Currently browsing category

In eigener Sache

„Aufteet is!“ zum BayMeGo-Wiesncup 2022

Von Ralf Exel Er war nicht direkt in Wiesn-Stimmung, der Petrus, beim BayMeGo-Wiesncup 2022. Und offenbar noch weniger in Golferlaune. Zumindest zu Beginn. Regenschauer bei mauen acht Grad statt typischem Münchner Wiesnwetter mit weiß-blauem Himmel. So sahen die äußeren Umstände beim Treffen der 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus. Immerhin hatte …

BayMeGo Golf-Medienpreise 2022 – presented by BMW

Von Ralf Exel Wer hat die „Beste Golfclub-Zeitschrift“, wer die „Beste Golfclub-Homepage“? Dieser Frage gingen auch in diesem Jahr die Bayerischen Medien-Golfer nach. Zum inzwischen vierzehnten Mal machte sich die Jury deutschlandweit auf die Suche – und wurde natürlich fündig. die jeweils zehn Bestplatzierten wurden erneut zu Deutschlands traditionsreichstem Profigolfturnier …

Claudia, Christian und Herbert …

… sind die Meister der BayMeGos 2022. Die Clubmeisterschaften wurden im herrlichen, hervorragend präparierten Münchener Golfclub in Straßlach ausgetragen. Nach einigen Absagen gingen noch 21 Damen und Herren auf die Runde. Bei den Damen nutzte Gründungsmitglied und Gastgeberin Claudia Bachmair-Vogl ihren Heimvorteil perfekt und durfte mit 16 Bruttopunkten den Pokal …

Koa Wiesn 2021 …

  – Von Horst Huber – … unter diesem Motto wurde der BayMeGo-Wiesn-Cup auch heuer erneut ausgetragen. und genau das „Koa Wiesn 2021“ stand auch auf dem von Dieter Hanitzsch urig gestalteten Wiesn-Krug, die der Brutto- und der Netto-Sieger und auch der Spieler mit den wenigsten Nettopunkten als „Sieger-„Preis entgegennehmen …

Deutscher Golf-Medienpreis 2021 presented by BMW

Hinter uns liegt das sicherlich eigenartigste Jahr, das der Golfsport seit sehr langer Zeit erlebt hat. Einerseits stellenweise wochenlang gesperrte Golfplätze im Rahmen der Corona-Beschränkungen, andererseits steigende Mitgliederzahlen und unglaublich erfolgreiche deutsche Spitzenspieler*innen. Und: es gab keinen Deutschen Golf-Medienpreis. Nach zwölf Jahren erstmals keine Ehrung der „Besten Golfclub-Zeitschriften“ und der …

BayMeGo-Clubmeisterschaften – gute alte Bekannte am Henkelpott

Von Ralf Exel – Ein wunderschöner Golfplatz, traumhaftes (Golf)Wetter und gut gelaunte Turnierteilnehmer: die Clubmeisterschaften 2020 der Bayerischen Medien-Golfer wurden zu einem Golftag wie aus dem Bilderbuch. Vor allem – aber ganz sicher nicht nur – für die Sieger. Zunächst traf man sich auf der Clubhausterrasse zur Jahreshauptversammlung, in deren …