„Austherapiert“ im Mangfalltal

– Von Ralf Exel –

Angolfen im herrlichen Golfclub Mangfalltal. Fotos: Horst Huber

Strahlender Sonnenschein, angenehme 18 Grad, und 15 bestens gelaunte Bayerische Medien-Golfer – das Angolfen 2019 im GC Mangfalltal, einem BayMeGo-Clubfavoriten, wurde zum launigen Jahres-Kickoff. Da zum Auftakt noch nicht jeder Schwung das Geschmeidigkeitspotential zur Gänze ausschöpft, wurde ein Bestball-Vierer gespielt.

Der ein oder andere (Name der Redaktion bekannt) hatte obendrein beim Ausfüllen der Scorekarte mehr Probleme als mit dem sich schon in sehr gutem Zustand präsentierenden  Platz. Nach 18 Loch hatte das harmonisch aufspielende Team Claudia Bruckmann und Ralf Scheuerer die Nase vorn. Als Preis gab es diesmal Kultur pur: Corinna Binzer, selbst am Start, aber durch das eher unterdurchschnittliche Spiel ihres Partners, des Verfassers dieser Zeilen, nicht annähernd in Stockerlreichweite, stiftete für die beiden Sieger je zwei Tickets für ihr erfolgreiches Solo-Programm „Austherapiert“.Wäre aber blöd gewesen, wenn sie selbst gewonnen hätte …