Currently browsing tag

Exel

„Altbekannte“ Clubmeister

- Von Ralf Exel – „Weißt du, was das Wichtigste beim Golfen ist?“ Mit dieser Frage überraschte mich zu Beginn meiner Golfkarriere vor vielen Jahren ein altehrwürdiges Mitglied meines ersten Clubs – auf mein erstauntes Kopfschütteln kam damals kurz und prägnant: „Immer a guade Ausred!“ Die hatten die Teilnehmer der …

Wildblumensamen und „Rabbit Integrations-Beauftragte“ – der BayMeGo Golfmedienpreis 2018

- Von Fritz Bräuninger, Ralf Exel, Dr. Bernhard Obst – Es ist schon erstaunlich, was am Ende den Ausschlag geben kann: Beim Deutschen Golf-Medienpreis 2018 für die beste Clubzeitschrift und die beste Homepage waren besondere Ideen angesagt. Zur inzwischen elften Verleihung der Medienpreise kamen neben dem neuen BGV-Präsidenten Arno Malte …

George-Delanoff-Gedächtnis-Cup

- Von Ralf Exel – Er hätte es sich genau so gewünscht, unser Georgie! Genau so! Herrlichstes Golfwetter, nur gut gelaunte Spieler – und anschliessend launige Gespräche und Anekdoten auf der Clubhausterrasse. Auch die vierte Auflage des „George-Delanoff-Gedächtnis-Rydercup“ war wieder ein gelungenes Treffen vieler seiner ehemaligen Freunde und Kollegen. Traditionell …

“Die Driving Range ist mein Labor”

Abschlagen, wo sonst Konzerte oder Vorträge stattfinden ? Putten direkt neben einem extrem sportlichen Auto? Am Trackman daneben seine Schlägerkopfgeschwindigkeit messen? Oder wiederum vier Meter weiter irgendeinen der schönsten Plätze der Welt am Golf-Simulator spielen ? Mit einem Pro an der Seite? Gratis und ohne Anmeldung. Das Alles ist derzeit …

BayMeGos trauern um Gerd Wolf

- Von Ralf Exel – Wir Bayerische Medien-Golfer sind tief erschüttert. In der Nacht zum 4. November ist vollkommen überraschend Gerd Wolf verstorben. Er erlag im Alter von nur 51 Jahren einem Herzinfarkt. Gerdl war seit Jahren Mitglied der Bayerischen Medien-Golfer und hat diese sportlich wie gesellschaftlich mitgeprägt. Bei allen …

Aufgalopp zur Wiesn

- Von Peter Fraas – Das schon traditionelle Baymego-Wiesn-Turnier fand in diesem Jahr an einem außergewöhnlich schönen Frühherbsttag in einem ebenso ungewöhnlichen Rahmen statt. So scharrten 13 gutgelaunte „Golfjockeys“ kurz vor elf Uhr schon mit den Drivern, als unser Präsident Ralf Exel ausführlich die Regularien eines Chapman-Vierers erklären musste. Hier …

EschenriedFinale

Finale der BGV-Journalisten-Turnierserie in Eschenried – und einer räumte so richtig ab!

- Von Ralf Exel – Offenbar waren die golfenden Journalisten zuletzt doch recht brav. Denn zum Finale der BGV-Journalisten-Turnierserie 2017, zu dem der Bayerische Golfverband traditionell nach Eschenried eingeladen hatte, war es dann doch schöner als zunächst befürchtet. Zumindest zunächst. Vom Altweibersommer aber keine Spur. War aber auch klar – …

BayMeGo-Medienpreise presented by BMW

- Von Ralf Exel – Welcher deutsche Golfclub hat die „beste“ Golfclub-Zeitschrift? Welcher Club hat die „beste“ Homepage ? Und welche GCs engagieren sich am meisten für Inklusion auf Fairways und Grüns? Diese Fragen wurde jetzt zum inzwischen zehnten Mal von den Bayerischen Medien-Golfern beantwortet – und das in einem …