Zehn Jahre Benefiz-Turnier Lichtblick-Hasenbergl

Vor zehn Jahren haben Corinna Binzer (Schauspielerin) und ihr Mann Sepp Schauer (Schauspieler „Sturm der Liebe“) erstmalig versucht ein Golfturnier zu veranstalten und haben auf der Suche nach einem Golfplatz, der dieses Turnier ausrichten wollte, im Golfclub Pfaffing Wasserburger Land  eine Heimat gefunden. Dort lässt man sie seit 10 Jahren das Turnier veranstalten. Das Jubiläum wurde zu einem Jubel-läum! Das Wetter hätte perfekter nicht sein können. Einhundertundvier mehr oder weniger ambitionierte Golfer nahmen für den guten Zweck (nach Jahren mal wieder oder das erste Mal) den Schläger in die Hand und jagten die kleine weiße Kugel für den guten Zweck gute fünf Stunden kreuz und quer über den Platz!

Unter ihnen Sepp Schauer (Schauspieler), Prinzessin Uschi zu Hohenlohe, Andreas Bönte (Programmchef BR), Oliver Kugler (Feinkost Kugler), Fredi Heiss (ehem. Fußballer), Bernhard Fleischmann (Moderator), Günni Zapf (Sportkommentator) uvm. Auf das Spielen hat Corinna Binzer in diesem Jahr verzichtet, da sie sich mit einem Versorgungscart, Spieler mit der Musik der Münchner Schicksalscombo, quasi „versorgt“ hat. Viele wunderbare Menschen, ob Spieler, Sponsoren oder nichtgolfende Helfer, haben dieses Turnier zu einem grandiosen Lichtblick werden lassen, so dass am Ende des Tages ein Scheck mit der unglaublich gigantischen Summe von 30.000 Euro an die Leiterin der Einrichtung Lichtblick Hasenbergl, Johanna Hofmeir, überreicht werden konnte.

Scheckübergabe (von links): Sepp Schauer (Schauspieler und Schirmherr), Yvonne Kaiser und Johanna Hofmeir (beide Lichtblick Hasenbergl), Corinna Binzer (Schauspielerin und Organisation), Wiggerl Dürrbeck (Präsident GC Pfaffing Wasserburger Land). Foto: Frank Föhlinger