Currently browsing tag

Kreuzer

Deutscher Medienpreis: Golfclub Hösel ist die Nummer 1

– Von Bernhard Obst – erschienen auf reisenundgolfen.de – Die Bayerischen Mediengolfer (BayMeGo), eine Vereinigung überwiegend in Bayern tätiger Journalisten, die die Wahrnehmung und die Popularität des Golfsports fördern wollen, verleihen seit über zwölf Jahren den Deutschen Medienpreis. Dieser Preis zeichnet die deutschen Golfclubs aus, die aus Sicht der BayMeGos …

Golfen kinderleicht

Dass Golfen nicht kinderleicht ist, weiß jeder, der schon einmal das Spiel mit dem kleinen meist weißen Ball versucht hat. „Ich finde es toll, dass ein Buch gibt, in dem das Golfspiel für Kinder super erklärt wird. Auch Erwachsene können beim Lesen noch einiges lernen.“ Golfprofi Alex Cejka lobt dieses …

Koa Wiesn 2021 …

  – Von Horst Huber – … unter diesem Motto wurde der BayMeGo-Wiesn-Cup auch heuer erneut ausgetragen. und genau das „Koa Wiesn 2021“ stand auch auf dem von Dieter Hanitzsch urig gestalteten Wiesn-Krug, die der Brutto- und der Netto-Sieger und auch der Spieler mit den wenigsten Nettopunkten als „Sieger-„Preis entgegennehmen …

(Nicht) Nur die Sonne war Zeuge

– Von Ralf Exel – Heiß war es, sehr heiß, bei Jahreshauptversammlung und Clubmeisterschaft der Bayerischen Medien-Golfer im top-präparierten Golfclub Starnberg. Aber nur sportlich – und meteorologisch. Die Jahreshauptversammlung begann nach einem Weißwurstfrühstück. Zunächst gaben der Vorsitzende und der Schatzmeister ihre Berichte ab. Nachdem auch Kassenprüfer Thomas Kreuzer nur Positives …

Der Pokal bleibt bei den BayMeGos

Von Ralf Exel Zum bereits fünften Mal trafen sich – man darf inzwischen schon sagen – traditionell die BayMeGos und die Birdies im Golfpark Aschheim, um in einem launigen Rydercup-Modus ihres Mitglieds George Delanoff zu gedenken. Dieses Mal gingen jeweils zehn Spielerinnen und Spieler ans Tee – und die Birdies …

Wildblumensamen und „Rabbit Integrations-Beauftragte“ – der BayMeGo Golfmedienpreis 2018

– Von Fritz Bräuninger, Ralf Exel, Dr. Bernhard Obst – Es ist schon erstaunlich, was am Ende den Ausschlag geben kann: Beim Deutschen Golf-Medienpreis 2018 für die beste Clubzeitschrift und die beste Homepage waren besondere Ideen angesagt. Zur inzwischen elften Verleihung der Medienpreise kamen neben dem neuen BGV-Präsidenten Arno Malte …

George-Delanoff-Gedächtnis-Cup

– Von Ralf Exel – Er hätte es sich genau so gewünscht, unser Georgie! Genau so! Herrlichstes Golfwetter, nur gut gelaunte Spieler – und anschliessend launige Gespräche und Anekdoten auf der Clubhausterrasse. Auch die vierte Auflage des „George-Delanoff-Gedächtnis-Rydercup“ war wieder ein gelungenes Treffen vieler seiner ehemaligen Freunde und Kollegen. Traditionell …

Zünftige BayMeGo-Wiesn

– Von Ralf Exel – Der liebe Gott muss irgendwie Wiesnfan – und Golfer sein. Zumindest meinte er es mehr als gut mit den Bayerischen Medien-Golfern und ihrem vierten Wiesn-Cup. Los ging es bei traumhaftem Spätsommer-, sprich Wiesnwetter im GC München-Eichenried. Hochmotiviert traten die Teams an den ersten Abschlag. Kein …