Currently browsing tag

Huber

„Austherapiert“ im Mangfalltal

– Von Ralf Exel – Strahlender Sonnenschein, angenehme 18 Grad, und 15 bestens gelaunte Bayerische Medien-Golfer – das Angolfen 2019 im GC Mangfalltal, einem BayMeGo-Clubfavoriten, wurde zum launigen Jahres-Kickoff. Da zum Auftakt noch nicht jeder Schwung das Geschmeidigkeitspotential zur Gänze ausschöpft, wurde ein Bestball-Vierer gespielt. Der ein oder andere (Name …

Aufruf zur Teilnahme am Deutschen Medienpreis 2019

Von Dr. Bernhard Obst – Auch in diesem Jahr werden die BayMeGos, die bayerischen Mediengolfer, den Deutschen Medienpreis verleihen. Bewerben können und sollen sich alle deutschen Golfclubs. Bewertet werden die aktuellen Webseiten und Journale (2018/Anfang 2019) von einer Jury erfahrener Journalisten und Art-Direktoren. Wichtige Kriterien sind dabei Konzept, Inhalt, Nutzwert …

Golfplätze wichtig für den Umweltschutz

– Von Ralf Exel – „Golfplätze verschandeln die Natur“, „Golfclubs hauen doch nur 18 Fairways irgendwo rein, und machen alles kaputt!“ oder auch gern genommen „Golfer denken nur an ihren Schnöselsport – aber nicht an die Umwelt!“. Diese und ähnliche Sätze musste sich jeder Golfer schon mal anhören. In den …

Oans – zwoa – drei – Obg’schlang!

BayMeGo-Wiesncup 2018 Von Ralf Exel Zugegeben: in einem Bierzelt wäre es lauschiger gewesen, aber auch die acht Grad konnten die kurze Lederhos´n beim Autor nicht verhindern. Es war ja schließlich BayMeGo-Wiesncup! Außer den recht kühlen Temperaturen gab es aber bestes Golfwetter, und so starteten die Teams beim Chapman-Vierer fröhlich auf …

Wildblumensamen und „Rabbit Integrations-Beauftragte“ – der BayMeGo Golfmedienpreis 2018

– Von Fritz Bräuninger, Ralf Exel, Dr. Bernhard Obst – Es ist schon erstaunlich, was am Ende den Ausschlag geben kann: Beim Deutschen Golf-Medienpreis 2018 für die beste Clubzeitschrift und die beste Homepage waren besondere Ideen angesagt. Zur inzwischen elften Verleihung der Medienpreise kamen neben dem neuen BGV-Präsidenten Arno Malte …

Der „Chef“ siegt in Wittelsbach

– Von Horst Huber – Beim zweiten Journalistenturnier, ausgetragen im herrlichen Wittelsbacher Golfclub, siegte – na wer wohl – der „Chef“! Wer kennt diesen Platz besser als Geschäftsführer Korbinian Kofler, obwohl es ihm sein Beruf gar nicht allzu oft erlaubt auf die Runde zu gehen. Der 19. Juni war jedoch …

Journalisten in Valley

– Von Horst Huber – Genau 31 Journalisten folgten der Einladung von Patricia Heinlein und gingen beim ersten BGV-Journalisten-Turnier im wunderschönen Golfclub Valley an den Start. Und – wer gewann dieses erste Turnier? Natürlich Patricia, die – allerdings außer Konkurrenz – sensationelle 34 Bruttopunkte und 40 (1) Nettopunkte schaffte. Ihr …

Eine Ära geht zu Ende

– Von Patricia Heinlein – Am Samstag, 14. April 2018, begrüßte BGV-Präsident Norbert Löhlein Vertreter aus 59 bayerischen Golfanlagen zur jährlichen Mitgliederversammlung des Bayerischen Golfverbandes e.V. (BGV) im München Marriott Hotel. Nach 15 Jahren als Präsident stellte sich Norbert Löhlein nicht mehr zur Wahl. Seine Nachfolge tritt Arno Malte Uhlig …

Trainer des Jahres – Marco Schmuck

– Von Patricia Heinlein – Traditionell fand der BGV-Jahresabschluss der Journalisten im Münchener GC in Thalkirchen statt. Ob es an der netten Gesellschaft oder doch an der Ente lag, dass die Journalisten so zahlreich erschienen sind, ließ BGV-Präsident Norbert Löhlein offen. Geschäftsführerin Heidrun Klump blickte auf ein erfolgreiches Sportjahr im …