Currently browsing category

In eigener Sache

Deutscher Golf-Medienpreis 2021 presented by BMW

Hinter uns liegt das sicherlich eigenartigste Jahr, das der Golfsport seit sehr langer Zeit erlebt hat. Einerseits stellenweise wochenlang gesperrte Golfplätze im Rahmen der Corona-Beschränkungen, andererseits steigende Mitgliederzahlen und unglaublich erfolgreiche deutsche Spitzenspieler*innen. Und: es gab keinen Deutschen Golf-Medienpreis. Nach zwölf Jahren erstmals keine Ehrung der „Besten Golfclub-Zeitschriften“ und der …

BayMeGo-Clubmeisterschaften – gute alte Bekannte am Henkelpott

Von Ralf Exel – Ein wunderschöner Golfplatz, traumhaftes (Golf)Wetter und gut gelaunte Turnierteilnehmer: die Clubmeisterschaften 2020 der Bayerischen Medien-Golfer wurden zu einem Golftag wie aus dem Bilderbuch. Vor allem – aber ganz sicher nicht nur – für die Sieger. Zunächst traf man sich auf der Clubhausterrasse zur Jahreshauptversammlung, in deren …

Sechs Fragen an Ralf Exel (57), TV-Moderator für SAT.1 sowie Vorstand der Bayerischen Medien-Golfer (BayMegos)

Eine Frage, die wir als REISE-Magazin als Erstes stellen müssen: Was wäre ihr Urlaubs-Traumziel 2020, wenn es keine Reisebeschränkungen gäbe? Puh – das ist schwer derzeit, weil irgendwie alle Ziele plötzlich NOCH traumhafter wirken. Vermutlich als Erstes an ein Ziel mit wunderschönem Strand – da gibt es in Portugal, Spanien, …

In Gedenken an Markus Stegmaier

– Von Ralf Exel – Nach sehr kurzer und unglaublich aggressiver Krankheit ist BayMeGo-Mitglied Markus Stegmaier am Freitag, den 3. April, verstorben. Geboren in Salem am Bodensee, kam Markus zum Studium in den frühen 80-ger Jahren nach München, wo er nach seiner Zeit an der LMU zum Journalismus kam. Schon am …

Über Riem auf die Wiesn

Von Ralf Exel  Strahlend blauer Himmel, laue Temperaturen in den 20ern – und bestens gelaunte Starter – wie sollte es auch anders sein beim inzwischen schon 7. BayMeGo-Wiesncup im Golfzentrum München Riem.  Durch einige kurzfristige Absagen musste spontan der Modus geändert werden. Statt dem launigen Teamwettbewerb wurde dann doch Einzel …

BayMeGos auf Reisen – Südtirol

– Von Markus Stegmaier – Sportlich gesehen ist Südtirol-Trentino hierzulande am ehesten fürs Bergwandern/Bergsteigen sowie fürs Mountainbiken bekannt – als explizite Golfdestination hingegen nicht. Dagegen spricht alleine schon die schwierige Topographie der Region zwischen Brenner und dem Gardasee: enge und steile Täler, wenig ebenes Gelände, auf dem sich 18 Spielbahnen …

(Nicht) Nur die Sonne war Zeuge

– Von Ralf Exel – Heiß war es, sehr heiß, bei Jahreshauptversammlung und Clubmeisterschaft der Bayerischen Medien-Golfer im top-präparierten Golfclub Starnberg. Aber nur sportlich – und meteorologisch. Die Jahreshauptversammlung begann nach einem Weißwurstfrühstück. Zunächst gaben der Vorsitzende und der Schatzmeister ihre Berichte ab. Nachdem auch Kassenprüfer Thomas Kreuzer nur Positives …

Matchplay 2019

Nach dem launigen Angolfen im GC Mangfalltal mit der Kombination Claudia Bruckmann / Ralf Scheuerer als Sieger und Gewinner der Tickets für Corinna Binzers gefeiertes Solo-Programm „Austherapiert“ (Danke, liebe Corinna, für die Eintrittskarten) wurde nach einer über Generationen überlieferten Sitte am  Ostermontag die 1. Runde des BayMeGo-Matchplay 2019 ausgelost: Klaus …