Currently browsing tag

Seidl-Cesare

(Nicht) Nur die Sonne war Zeuge

– Von Ralf Exel – Heiß war es, sehr heiß, bei Jahreshauptversammlung und Clubmeisterschaft der Bayerischen Medien-Golfer im top-präparierten Golfclub Starnberg. Aber nur sportlich – und meteorologisch. Die Jahreshauptversammlung begann nach einem Weißwurstfrühstück. Zunächst gaben der Vorsitzende und der Schatzmeister ihre Berichte ab. Nachdem auch Kassenprüfer Thomas Kreuzer nur Positives …

Der Pokal bleibt bei den BayMeGos

Von Ralf Exel Zum bereits fünften Mal trafen sich – man darf inzwischen schon sagen – traditionell die BayMeGos und die Birdies im Golfpark Aschheim, um in einem launigen Rydercup-Modus ihres Mitglieds George Delanoff zu gedenken. Dieses Mal gingen jeweils zehn Spielerinnen und Spieler ans Tee – und die Birdies …

Oans – zwoa – drei – Obg’schlang!

BayMeGo-Wiesncup 2018 Von Ralf Exel Zugegeben: in einem Bierzelt wäre es lauschiger gewesen, aber auch die acht Grad konnten die kurze Lederhos´n beim Autor nicht verhindern. Es war ja schließlich BayMeGo-Wiesncup! Außer den recht kühlen Temperaturen gab es aber bestes Golfwetter, und so starteten die Teams beim Chapman-Vierer fröhlich auf …

„Altbekannte“ Clubmeister

– Von Ralf Exel – „Weißt du, was das Wichtigste beim Golfen ist?“ Mit dieser Frage überraschte mich zu Beginn meiner Golfkarriere vor vielen Jahren ein altehrwürdiges Mitglied meines ersten Clubs – auf mein erstauntes Kopfschütteln kam damals kurz und prägnant: „Immer a guade Ausred!“ Die hatten die Teilnehmer der …

Der „Chef“ siegt in Wittelsbach

– Von Horst Huber – Beim zweiten Journalistenturnier, ausgetragen im herrlichen Wittelsbacher Golfclub, siegte – na wer wohl – der „Chef“! Wer kennt diesen Platz besser als Geschäftsführer Korbinian Kofler, obwohl es ihm sein Beruf gar nicht allzu oft erlaubt auf die Runde zu gehen. Der 19. Juni war jedoch …

Journalisten in Valley

– Von Horst Huber – Genau 31 Journalisten folgten der Einladung von Patricia Heinlein und gingen beim ersten BGV-Journalisten-Turnier im wunderschönen Golfclub Valley an den Start. Und – wer gewann dieses erste Turnier? Natürlich Patricia, die – allerdings außer Konkurrenz – sensationelle 34 Bruttopunkte und 40 (1) Nettopunkte schaffte. Ihr …

„Inklusion pur“: Jugend trifft Handicap Stars

  – Von Bernhard Obst – Das hat es bisher noch nicht gegeben: Jugendspieler aus allen Spielklassen des Golfparks München-Aschheim spielten zusammen mit handicapped Golfern. Bei besten äußeren Bedingungen konnte sich Organisator Fritz Bräuninger, ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter des Clubs über eine rege Beteiligung freuen. Im Anschluss an das Turnier lud Geschäftsführer …

BayMeGos auf Reisen: Golfen in Marrakesch

– Von Sibylle Seidl-Cesare – Insbesondere für unsere Golffreunde, welche die Türkei derzeit nicht mehr so empfehlenswert finden, ist Marrakesch in Marokko ein absoluter Tipp für Golfer, die auch in den Wintermonaten ihrem Sport nachgehen möchten. Es ist ein wunderbares Klima – Mitte November hatte es noch an die 20 …

Finale der BGV-Journalisten-Turnierserie in Eschenried – und einer räumte so richtig ab!

– Von Ralf Exel – Offenbar waren die golfenden Journalisten zuletzt doch recht brav. Denn zum Finale der BGV-Journalisten-Turnierserie 2017, zu dem der Bayerische Golfverband traditionell nach Eschenried eingeladen hatte, war es dann doch schöner als zunächst befürchtet. Zumindest zunächst. Vom Altweibersommer aber keine Spur. War aber auch klar – …