Currently browsing tag

GC Starnberg

Viel Porzellan zerschlagen

– Von Ralf Exel – Golf macht wieder Schlagzeilen – leider ganz andere, als dem überwiegenden Großteil der Golfspieler und Golfanlagen lieb wären. Mitten in den drängenden Fragen um die Bewältigung der global größten Krise seit Jahrzehnten schafft es Golfplatzbetreiber Dr. Josef Hingerl prominent auf die Titelseiten der Gazetten – …

(Nicht) Nur die Sonne war Zeuge

– Von Ralf Exel – Heiß war es, sehr heiß, bei Jahreshauptversammlung und Clubmeisterschaft der Bayerischen Medien-Golfer im top-präparierten Golfclub Starnberg. Aber nur sportlich – und meteorologisch. Die Jahreshauptversammlung begann nach einem Weißwurstfrühstück. Zunächst gaben der Vorsitzende und der Schatzmeister ihre Berichte ab. Nachdem auch Kassenprüfer Thomas Kreuzer nur Positives …

Die Bayerischen Meister gekürt im GC Starnberg

Der Golfclub Starnberg; Mitglied bei den Leading Golf Clubs of Germany und kürzlich mit dem Golf&Natur Zertifikat in Golf ausgezeichnet, war von 1. bis 3. Juni wieder Austragungsort der Bayerischen Meisterschaft Damen und Herren. Bayerns Top-Amateure im Rennen um den Bayerischen Meistertitel konnte man an diesem Wochenende im Golfclub Starnberg …

GC Starnberg: „Wir wollen immer besser werden.“

– Von Horst Huber – „Wir wollen immer besser werden“, das war die Kern-Aussage des langjährigen Präsidenten des Golfclubs Starnberg, Dr. Werner Proebstl beim Pressegespräch Mitte April. Die Weichen wurden längst gestellt, vieles bereits verwirklicht und der Lohn blieb nicht aus. Seit Anfang des Jahres zählt der Golfclub zum illustren …

Münchner Kreis – eine Erfolgsgeschichte

Der „Münchner Kreis“ hat sich mittlerweile zu einer beispiellosen Erfolgsgeschichte entwickelt. Mehr als 10.000 Golfer nutzen pro Jahr das vor nunmehr 23 Jahren beschlossene Abkommen. An festgesetzten Tagen haben die Golfer der Mitgliedsclubs die Möglichkeit, zum halben Greenfee auf den Plätzen anderer Clubs zu spielen. Im Juni 1990 wurde das …