Currently browsing category

Allgemein

Handicap-Turnier und ein „Hole in one“

– Von Horst Huber –       Der Münchener Golfclub steht für soziales Engagement und das Thema Inklusion ist seit vielen Jahren gelebte Praxis. Aus diesem Grund fand am Samstag, 18. September, erneut ein Inklusionsturnier auf der Anlage in Thalkirchen statt. Zuvor wurde diese Veranstaltung mehrfach im Münchener Golfclub …

Deutscher Medienpreis: Golfclub Hösel ist die Nummer 1

– Von Bernhard Obst – erschienen auf reisenundgolfen.de – Die Bayerischen Mediengolfer (BayMeGo), eine Vereinigung überwiegend in Bayern tätiger Journalisten, die die Wahrnehmung und die Popularität des Golfsports fördern wollen, verleihen seit über zwölf Jahren den Deutschen Medienpreis. Dieser Preis zeichnet die deutschen Golfclubs aus, die aus Sicht der BayMeGos …

Golfen kinderleicht

Dass Golfen nicht kinderleicht ist, weiß jeder, der schon einmal das Spiel mit dem kleinen meist weißen Ball versucht hat. „Ich finde es toll, dass ein Buch gibt, in dem das Golfspiel für Kinder super erklärt wird. Auch Erwachsene können beim Lesen noch einiges lernen.“ Golfprofi Alex Cejka lobt dieses …

Koa Wiesn 2021 …

  – Von Horst Huber – … unter diesem Motto wurde der BayMeGo-Wiesn-Cup auch heuer erneut ausgetragen. und genau das „Koa Wiesn 2021“ stand auch auf dem von Dieter Hanitzsch urig gestalteten Wiesn-Krug, die der Brutto- und der Netto-Sieger und auch der Spieler mit den wenigsten Nettopunkten als „Sieger-„Preis entgegennehmen …

Abschied, Welcome und 1a-Stimmung beim Medientag im Golfpark Aschheim

 – Von Conny Konzack – Wie man aus einem völlig verregneten Golfturnier durch eine positive Einstellung doch noch eine gute Stimmung „einspielen“ kann, bewiesen 20 Golfjournalisten und ein Prominentenpaar Mitte Juli im Golfpark München Aschheim: Anlass des Medien-Meetings waren die Verabschiedung von Jochen Hornig als Golfpark-Geschäftsführer, die Begrüßung seines Nachfolgers  …

Blühende Landschaften 2.0

– Von Ralf Exel – Wer kennt das nicht: der Abschlag geht wunderbar vom Schlägerblatt. Eine, zwei Sekunden pure Freude und ebensolcher Stolz – doch plötzlich entwickelt der Ball ein freches Eigenleben. Dreht immer mehr nach rechts (oder links, je nachdem) ab und verschwindet urplötzlich im tiefen Gras. Die Stimmung des …

Deutscher Golf-Medienpreis 2021 presented by BMW

Hinter uns liegt das sicherlich eigenartigste Jahr, das der Golfsport seit sehr langer Zeit erlebt hat. Einerseits stellenweise wochenlang gesperrte Golfplätze im Rahmen der Corona-Beschränkungen, andererseits steigende Mitgliederzahlen und unglaublich erfolgreiche deutsche Spitzenspieler*innen. Und: es gab keinen Deutschen Golf-Medienpreis. Nach zwölf Jahren erstmals keine Ehrung der „Besten Golfclub-Zeitschriften“ und der …

Interview mit BGV-Präsident Arno Malte Uhlig

Exel: Das Jahr 2020 ist für uns alle ein Besonderes. Was war für Sie als BGV-Präsident die größte Herausforderung? Uhlig: Es klingt irgendwie bei dem täglichen Kampf gegen die Pandemie Corona fast unwirklich, aber 2020 war in gleich drei Punkten ein extrem erfolgreiches Jahr für den deutschen Golfsport: sportlich war …