Currently browsing category

Allgemein

Die BayMeGos trauern um Günter Zapf

Von Ralf Exel – Die Bayerischen Medien-Golfer haben eine ihrer tragenden Säulen verloren. Am 24. Juni verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit unser Gründungsmitglied Günter Zapf im Alter von 66 Jahren. Günni, wie ihn alle nur nannten, war nicht nur Mitgründer der Bayerischen Medien-Golfer, er war vom ersten Tag an auch …

Größtes Golf-Turnier Europas

Am Samstag, 22. Juni, gehen im Golfclub Bergkramerhof 364 (!) Golfer an den Start, um einen neuen Europarekord zu erzielen. In Gruppen mit vier Personen wird um fünf Uhr früh gestartet, um 17 Uhr gehen die letzten Teilnehmer auf die Runde und sind am längsten Tag des Jahres erst gegen …

Sibylles Sieg mit Monster-Putt

Von Jupp Suttner Wenn ich alleine golfe, golfe ich natürlich immer zu zweit. Matchplay. Gegen Tiger Woods. Das geht so: Spiele ich ein Bogey – habe ich das Loch gewonnen. Spiele ich ein Doppelbogey – wird das Loch geteilt. Spiele ich ein Triple-Bogey – hat der Tiger gewonnen. Doch was …

Deutscher Golf-Medienpreis 2023

Schon zum 15. Mal werden in diesem Jahr die Golfclubs geehrt, die nach Ansicht der BayMeGo-Jury die beste Öffentlichkeitsarbeit machen. Und das zum ersten Mal nicht in verschiedenen Kategorien, sondern in einer Gesamtwertung. Dabei wird die Jury erfahrener Journalisten und Art-Direktoren den Gesamtauftritt eines Clubs beurteilen – Clubzeitschrift, Homepage, Newsletter …

Mehr jugendliche Golfer in Bayern

Von Ralf Exel Immer mehr Kids und Jugendliche erobern die Fairways und Grüns in Bayern. Das zeigen die aktuellen Mitgliederzahlen auf den bayerischen Golfanlagen. Waren jahrelang vor allem im Segment der etwas reiferen Golfer Zuwächse zu verzeichnen, kommen jetzt vermehrt auch Kinder und Jugendliche auf die Driving Range. Im vergangenen …

Hitzefrei für heiße Golfer

Von Ralf Exel Extrem trockene Fairways, fast leere Weiher und Tümpel, Temperaturen oft jenseits der 30-Grad-Marke. Keine Frage: das Klima ändert sich auch in Bayern. Golfer können ein Lied davon singen. Die sogenannten „Hitzetage“ mit einer Höchsttemperatur von mehr als 30 Grad Celsius haben sich seit den 1950er Jahren verdreifacht. …

„Aufteet is!“ zum BayMeGo-Wiesncup 2022

Von Ralf Exel Er war nicht direkt in Wiesn-Stimmung, der Petrus, beim BayMeGo-Wiesncup 2022. Und offenbar noch weniger in Golferlaune. Zumindest zu Beginn. Regenschauer bei mauen acht Grad statt typischem Münchner Wiesnwetter mit weiß-blauem Himmel. So sahen die äußeren Umstände beim Treffen der 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus. Immerhin hatte …

BayMeGo Golf-Medienpreise 2022 – presented by BMW

Von Ralf Exel Wer hat die „Beste Golfclub-Zeitschrift“, wer die „Beste Golfclub-Homepage“? Dieser Frage gingen auch in diesem Jahr die Bayerischen Medien-Golfer nach. Zum inzwischen vierzehnten Mal machte sich die Jury deutschlandweit auf die Suche – und wurde natürlich fündig. die jeweils zehn Bestplatzierten wurden erneut zu Deutschlands traditionsreichstem Profigolfturnier …