Currently browsing tag

Binzer

(Nicht) Nur die Sonne war Zeuge

– Von Ralf Exel – Heiß war es, sehr heiß, bei Jahreshauptversammlung und Clubmeisterschaft der Bayerischen Medien-Golfer im top-präparierten Golfclub Starnberg. Aber nur sportlich – und meteorologisch. Die Jahreshauptversammlung begann nach einem Weißwurstfrühstück. Zunächst gaben der Vorsitzende und der Schatzmeister ihre Berichte ab. Nachdem auch Kassenprüfer Thomas Kreuzer nur Positives …

Zehn Jahre Benefiz-Turnier Lichtblick-Hasenbergl

Vor zehn Jahren haben Corinna Binzer (Schauspielerin) und ihr Mann Sepp Schauer (Schauspieler „Sturm der Liebe“) erstmalig versucht ein Golfturnier zu veranstalten und haben auf der Suche nach einem Golfplatz, der dieses Turnier ausrichten wollte, im Golfclub Pfaffing Wasserburger Land  eine Heimat gefunden. Dort lässt man sie seit 10 Jahren …

„Austherapiert“ im Mangfalltal

– Von Ralf Exel – Strahlender Sonnenschein, angenehme 18 Grad, und 15 bestens gelaunte Bayerische Medien-Golfer – das Angolfen 2019 im GC Mangfalltal, einem BayMeGo-Clubfavoriten, wurde zum launigen Jahres-Kickoff. Da zum Auftakt noch nicht jeder Schwung das Geschmeidigkeitspotential zur Gänze ausschöpft, wurde ein Bestball-Vierer gespielt. Der ein oder andere (Name …

BayMeGo-Medienpreise presented by BMW

– Von Ralf Exel – Welcher deutsche Golfclub hat die „beste“ Golfclub-Zeitschrift? Welcher Club hat die „beste“ Homepage ? Und welche GCs engagieren sich am meisten für Inklusion auf Fairways und Grüns? Diese Fragen wurde jetzt zum inzwischen zehnten Mal von den Bayerischen Medien-Golfern beantwortet – und das in einem …

Golfclub Pfaffing: Lichtblick Hasenbergl

„Kindern einen Lichtblick schenken“ – zu diesem guten Zweck finden sich am Samstag, 10. Juni 2017, wieder viele spendenfreudige Golfer im Golfclub Pfaffing Wasserburger Land (Köckmühle 132, 83539 Pfaffing) ein. Dieses Turnier findet zum achten Mal unter der Schirmherrschaft von Sepp Schauer (bekannt als Alfons Sonnbichler aus der täglichen Telenovela …

BayMeGo-Medienpreis 2016: And the winner is…

– Von Ralf Exel – Welcher Golfclub hat die „beste“ Golfclub-Zeitschrift? Wer hat die „beste“ Golfclub-Homepage? Diese knifflige Frage stellten sich die Bayerischen Medien-Golfer auch 2016 wieder – inzwischen schon zum neunten Mal. Zur Preisverleihung wurde in den bundesweit bekannten Golfclub München-Eichenried geladen. Den imaginären Preis für die weiteste Anreise …

GA Gut Thailing: Zweites Journalistenturnier

Das zweite Journalistenturnier (nach Bamberg) des Bayerischen Golfverbands wurde auf der Golfanlage Gut Thailing ausgetragen. Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes, so dass leider eine ganze Reihe von Journalisten kurzzeitig absagten. Doch diesmal hatte der Wettergott ein einsehen – alle Spieler kamen trocken ins Clubhaus zurück. Und sie brauchten ihr Kommen …

Golfclub Pfaffing: Lichtblick Hasenbergl

„Kindern einen Lichtblick schenken“ – zu diesem guten Zweck finden sich am Samstag, 11. Juni 2016, wieder viele spendenfreudige Golfer im Golfclub Pfaffing Wasserburger Land e. V. ein. Dieses Turnier findet zum siebten Mal unter der Schirmherrschaft von Sepp Schauer (bekannt als Alfons Sonnbichler aus der täglichen Telenovela „Sturm der …

Golfclub München-West Odelzhausen: Übungsareal großzügig modernisiert

Als Bernhard “Fleischi” Fleischmann den letzten Ball einlochte ertönte die Sirene – Abbruch! Die BayMeGos spielten nach ihrer Mitgliederversammlung einen lockeren Florida-Scramble, unterbrochen von Blitz und Donner, Regenschauern und ständigem Warten auf das Signal zum Abbruch der Runde. Doch Petrus ließ sich Zeit und erst als alle wieder im neu …