Currently browsing category

In eigener Sache

Koa Wiesn 2021 …

  – Von Horst Huber – … unter diesem Motto wurde der BayMeGo-Wiesn-Cup auch heuer erneut ausgetragen. und genau das „Koa Wiesn 2021“ stand auch auf dem von Dieter Hanitzsch urig gestalteten Wiesn-Krug, die der Brutto- und der Netto-Sieger und auch der Spieler mit den wenigsten Nettopunkten als „Sieger-„Preis entgegennehmen …

Deutscher Golf-Medienpreis 2021 presented by BMW

Hinter uns liegt das sicherlich eigenartigste Jahr, das der Golfsport seit sehr langer Zeit erlebt hat. Einerseits stellenweise wochenlang gesperrte Golfplätze im Rahmen der Corona-Beschränkungen, andererseits steigende Mitgliederzahlen und unglaublich erfolgreiche deutsche Spitzenspieler*innen. Und: es gab keinen Deutschen Golf-Medienpreis. Nach zwölf Jahren erstmals keine Ehrung der „Besten Golfclub-Zeitschriften“ und der …

BayMeGo-Clubmeisterschaften – gute alte Bekannte am Henkelpott

Von Ralf Exel – Ein wunderschöner Golfplatz, traumhaftes (Golf)Wetter und gut gelaunte Turnierteilnehmer: die Clubmeisterschaften 2020 der Bayerischen Medien-Golfer wurden zu einem Golftag wie aus dem Bilderbuch. Vor allem – aber ganz sicher nicht nur – für die Sieger. Zunächst traf man sich auf der Clubhausterrasse zur Jahreshauptversammlung, in deren …

Sechs Fragen an Ralf Exel (57), TV-Moderator für SAT.1 sowie Vorstand der Bayerischen Medien-Golfer (BayMegos)

Eine Frage, die wir als REISE-Magazin als Erstes stellen müssen: Was wäre ihr Urlaubs-Traumziel 2020, wenn es keine Reisebeschränkungen gäbe? Puh – das ist schwer derzeit, weil irgendwie alle Ziele plötzlich NOCH traumhafter wirken. Vermutlich als Erstes an ein Ziel mit wunderschönem Strand – da gibt es in Portugal, Spanien, …

In Gedenken an Markus Stegmaier

– Von Ralf Exel – Nach sehr kurzer und unglaublich aggressiver Krankheit ist BayMeGo-Mitglied Markus Stegmaier am Freitag, den 3. April, verstorben. Geboren in Salem am Bodensee, kam Markus zum Studium in den frühen 80-ger Jahren nach München, wo er nach seiner Zeit an der LMU zum Journalismus kam. Schon am …

Über Riem auf die Wiesn

Von Ralf Exel  Strahlend blauer Himmel, laue Temperaturen in den 20ern – und bestens gelaunte Starter – wie sollte es auch anders sein beim inzwischen schon 7. BayMeGo-Wiesncup im Golfzentrum München Riem.  Durch einige kurzfristige Absagen musste spontan der Modus geändert werden. Statt dem launigen Teamwettbewerb wurde dann doch Einzel …