Currently browsing category

In eigener Sache

Oans – zwoa – drei – Obg’schlang!

BayMeGo-Wiesncup 2018 Von Ralf Exel Zugegeben: in einem Bierzelt wäre es lauschiger gewesen, aber auch die acht Grad konnten die kurze Lederhos´n beim Autor nicht verhindern. Es war ja schließlich BayMeGo-Wiesncup! Außer den recht kühlen Temperaturen gab es aber bestes Golfwetter, und so starteten die Teams beim Chapman-Vierer fröhlich auf …

Welcher Golfclub überzeugt die Jury?

- Von Bernhard Obst – Jetzt schon zum elften Male suchen die BayMeGos, die bayerischen Mediengolfer, die besten Golfclubzeitschriften, die besten Webseiten und vorbildliche Golfclubs im Bereich Inklusion. Noch bis zum 30. April können alle deutschen  Golfclubs ihre Klubzeitschriften, Jahreshefte und- broschüren bei der Jury einreichen. Bewertet werden neben der …

Einsamer Jupp!

Wieder einmal stieg der große Schafkopf-Vergleich Münchener Golf Club gegen die BayMegos. Nun – die Thalkirchener Gastgeber(innen) gewannen haushoch. Doch nur deshalb, weil die BayMegos lediglich mit einem einzigen Mann antraten. Jener (Jupp Suttner) wurde damit als bester BayMego-Player des Abends mit einem Pokal ausgezeichnet (siehe Foto), der vom Golfclub …

BayMeGos trauern um Gerd Wolf

- Von Ralf Exel – Wir Bayerische Medien-Golfer sind tief erschüttert. In der Nacht zum 4. November ist vollkommen überraschend Gerd Wolf verstorben. Er erlag im Alter von nur 51 Jahren einem Herzinfarkt. Gerdl war seit Jahren Mitglied der Bayerischen Medien-Golfer und hat diese sportlich wie gesellschaftlich mitgeprägt. Bei allen …

Aufgalopp zur Wiesn

- Von Peter Fraas – Das schon traditionelle Baymego-Wiesn-Turnier fand in diesem Jahr an einem außergewöhnlich schönen Frühherbsttag in einem ebenso ungewöhnlichen Rahmen statt. So scharrten 13 gutgelaunte „Golfjockeys“ kurz vor elf Uhr schon mit den Drivern, als unser Präsident Ralf Exel ausführlich die Regularien eines Chapman-Vierers erklären musste. Hier …

BayMeGos in „Regnschburg“

- Von Birgit Mehl und Conny Konzack – Wer schon einmal durch die Portale des GC Thiergarten in Regensburg gefahren ist, weiß, wie fürstlich die fünf BayMeGos vom einstigen Jagdschloss derer von  Thurn & Taxis  am Ende der Auffahrt begrüßt  wurden. Baumsamen, die Gäste der Fürstenfamilie vor Jahrhunderten aus aller …