Currently browsing category

In eigener Sache

BayMeGos auf Reisen – Südtirol

– Von Markus Stegmaier – Sportlich gesehen ist Südtirol-Trentino hierzulande am ehesten fürs Bergwandern/Bergsteigen sowie fürs Mountainbiken bekannt – als explizite Golfdestination hingegen nicht. Dagegen spricht alleine schon die schwierige Topographie der Region zwischen Brenner und dem Gardasee: enge und steile Täler, wenig ebenes Gelände, auf dem sich 18 Spielbahnen …

(Nicht) Nur die Sonne war Zeuge

– Von Ralf Exel – Heiß war es, sehr heiß, bei Jahreshauptversammlung und Clubmeisterschaft der Bayerischen Medien-Golfer im top-präparierten Golfclub Starnberg. Aber nur sportlich – und meteorologisch. Die Jahreshauptversammlung begann nach einem Weißwurstfrühstück. Zunächst gaben der Vorsitzende und der Schatzmeister ihre Berichte ab. Nachdem auch Kassenprüfer Thomas Kreuzer nur Positives …

Matchplay 2019

Nach dem launigen Angolfen im GC Mangfalltal mit der Kombination Claudia Bruckmann / Ralf Scheuerer als Sieger und Gewinner der Tickets für Corinna Binzers gefeiertes Solo-Programm „Austherapiert“ (Danke, liebe Corinna, für die Eintrittskarten) wurde nach einer über Generationen überlieferten Sitte am  Ostermontag die 1. Runde des BayMeGo-Matchplay 2019 ausgelost: Klaus …

„Austherapiert“ im Mangfalltal

– Von Ralf Exel – Strahlender Sonnenschein, angenehme 18 Grad, und 15 bestens gelaunte Bayerische Medien-Golfer – das Angolfen 2019 im GC Mangfalltal, einem BayMeGo-Clubfavoriten, wurde zum launigen Jahres-Kickoff. Da zum Auftakt noch nicht jeder Schwung das Geschmeidigkeitspotential zur Gänze ausschöpft, wurde ein Bestball-Vierer gespielt. Der ein oder andere (Name …

Aufruf zur Teilnahme am Deutschen Medienpreis 2019

Von Dr. Bernhard Obst – Auch in diesem Jahr werden die BayMeGos, die bayerischen Mediengolfer, den Deutschen Medienpreis verleihen. Bewerben können und sollen sich alle deutschen Golfclubs. Bewertet werden die aktuellen Webseiten und Journale (2018/Anfang 2019) von einer Jury erfahrener Journalisten und Art-Direktoren. Wichtige Kriterien sind dabei Konzept, Inhalt, Nutzwert …

Oans – zwoa – drei – Obg’schlang!

BayMeGo-Wiesncup 2018 Von Ralf Exel Zugegeben: in einem Bierzelt wäre es lauschiger gewesen, aber auch die acht Grad konnten die kurze Lederhos´n beim Autor nicht verhindern. Es war ja schließlich BayMeGo-Wiesncup! Außer den recht kühlen Temperaturen gab es aber bestes Golfwetter, und so starteten die Teams beim Chapman-Vierer fröhlich auf …

Welcher Golfclub überzeugt die Jury?

– Von Bernhard Obst – Jetzt schon zum elften Male suchen die BayMeGos, die bayerischen Mediengolfer, die besten Golfclubzeitschriften, die besten Webseiten und vorbildliche Golfclubs im Bereich Inklusion. Noch bis zum 30. April können alle deutschen  Golfclubs ihre Klubzeitschriften, Jahreshefte und- broschüren bei der Jury einreichen. Bewertet werden neben der …

Einsamer Jupp!

Wieder einmal stieg der große Schafkopf-Vergleich Münchener Golf Club gegen die BayMegos. Nun – die Thalkirchener Gastgeber(innen) gewannen haushoch. Doch nur deshalb, weil die BayMegos lediglich mit einem einzigen Mann antraten. Jener (Jupp Suttner) wurde damit als bester BayMego-Player des Abends mit einem Pokal ausgezeichnet (siehe Foto), der vom Golfclub …

BayMeGos trauern um Gerd Wolf

– Von Ralf Exel – Wir Bayerische Medien-Golfer sind tief erschüttert. In der Nacht zum 4. November ist vollkommen überraschend Gerd Wolf verstorben. Er erlag im Alter von nur 51 Jahren einem Herzinfarkt. Gerdl war seit Jahren Mitglied der Bayerischen Medien-Golfer und hat diese sportlich wie gesellschaftlich mitgeprägt. Bei allen …