Currently browsing tag

Exel

(Nicht) Nur die Sonne war Zeuge

– Von Ralf Exel – Heiß war es, sehr heiß, bei Jahreshauptversammlung und Clubmeisterschaft der Bayerischen Medien-Golfer im top-präparierten Golfclub Starnberg. Aber nur sportlich – und meteorologisch. Die Jahreshauptversammlung begann nach einem Weißwurstfrühstück. Zunächst gaben der Vorsitzende und der Schatzmeister ihre Berichte ab. Nachdem auch Kassenprüfer Thomas Kreuzer nur Positives …

Der Pokal bleibt bei den BayMeGos

Von Ralf Exel Zum bereits fünften Mal trafen sich – man darf inzwischen schon sagen – traditionell die BayMeGos und die Birdies im Golfpark Aschheim, um in einem launigen Rydercup-Modus ihres Mitglieds George Delanoff zu gedenken. Dieses Mal gingen jeweils zehn Spielerinnen und Spieler ans Tee – und die Birdies …

Golfclub Abenberg – der große „Abräumer“

Von Dr. Bernhard Obst Damit hatten sie nicht gerechnet, als sie zur Preisverleihung mit Präsident, Vizepräsident, Schatzmeister und Verantwortlichen für social media nach München-Eichenried angereist waren: der GC Abenberg erhielt eine Urkunde für seine Clubzeitschrift, die unter den Top10 der besten deutschen Clubzeitschriften gelandet war, ebenso eine Urkunde für seinen …

„Austherapiert“ im Mangfalltal

– Von Ralf Exel – Strahlender Sonnenschein, angenehme 18 Grad, und 15 bestens gelaunte Bayerische Medien-Golfer – das Angolfen 2019 im GC Mangfalltal, einem BayMeGo-Clubfavoriten, wurde zum launigen Jahres-Kickoff. Da zum Auftakt noch nicht jeder Schwung das Geschmeidigkeitspotential zur Gänze ausschöpft, wurde ein Bestball-Vierer gespielt. Der ein oder andere (Name …

Golfplätze wichtig für den Umweltschutz

– Von Ralf Exel – „Golfplätze verschandeln die Natur“, „Golfclubs hauen doch nur 18 Fairways irgendwo rein, und machen alles kaputt!“ oder auch gern genommen „Golfer denken nur an ihren Schnöselsport – aber nicht an die Umwelt!“. Diese und ähnliche Sätze musste sich jeder Golfer schon mal anhören. In den …

Oans – zwoa – drei – Obg’schlang!

BayMeGo-Wiesncup 2018 Von Ralf Exel Zugegeben: in einem Bierzelt wäre es lauschiger gewesen, aber auch die acht Grad konnten die kurze Lederhos´n beim Autor nicht verhindern. Es war ja schließlich BayMeGo-Wiesncup! Außer den recht kühlen Temperaturen gab es aber bestes Golfwetter, und so starteten die Teams beim Chapman-Vierer fröhlich auf …

„Altbekannte“ Clubmeister

– Von Ralf Exel – „Weißt du, was das Wichtigste beim Golfen ist?“ Mit dieser Frage überraschte mich zu Beginn meiner Golfkarriere vor vielen Jahren ein altehrwürdiges Mitglied meines ersten Clubs – auf mein erstauntes Kopfschütteln kam damals kurz und prägnant: „Immer a guade Ausred!“ Die hatten die Teilnehmer der …

Wildblumensamen und „Rabbit Integrations-Beauftragte“ – der BayMeGo Golfmedienpreis 2018

– Von Fritz Bräuninger, Ralf Exel, Dr. Bernhard Obst – Es ist schon erstaunlich, was am Ende den Ausschlag geben kann: Beim Deutschen Golf-Medienpreis 2018 für die beste Clubzeitschrift und die beste Homepage waren besondere Ideen angesagt. Zur inzwischen elften Verleihung der Medienpreise kamen neben dem neuen BGV-Präsidenten Arno Malte …

George-Delanoff-Gedächtnis-Cup

– Von Ralf Exel – Er hätte es sich genau so gewünscht, unser Georgie! Genau so! Herrlichstes Golfwetter, nur gut gelaunte Spieler – und anschliessend launige Gespräche und Anekdoten auf der Clubhausterrasse. Auch die vierte Auflage des „George-Delanoff-Gedächtnis-Rydercup“ war wieder ein gelungenes Treffen vieler seiner ehemaligen Freunde und Kollegen. Traditionell …

“Die Driving Range ist mein Labor”

Abschlagen, wo sonst Konzerte oder Vorträge stattfinden ? Putten direkt neben einem extrem sportlichen Auto? Am Trackman daneben seine Schlägerkopfgeschwindigkeit messen? Oder wiederum vier Meter weiter irgendeinen der schönsten Plätze der Welt am Golf-Simulator spielen ? Mit einem Pro an der Seite? Gratis und ohne Anmeldung. Das Alles ist derzeit …