Golfclub Pfaffing: Lichtblick Hasenbergl

„Kindern einen Lichtblick schenken“ – zu diesem guten Zweck finden sich am Samstag, 10. Juni 2017, wieder viele spendenfreudige Golfer im Golfclub Pfaffing Wasserburger Land (Köckmühle 132, 83539 Pfaffing) ein. Dieses Turnier findet zum achten Mal unter der Schirmherrschaft von Sepp Schauer (bekannt als Alfons Sonnbichler aus der täglichen Telenovela „Sturm der Liebe“) statt. Organisiert und ins Leben gerufen von seiner Lebensgefährtin Corinna Binzer, ebenfalls Schauspielerin und Autorin, die bei der Einrichtung „Lichtblick Hasenbergl“ auch ehrenamtlich tätig ist. Dieses Turnier ist vielleicht auch deshalb so beliebt, weil es sehr „familiär“ gehalten wird. Mama Binzers hausgemachte Fleischpflanzerl zum Beispiel helfen gegen den Hunger auf der Runde. Selbstgebackener Kuchen lässt dem Unterzucker keine Chance. Eine weitere Besonderheit ist, dass wirklich jeder Teilnehmer das Startgeld bezahlt. Es gibt keine Einladungen. Auch Binzer und Schauer selbst bezahlen die volle Summe.

Der Scheck vom Vorjahr. Foto: Frank Föhlinger

Der Scheck vom Vorjahr. Foto: Frank Föhlinger

Sie sind der Meinung, dass es sowieso ein jeder verdient hätte eingeladen zu werden, aber dann würde ja ein Benefiz-Turnier keinen Sinn machen. Im Anschluss an das Turnier, der Tombola mit sensationellen Preisen und der Siegerehrung soll doch wieder ein richtig „dicker“ Scheck überreicht werden können.

Es wird ein Chapman-Vierer (nicht vorgabewirksam) gespielt, Kanonenstart 12 Uhr. Das Startgeld pro Spieler ist 135 Euro (davon können auf Wunsch 100 Euro als Spende quittiert werden – bitte bei Anmeldung angeben). Die Anmeldung erfolgt über Corinna Binzer nur schriftlich per Mail an cb@corinnabinzer.de oder per Fax 089-66500899. Meldeschluss: Samstag, 27. Mai 2017 bis 19 Uhr.

AusschreibungAnmeldung