Currently browsing category

Reise

Baymegos auf Reisen: Andalusien

– Von Claudia Bruckmann – Andalusien im April, das heißt angenehme Temperaturen, wenige Touristen, die wunderschöne Landschaft der Costa de la Luz und prima Startzeiten auf den Golfplätzen. Der Real Novo Sancti Petri Golf Club existiert seit 1990 und bietet mehr als genug Abwechslung für ein paar frühlingshafte Golftage im …

BayMeGos auf Reisen: Golfen in Marrakesch

– Von Sibylle Seidl-Cesare – Insbesondere für unsere Golffreunde, welche die Türkei derzeit nicht mehr so empfehlenswert finden, ist Marrakesch in Marokko ein absoluter Tipp für Golfer, die auch in den Wintermonaten ihrem Sport nachgehen möchten. Es ist ein wunderbares Klima – Mitte November hatte es noch an die 20 …

BayMeGos in „Regnschburg“

– Von Birgit Mehl und Conny Konzack – Wer schon einmal durch die Portale des GC Thiergarten in Regensburg gefahren ist, weiß, wie fürstlich die fünf BayMeGos vom einstigen Jagdschloss derer von  Thurn & Taxis  am Ende der Auffahrt begrüßt  wurden. Baumsamen, die Gäste der Fürstenfamilie vor Jahrhunderten aus aller …

BayMeGos auf Reisen: Dolomitengolf

– Von Conny Konzack – Es muss nicht immer nur Tirol, es darf auch mal Ost-Tirol sein. Zumal dort die herrlichen Dolomiten locken…  Der Golfclub Dolomitengolf in Lavant bei Lienz mit einem unglaublich beeindruckenden Berg-Panorama als Markenzeichen wurde brandaktuell auf 36 Loch erweitert – die Golf-Oase ist nun Tirols größte …

Baymegos auf Reisen: Golfzeit in Marokko

Von Claudia Bruckmann „Sonst sind wir immer nach Belek gefahren, aber wegen Erdogan fällt die Türkei leider weg“ – das ist derzeit einer der meistgehörten Sätze von Golfern in Marokko. Ägypten und Tunesien sind zu gefährlich, Spanien, Portugal und die Kanaren überfüllt – bleibt Marokko als neues (altes) Golferland. Deutlich …

Race to Kärnten: Im Bulldog zum Golfplatz

– Von Fritz Bräuninger – „Entschleunigung“ ist ja einer der – leider viel zu wenig genutzten – Mainstreams unserer schnelllebigen Zeit. Ob gewollt oder nicht: beim „Race to Kärnten“ des Bayerischen Golfverbandes (BGV) jedenfalls handelte es tatsächlich um alles andere als ein „Rennen“. Mehrmals musste dieses Journalisten-Golfturnier für die zwanzig …

BayMeGos auf Reisen: Der GC Achensee im Test

– Von Dr. Bernhard Obst – Gäbe es den Titel des weltweit führenden Golfkurses in Sachen „Service“, der österreichische Golf- und Landclub Achensee in Tirol läge ganz weit vorn, wäre vielleicht sogar der Weltmeister. Selten bietet die Tafel an jedem Loch schon diese Fülle an Informationen. Fotografisch aufgelöst zeigen sie …

Gran Canaria: Die Calima Golf Card

– Von Vincent Weinzettel – Die Insel Gran Canaria und seine Golfplätze gelten für Golfer als Geheimtipp, um einem ereignisreichen Golfurlaub zu erleben. Ganzjährig gutes Klima und der älteste Golfclub Spaniens, der Real Club de Golf de Las Palmas, sind das Aushängeschild der Insel. Bereits 2013 wurde Gran Canaria als …