BayMeGos auf Reisen: Dolomitengolf

– Von Conny Konzack –

DolomitengolfEs muss nicht immer nur Tirol, es darf auch mal Ost-Tirol sein. Zumal dort die herrlichen Dolomiten locken…  Der Golfclub Dolomitengolf in Lavant bei Lienz mit einem unglaublich beeindruckenden Berg-Panorama als Markenzeichen wurde brandaktuell auf 36 Loch erweitert – die Golf-Oase ist nun Tirols größte Golf-Anlage! Und Gäste der beiden angrenzenden Hotels erhalten hier auch noch 30 % Greenfee-Ermäßigung.

Die neuen neun Löcher haben zwei Inselgrüns und ein Highlight: das Par 3 „Signature Hole“ über 130 Meter – eines der reizvollsten Löcher Tirols…. Das Motto des GC Dolomitengolf heißt ja schon seit je her: „Jeder Schlag ein Echo!“ Ab sofort wird wohl das „Signature hole“ für Gesprächsstoff sorgen.

Als Schwestern-Hotel lockt übrigens eine halbe Autostunde entfernt  im Defereggental, einem der schönsten Österreichs,  zudem ein perfekter Golfpark mit einem 9-Loch Par 3-Kurs am Berg. Hier machte einst die Kölner Hoteliersfamilie Hamacher „nur“ Urlaub, stieg ins Golf-Business ein und leistet seit über 20 Jahren in Osttirol für den Golfsport echte Pionierarbeit.

Die neue 9-Loch-Anlage ist perfekt fürs Üben des kurzen Spiels und dank der Golf-Akademie auch bestens für Anfänger geeignet. Und in freien Stunden warten hier 13 (!) Porsche Carrera Cabrios zu Ausfahrten über die Dolomitenpässe.

Golf in Osttirol ist auch nach dem letzten Schlag attraktiv: Sowohl im „Defereggental Hotel & Resort“  als auch im „Dolomitengolf Hotel & Spa“ und den „Hotel Dolomitengolf Suites“ mit modernen Appartements direkt an der Golfanlage laden z.B. eine Wellness-Oase oder ein Sauna-Haus am Außenpool zum Relaxen ein. Und die „Zungen-Verzauberer“ der 1a-Küche kochen hier geradezu  „einstellig“.            

www.dolomitengolf-resort.com