengelände und bieten …

GC München Valley: In diesen Tagen …

… spielen Europas beste Jugendliche in Valley: Wer wird der Tiger Woods oder Rory McIllroy von morgen? Vielleicht der Sieger eines Turniers, das von 28. bis 31. August beim GC München Valley ausgetragen wird. Es heißt German Futures und zählt zur internationalen Global Junior Golf-Serie. Mehr als 120 Jugendliche und …

Jugend und HandicapStars: Inklusions-Talk in Aschheim

- Von Friedrich Bräuninger – * Sportveranstaltungen wollen gut vorbereitet sein – vor allem dann, wenn es sich um eine Premiere handelt. Am 10. September wird der Sportpark  München-Aschheim erstmals ein Turnier (9-Loch, 2er-Scramble) austragen, das es in dieser Form in Deutschland bislang noch nicht gegeben hat: „Inklusion Pur: Jugend …