Currently browsing category

Allgemein

“Inklusion Pur: Jugend meets Handicap Stars”

- Von Friedrich Bräuninger – Golfpark München-Aschheim setzt mit einem neuen Turnier-Format am 10.September wieder Akzente. Im Golfpark München-Aschheim (GPMA) soll am Sonntag, 10. September 2017, erstmals in Deutschland ein Inklusionsturnier zwischen Jungen und Mädchen der Jugendmannschaft (bis 18 Jahre) und Golfern*innen mit Behinderung (ohne Altersbegrenzung) ausgetragen werden. Projektträger dieser Sportveranstaltung …

Bayerischer Golfverband startet mit „Bayern als Golf Tourismus Region“

Bereits im vergangenen Jahr hat der BGV mit der Konzeptionierung begonnen und hatte dabei die volle Rückendeckung der 190 Mitgliederanlagen. Durch Öffentlichkeitsarbeit und einen Imageaufbau soll Bayern mit seinen vielseitigen Regionen und Golfanlagen als Tourismusregion bekannter gemacht werden. Denn laut Marktforschungsergebnissen machen die Deutschen gerne Urlaub im eigenen Land. Im …

BayMeGo-Medienpreise presented by BMW

- Von Ralf Exel – Welcher deutsche Golfclub hat die „beste“ Golfclub-Zeitschrift? Welcher Club hat die „beste“ Homepage ? Und welche GCs engagieren sich am meisten für Inklusion auf Fairways und Grüns? Diese Fragen wurde jetzt zum inzwischen zehnten Mal von den Bayerischen Medien-Golfern beantwortet – und das in einem …

Pokal bleibt bei den BayMeGos

- Von Ralf Exel – Den Tag hätte sich George Delanoff nicht besser malen können: wunderbares Golfwetter mit strahlend-blauem Himmel über „seinem“ Aschheim. Warm aber nicht zu heiß, und ein wie immer hervorragend hergerichteter Golfplatz: Georgi hätte seine wahre Freude gehabt am Ryder-Cup BayMeGos gegen Birdies – zu seinen Ehren. …

Spitzensport im Münchener Golf Club

- Von Mirjam Ludwig – Am Sonntag, den 11. Juni findet der 3. Spieltag der Kramski Deutsche Golf Liga presented by Audi in Straßlach statt. Der Druck für die 1. Damen Bundesligamannschaft ist enorm, denn der Deutsche Meister von 2013 sowie Vizemeister von 2015 hat nur ein Ziel, den Einzug …

BGV-Vizepräsident Dr. Werner Proebstl ehrte die Sieger: Chiara Horder, Nathalie Irlbacher, Franziska Bremm, Matthias Schmid, Daniel Schmieding und Julian Gesell (v.l.n.r.). Foto: Frank Föhlinger

Golfclub Starnberg: Bayerische Meisterschaft

Bei den Bayerischen Meisterschaften von 2.-4. Juni im GC Starnberg dominierten dieses Jahr die Franken. Franziska Bremm vom 1. GC Fürth und Matthias Schmid vom GC Herzogenaurach siegten deutlich und ließen der Konkurrenz wenig Chancen. Mit Runden von 73, 75 und 70 Schlägen erspielte sich Franziska Bremm am Ende einen …

Golfclub Hof: Zwölf Journalisten

Immerhin zwölf „mutige“ Journalisten machten sich auf den weiten Weg (meist aus München), um am ersten Journalisten-Turnier 2017 des Bayerischen Golfverbands teilzunehmen. Hof ist Austragungsort der „Special Olympics“ vom 12. bis 16. Juli. Thema bei der Pressekonferenz war vor allem das Golf und Tourismus Konzept. Die Homepage www.golf-in-bayern.de soll zur …

Münchener Golf Club: Inklusion pur, Verpflegung top

- Von Claudia Bruckmann – Unter weiß-blauem Bayernhimmel und bei angenehm frühlingshafter Temperatur wurde am Samstag, den 21.Mai im Münchener Golf Club in Straßlach das ganz besondere Golfturnier INKLUSION PUR des Bayerischen Golfverbands ausgetragen (siehe Bericht vom 25. Mai). Gemeinsames Golfen, interessante Gespräche und nette Begegnungen sorgten für einen tollen …

Golfclub Starnberg: Zweimal „Großes Golf“

Im Golfclub Starnberg freut man sich in diesem Jahr auf gleich zwei große Golfereignisse. In der Zeit vom 2. bis 4. Juni werden schon zum sechsten Mal die Bayerischen Golfmeisterschaften ausgetragen. Bayerns beste Spieler und Spielerinnen treten um die Meistertitel an. Absolutes Highlight des Turniergeschehens ist jedoch die Austragung eines …