Currently browsing category

In eigener Sache

Claudia, Christian und Herbert …

… sind die Meister der BayMeGos 2022. Die Clubmeisterschaften wurden im herrlichen, hervorragend präparierten Münchener Golfclub in Straßlach ausgetragen. Nach einigen Absagen gingen noch 21 Damen und Herren auf die Runde. Bei den Damen nutzte Gründungsmitglied und Gastgeberin Claudia Bachmair-Vogl ihren Heimvorteil perfekt und durfte mit 16 Bruttopunkten den Pokal …

Koa Wiesn 2021 …

  – Von Horst Huber – … unter diesem Motto wurde der BayMeGo-Wiesn-Cup auch heuer erneut ausgetragen. und genau das „Koa Wiesn 2021“ stand auch auf dem von Dieter Hanitzsch urig gestalteten Wiesn-Krug, die der Brutto- und der Netto-Sieger und auch der Spieler mit den wenigsten Nettopunkten als „Sieger-„Preis entgegennehmen …

Deutscher Golf-Medienpreis 2021 presented by BMW

Hinter uns liegt das sicherlich eigenartigste Jahr, das der Golfsport seit sehr langer Zeit erlebt hat. Einerseits stellenweise wochenlang gesperrte Golfplätze im Rahmen der Corona-Beschränkungen, andererseits steigende Mitgliederzahlen und unglaublich erfolgreiche deutsche Spitzenspieler*innen. Und: es gab keinen Deutschen Golf-Medienpreis. Nach zwölf Jahren erstmals keine Ehrung der „Besten Golfclub-Zeitschriften“ und der …

BayMeGo-Clubmeisterschaften – gute alte Bekannte am Henkelpott

Von Ralf Exel – Ein wunderschöner Golfplatz, traumhaftes (Golf)Wetter und gut gelaunte Turnierteilnehmer: die Clubmeisterschaften 2020 der Bayerischen Medien-Golfer wurden zu einem Golftag wie aus dem Bilderbuch. Vor allem – aber ganz sicher nicht nur – für die Sieger. Zunächst traf man sich auf der Clubhausterrasse zur Jahreshauptversammlung, in deren …

Sechs Fragen an Ralf Exel (57), TV-Moderator für SAT.1 sowie Vorstand der Bayerischen Medien-Golfer (BayMegos)

Eine Frage, die wir als REISE-Magazin als Erstes stellen müssen: Was wäre ihr Urlaubs-Traumziel 2020, wenn es keine Reisebeschränkungen gäbe? Puh – das ist schwer derzeit, weil irgendwie alle Ziele plötzlich NOCH traumhafter wirken. Vermutlich als Erstes an ein Ziel mit wunderschönem Strand – da gibt es in Portugal, Spanien, …

In Gedenken an Markus Stegmaier

– Von Ralf Exel – Nach sehr kurzer und unglaublich aggressiver Krankheit ist BayMeGo-Mitglied Markus Stegmaier am Freitag, den 3. April, verstorben. Geboren in Salem am Bodensee, kam Markus zum Studium in den frühen 80-ger Jahren nach München, wo er nach seiner Zeit an der LMU zum Journalismus kam. Schon am …