(Nicht) Nur die Sonne war Zeuge

– Von Ralf Exel –

Heiß war es, sehr heiß, bei Jahreshauptversammlung und Clubmeisterschaft der Bayerischen Medien-Golfer im top-präparierten Golfclub Starnberg. Aber nur sportlich – und meteorologisch. Die Jahreshauptversammlung begann nach einem Weißwurstfrühstück. Zunächst gaben der Vorsitzende und der Schatzmeister ihre Berichte ab. Nachdem auch Kassenprüfer Thomas Kreuzer nur Positives berichten konnte, wurde der Vorstand einstimmig bei den Enthaltungen der drei Vorstandsmitglieder entlastet. Und bei der folgenden Neuwahl im Amt auch für die nächsten zwei Jahre bestätigt. In der kommenden Diskussion wurde dann neben den schon traditionellen Turnieren unter anderem ein erneuter zweitägiger Golfausflug nach Regensburg für 2020 beschlossen.

Die Clubmeister 2019 (von links): Dagmar Krauss, Ralf Scheuerer und Corinna Binzer.

Nach der harmonischen Jahreshauptversammlung ging es aus dem kühlen Clubhaus dann an den ersten Abschlag. Nicht nur die 34 Grad im Schatten sorgten für ein heißes Turnier: nach 18 Loch durfte ein „alter Bekannter“ den Titel BayMeGo-Clubmeister 2019 verbuchen: Ralf Scheuerer gewann knapp vor Herbert Steffe. Bei den Damen fiel die Entscheidung tatsächlich erst auf den letzten Metern – sprich auf der 18: während Corinna Binzer nach nicht optimalen Course-Management noch ein Bogey retten konnte, gelang es der Titelverteidigerin Sibylle Seidl-Cesare nicht ihre zwei tollen Schläge bis direkt vor das Wasserhindernis des Grüns zu verwerten: das azurblaue Wasser verschlang nicht nur den Ball, sondern auch die Clubmeisterschaft für die Augsburgerin. Corinna Binzer gewann den Titel mit einem Punkt Vorsprung vor eben Sibylle Seidl-Cesare. Den Pokal „1. Netto“ holte sich Dagmar Krauss mit 33 Punkten.