Currently browsing category

In eigener Sache

BayMeGos in „Regnschburg“

- Von Birgit Mehl und Conny Konzack – Wer schon einmal durch die Portale des GC Thiergarten in Regensburg gefahren ist, weiß, wie fürstlich die fünf BayMeGos vom einstigen Jagdschloss derer von  Thurn & Taxis  am Ende der Auffahrt begrüßt  wurden. Baumsamen, die Gäste der Fürstenfamilie vor Jahrhunderten aus aller …

BayMeGo-Medienpreise presented by BMW

- Von Ralf Exel – Welcher deutsche Golfclub hat die „beste“ Golfclub-Zeitschrift? Welcher Club hat die „beste“ Homepage ? Und welche GCs engagieren sich am meisten für Inklusion auf Fairways und Grüns? Diese Fragen wurde jetzt zum inzwischen zehnten Mal von den Bayerischen Medien-Golfern beantwortet – und das in einem …

Alle49

BayMeGo-Medienpreis 2016: And the winner is…

- Von Ralf Exel – Welcher Golfclub hat die „beste“ Golfclub-Zeitschrift? Wer hat die „beste“ Golfclub-Homepage? Diese knifflige Frage stellten sich die Bayerischen Medien-Golfer auch 2016 wieder – inzwischen schon zum neunten Mal. Zur Preisverleihung wurde in den bundesweit bekannten Golfclub München-Eichenried geladen. Den imaginären Preis für die weiteste Anreise …

Zünftige BayMeGo-Wiesn

- Von Ralf Exel – Der liebe Gott muss irgendwie Wiesnfan – und Golfer sein. Zumindest meinte er es mehr als gut mit den Bayerischen Medien-Golfern und ihrem vierten Wiesn-Cup. Los ging es bei traumhaftem Spätsommer-, sprich Wiesnwetter im GC München-Eichenried. Hochmotiviert traten die Teams an den ersten Abschlag. Kein …

Alle Teilnehmer am Inklusionsturnier des Münchener Golf Clubs in Straßlach. Fotos: Huber

„Befeuernde Wirkung“ durch den BayMeGo-Inklusionspreis im Münchener Golf Club

- Von Friedrich Bräuninger – „Wird der Golfsport über kurz oder lang sein Gesicht verändern?“ Diese etwas  provozierende Frage stellte Ralf Exel, Vorsitzender der Bayerischen Medien-Golfer (BaMeGo) und SAT1-Moderator, an den Beginn seiner Laudatio anlässlich der Verleihung des Medienpreises „Inklusion 2016 “ im Münchener Golf Club (MGC) am 13. September. …

Delanoff-Gedächtnisturnier: „Da ist das Ding!“

- Von Ralf Exel – Wochenlang wurde vorbereitet und gefeilt – an der jeweiligen Aufstellung, am umfangreichen Regelwerk – bis schließlich der Spieltag im Golf-Park München-Aschheim gekommen war – und der hatte es in sich: als Birdies-Playing-Captain Jupp Suttner gewohnt optimistisch mit kurzer Hose vor die versammelten Turnierteilnehmer trat, begann …

Mangfalltal: Der einzige Regentag und Glühwein

- Von Horst Huber – Zum grob geschätzten hundertsten Mal lud der gastfreundliche Golfclub Mangfalltal die Journalisten zum Presseturnier ein. Theo Muffert, der neue Präsident übernahm von seinen Amtsvorgängern Dr. Albert Schmöger und Peter Wigge diese tolle Tradition. Pressesprecherin Margot Kastl und Geschäftsführer Markus Steinle leisteten ganze Arbeit, um das …

Golfclub München-West Odelzhausen: Übungsareal großzügig modernisiert

Als Bernhard “Fleischi” Fleischmann den letzten Ball einlochte ertönte die Sirene – Abbruch! Die BayMeGos spielten nach ihrer Mitgliederversammlung einen lockeren Florida-Scramble, unterbrochen von Blitz und Donner, Regenschauern und ständigem Warten auf das Signal zum Abbruch der Runde. Doch Petrus ließ sich Zeit und erst als alle wieder im neu …