Zünftige BayMeGo-Wiesn

– Von Ralf Exel –

Der liebe Gott muss irgendwie Wiesnfan – und Golfer sein. Zumindest meinte er es mehr als gut mit den Bayerischen Medien-Golfern und ihrem vierten Wiesn-Cup. Los ging es bei traumhaftem Spätsommer-, sprich Wiesnwetter im GC München-Eichenried.

Vor dem ersten Abschlag ...

Vor dem ersten Abschlag …

Hochmotiviert traten die Teams an den ersten Abschlag. Kein Wunder – schon vor dem ersten Drive gab es die Gutscheine für den anschließenden Wiesnabend im Winzerer Fähndl. Aber erst ging es im Doppel über die A- und B-Schleife in Eichenried. Und das im anspruchsvollen Chapman-Vierer, der dem geneigten Golfer ja gern Balllagen bietet, die er so noch nie erlebt hat. Da ist dann zum Beispiel der jugendliche Longhitter, der an der A2 mit einem satten Drive nicht das Grün, sondern gleich den ersten Baum rechts trifft – mit soviel Power, dass er etwa 20 Meter zurück (!) über den Damenabschlag springt. Prost! Das muss nicht nur sein Partner erstmal „obeschwoam“.

... und auf der Wiesn.

… und auf der Wiesn.

Am Ende zeigte sich einmal mehr, was Erfahrung wert ist: vor den Paarungen Arno Thelen/Thomas Kreuzer auf Platz drei und dem seit langem eingespielten Doppel Kirstin Lauer/Gerdl Wolf auf Platz zwei holten sich die Kempen (zusammen 150 Jahre jung!) Hannes Niggenaber und Horst Huber mit 39 Netto-Punkten den Titel „BayMeGo-Wiesncup Sieger 2016“. Und das wurde dann ausführlich im Winzerer Fähndl gefeiert. Der BayMeGo-Wiesncup 2016 – „So a scheeena Dog!“