Currently browsing tag

Steffe

Claudia, Christian und Herbert …

… sind die Meister der BayMeGos 2022. Die Clubmeisterschaften wurden im herrlichen, hervorragend präparierten Münchener Golfclub in Straßlach ausgetragen. Nach einigen Absagen gingen noch 21 Damen und Herren auf die Runde. Bei den Damen nutzte Gründungsmitglied und Gastgeberin Claudia Bachmair-Vogl ihren Heimvorteil perfekt und durfte mit 16 Bruttopunkten den Pokal …

(Nicht) Nur die Sonne war Zeuge

– Von Ralf Exel – Heiß war es, sehr heiß, bei Jahreshauptversammlung und Clubmeisterschaft der Bayerischen Medien-Golfer im top-präparierten Golfclub Starnberg. Aber nur sportlich – und meteorologisch. Die Jahreshauptversammlung begann nach einem Weißwurstfrühstück. Zunächst gaben der Vorsitzende und der Schatzmeister ihre Berichte ab. Nachdem auch Kassenprüfer Thomas Kreuzer nur Positives …

George-Delanoff-Gedächtnis-Cup

– Von Ralf Exel – Er hätte es sich genau so gewünscht, unser Georgie! Genau so! Herrlichstes Golfwetter, nur gut gelaunte Spieler – und anschliessend launige Gespräche und Anekdoten auf der Clubhausterrasse. Auch die vierte Auflage des „George-Delanoff-Gedächtnis-Rydercup“ war wieder ein gelungenes Treffen vieler seiner ehemaligen Freunde und Kollegen. Traditionell …

GA Gut Thailing: Zweites Journalistenturnier

Das zweite Journalistenturnier (nach Bamberg) des Bayerischen Golfverbands wurde auf der Golfanlage Gut Thailing ausgetragen. Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes, so dass leider eine ganze Reihe von Journalisten kurzzeitig absagten. Doch diesmal hatte der Wettergott ein einsehen – alle Spieler kamen trocken ins Clubhaus zurück. Und sie brauchten ihr Kommen …

Golfclub München-West Odelzhausen: Übungsareal großzügig modernisiert

Als Bernhard “Fleischi” Fleischmann den letzten Ball einlochte ertönte die Sirene – Abbruch! Die BayMeGos spielten nach ihrer Mitgliederversammlung einen lockeren Florida-Scramble, unterbrochen von Blitz und Donner, Regenschauern und ständigem Warten auf das Signal zum Abbruch der Runde. Doch Petrus ließ sich Zeit und erst als alle wieder im neu …

GC Starnberg: „Wir wollen immer besser werden.“

– Von Horst Huber – „Wir wollen immer besser werden“, das war die Kern-Aussage des langjährigen Präsidenten des Golfclubs Starnberg, Dr. Werner Proebstl beim Pressegespräch Mitte April. Die Weichen wurden längst gestellt, vieles bereits verwirklicht und der Lohn blieb nicht aus. Seit Anfang des Jahres zählt der Golfclub zum illustren …

Golfclub Mangfalltal: Journalisten waren wieder begeistert

– Von Horst Huber – Ganz herzlich bedanken sich die BayMeGos für die Einladung zum Journalistenturnier und die fantastische Gastfreundschaft, die sie beim Golfclub Mangfalltal genießen durften. „Wir spielten im schönsten Golfclub der Welt“, so Peter Wigge, „darum bin ich ja hier Mitglied“, sagte der Mangfalltal-Präsident bei der Siegerehrung am …

Aschheim: Delanoff-Gedächtnisturnier

– Von Horst Huber – Fast ein Drittel der BayMeGo-Mitglieder, nämlich 17, trafen sich am letzten Juli-Freitag im Golfpark Aschheim zu einem kleinen Turnier und gedachten ihres Gründungs-Mitglieds George Delanoff. Der im März letzten Jahres verstorbene „Georgi“ war Mitglied in Aschheim hatte zu seinen besten Zeiten Handicap 5, war Seriensieger …