Currently browsing tag

Exel

Aschheimer Golfer spenden für den guten Zweck

– Von Ralf Exel – Dass es im Golf-Frühling 2020 nicht immer nur um die endlich erlaubte nächste Startzeit oder die derzeit ganz speziellen „Golfregeln“ (Abstand halten, Fahne nicht berühren, Hygiene…) gehen muss, haben jetzt die Mitglieder des Golfparks Aschheim eindrucksvoll gezeigt: unter dem Motto „Wenn wir schon nicht spielen …

Sechs Fragen an Ralf Exel (57), TV-Moderator für SAT.1 sowie Vorstand der Bayerischen Medien-Golfer (BayMegos)

Eine Frage, die wir als REISE-Magazin als Erstes stellen müssen: Was wäre ihr Urlaubs-Traumziel 2020, wenn es keine Reisebeschränkungen gäbe? Puh – das ist schwer derzeit, weil irgendwie alle Ziele plötzlich NOCH traumhafter wirken. Vermutlich als Erstes an ein Ziel mit wunderschönem Strand – da gibt es in Portugal, Spanien, …

Viel Porzellan zerschlagen

– Von Ralf Exel – Golf macht wieder Schlagzeilen – leider ganz andere, als dem überwiegenden Großteil der Golfspieler und Golfanlagen lieb wären. Mitten in den drängenden Fragen um die Bewältigung der global größten Krise seit Jahrzehnten schafft es Golfplatzbetreiber Dr. Josef Hingerl prominent auf die Titelseiten der Gazetten – …

Golfen in Bayern wieder ab 4. Mai?

– Von Ralf Exel – Golfen in Zeiten des Corona-Virus erinnert ein bißchen an die bekannte Werbung eines Spülmittels mit den fiktiven Orten Vi llariba und Villabajo: während hier schon gefeiert wird, wird dort noch geputzt. Übersetzt in „Golferisch 2020“ heißt das: während in Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg wieder …

„Solidarität gegen das Corona-Virus“

Interview mit BGV-Präsident Arno Malte Uhlig Exel: Arno Malte Uhlig, seit Wochen hat Corona alles im Griff – leider auch den Golfsport. Welche Reaktionen kommen beim BGV an? Uhlig: Wir bekommen natürlich Rückmeldungen von unzufriedenen Golfern. Manche verstehen nicht, warum sie bei schönem Wetter nicht auf den Golfplatz dürfen. Aber …

Bleiben wir Golfer ignorante Schnösel?

– Von Ralf Exel – Es sind außergewöhnliche Zeiten –und das wirklich für alle. Jeder ist derzeit betroffen von den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Und mittendrin auch der Golfsport. Die in den vergangenen Wochen immer strikteren Maßnahmen zur Eindämmung des Virus haben logischerweise auch den Golfsport erreicht: das Betretungsverbot von Sportstätten …

Über Riem auf die Wiesn

Von Ralf Exel  Strahlend blauer Himmel, laue Temperaturen in den 20ern – und bestens gelaunte Starter – wie sollte es auch anders sein beim inzwischen schon 7. BayMeGo-Wiesncup im Golfzentrum München Riem.  Durch einige kurzfristige Absagen musste spontan der Modus geändert werden. Statt dem launigen Teamwettbewerb wurde dann doch Einzel …

(Nicht) Nur die Sonne war Zeuge

– Von Ralf Exel – Heiß war es, sehr heiß, bei Jahreshauptversammlung und Clubmeisterschaft der Bayerischen Medien-Golfer im top-präparierten Golfclub Starnberg. Aber nur sportlich – und meteorologisch. Die Jahreshauptversammlung begann nach einem Weißwurstfrühstück. Zunächst gaben der Vorsitzende und der Schatzmeister ihre Berichte ab. Nachdem auch Kassenprüfer Thomas Kreuzer nur Positives …

Der Pokal bleibt bei den BayMeGos

Von Ralf Exel Zum bereits fünften Mal trafen sich – man darf inzwischen schon sagen – traditionell die BayMeGos und die Birdies im Golfpark Aschheim, um in einem launigen Rydercup-Modus ihres Mitglieds George Delanoff zu gedenken. Dieses Mal gingen jeweils zehn Spielerinnen und Spieler ans Tee – und die Birdies …

Golfclub Abenberg – der große „Abräumer“

Von Dr. Bernhard Obst Damit hatten sie nicht gerechnet, als sie zur Preisverleihung mit Präsident, Vizepräsident, Schatzmeister und Verantwortlichen für social media nach München-Eichenried angereist waren: der GC Abenberg erhielt eine Urkunde für seine Clubzeitschrift, die unter den Top10 der besten deutschen Clubzeitschriften gelandet war, ebenso eine Urkunde für seinen …