Currently browsing tag

Huber

Hoffentlich nur noch wenige Tage …

– Von Horst Huber – … bleibt die GolfRange Brunnthal gesperrt, denn auf der ersten GolfRange-Anlage – Berlin-Großbeeren – darf seit 23. April wieder aufgeteet  werden. Sowohl der Platz, als auch Driving Range und Übungsbereiche sind dort – mit coronabedingten Einschränkungen – wieder nutzbar. Dieses Signal aus Berlin/Brandenburg (aber auch …

„Solidarität gegen das Corona-Virus“

Interview mit BGV-Präsident Arno Malte Uhlig Exel: Arno Malte Uhlig, seit Wochen hat Corona alles im Griff – leider auch den Golfsport. Welche Reaktionen kommen beim BGV an? Uhlig: Wir bekommen natürlich Rückmeldungen von unzufriedenen Golfern. Manche verstehen nicht, warum sie bei schönem Wetter nicht auf den Golfplatz dürfen. Aber …

Biathlon für Jedermann

– Von Horst Huber –  „Biathlon geht auch ohne Schnee“, behauptet der Brunnthaler – ehemalige Biathlet der belgischen Nationalmannschaft – Ralph Emonts, „schließlich trainieren die Profis im Sommer auch mit einem Crosslauf“. Erstmals veranstaltete der 50-jährige Brunnthaler Finanzberater auf der GolfRange Brunnthal in der ersten Dezemberwoche einen Biathlon-„Schnupperkurs“ für Jedermann. …

Biathlon auf der GolfRange Brunnthal

– Von Horst Huber – Schnee ist voraussichtlich am Wochenende 7./8. Dezember auf der GolfRange Brunnthal Mangelware. Daher kann Ralph Emonts heuer vorerst keine Langlauf-Loipen spuren. In den vergangenen Jahren hatte der 50-jährige Brunnthaler Finanzberater stets eine 2,8 Kilometer lange Loipe in den Schnee gezaubert, die von den Golfern, die …

GolfRange Brunnthal – 1.418 Euro für einen guten Zweck

– Von Horst Huber – Am vorletzten Augustsonntag lud die GolfRange Brunnthal zum großen Sommerfest ein. Und die Einladung wurde von Mitgliedern, Interessierten und Neugolfern begeistert angenommen. Es lockten unter anderem kostenlose Schnupperkurse, ein 10.000 Euro Hole-in-One Contest, ein Hole-in-One-Puttwettbewerb, Range-Bälle zum Üben zum halben Preis, kostenloser Schlägerverleih, für die …

Präsidenten-Cup im Mangfalltal

Regenjacke an- und gleich wieder ausziehen, Schirm auf, Schirm zu – leider hatte Mangfall-Präsident Theo Muffert in diesem manchmal zu heißen Sommer für sein Turnier „Preis des Präsidenten“ Mitte August nicht den schönsten Tag erwischt. Aber, so schlimm war es nicht, denn die gelegentlichen kleinen Schauer hielten sich bei der …

Golfclub Abenberg – der große „Abräumer“

Von Dr. Bernhard Obst Damit hatten sie nicht gerechnet, als sie zur Preisverleihung mit Präsident, Vizepräsident, Schatzmeister und Verantwortlichen für social media nach München-Eichenried angereist waren: der GC Abenberg erhielt eine Urkunde für seine Clubzeitschrift, die unter den Top10 der besten deutschen Clubzeitschriften gelandet war, ebenso eine Urkunde für seinen …

„Austherapiert“ im Mangfalltal

– Von Ralf Exel – Strahlender Sonnenschein, angenehme 18 Grad, und 15 bestens gelaunte Bayerische Medien-Golfer – das Angolfen 2019 im GC Mangfalltal, einem BayMeGo-Clubfavoriten, wurde zum launigen Jahres-Kickoff. Da zum Auftakt noch nicht jeder Schwung das Geschmeidigkeitspotential zur Gänze ausschöpft, wurde ein Bestball-Vierer gespielt. Der ein oder andere (Name …

Aufruf zur Teilnahme am Deutschen Medienpreis 2019

Von Dr. Bernhard Obst – Auch in diesem Jahr werden die BayMeGos, die bayerischen Mediengolfer, den Deutschen Medienpreis verleihen. Bewerben können und sollen sich alle deutschen Golfclubs. Bewertet werden die aktuellen Webseiten und Journale (2018/Anfang 2019) von einer Jury erfahrener Journalisten und Art-Direktoren. Wichtige Kriterien sind dabei Konzept, Inhalt, Nutzwert …

Golfplätze wichtig für den Umweltschutz

– Von Ralf Exel – „Golfplätze verschandeln die Natur“, „Golfclubs hauen doch nur 18 Fairways irgendwo rein, und machen alles kaputt!“ oder auch gern genommen „Golfer denken nur an ihren Schnöselsport – aber nicht an die Umwelt!“. Diese und ähnliche Sätze musste sich jeder Golfer schon mal anhören. In den …