Currently browsing tag

Obst

Oans – zwoa – drei – Obg’schlang!

BayMeGo-Wiesncup 2018 Von Ralf Exel Zugegeben: in einem Bierzelt wäre es lauschiger gewesen, aber auch die acht Grad konnten die kurze Lederhos´n beim Autor nicht verhindern. Es war ja schließlich BayMeGo-Wiesncup! Außer den recht kühlen Temperaturen gab es aber bestes Golfwetter, und so starteten die Teams beim Chapman-Vierer fröhlich auf …

Wildblumensamen und „Rabbit Integrations-Beauftragte“ – der BayMeGo Golfmedienpreis 2018

– Von Fritz Bräuninger, Ralf Exel, Dr. Bernhard Obst – Es ist schon erstaunlich, was am Ende den Ausschlag geben kann: Beim Deutschen Golf-Medienpreis 2018 für die beste Clubzeitschrift und die beste Homepage waren besondere Ideen angesagt. Zur inzwischen elften Verleihung der Medienpreise kamen neben dem neuen BGV-Präsidenten Arno Malte …

George-Delanoff-Gedächtnis-Cup

– Von Ralf Exel – Er hätte es sich genau so gewünscht, unser Georgie! Genau so! Herrlichstes Golfwetter, nur gut gelaunte Spieler – und anschliessend launige Gespräche und Anekdoten auf der Clubhausterrasse. Auch die vierte Auflage des „George-Delanoff-Gedächtnis-Rydercup“ war wieder ein gelungenes Treffen vieler seiner ehemaligen Freunde und Kollegen. Traditionell …

„Inklusion pur“: Jugend trifft Handicap Stars

  – Von Bernhard Obst – Das hat es bisher noch nicht gegeben: Jugendspieler aus allen Spielklassen des Golfparks München-Aschheim spielten zusammen mit handicapped Golfern. Bei besten äußeren Bedingungen konnte sich Organisator Fritz Bräuninger, ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter des Clubs über eine rege Beteiligung freuen. Im Anschluss an das Turnier lud Geschäftsführer …

Welcher Golfclub überzeugt die Jury?

– Von Bernhard Obst – Jetzt schon zum elften Male suchen die BayMeGos, die bayerischen Mediengolfer, die besten Golfclubzeitschriften, die besten Webseiten und vorbildliche Golfclubs im Bereich Inklusion. Noch bis zum 30. April können alle deutschen  Golfclubs ihre Klubzeitschriften, Jahreshefte und- broschüren bei der Jury einreichen. Bewertet werden neben der …

BayMeGo-Medienpreise presented by BMW

– Von Ralf Exel – Welcher deutsche Golfclub hat die „beste“ Golfclub-Zeitschrift? Welcher Club hat die „beste“ Homepage ? Und welche GCs engagieren sich am meisten für Inklusion auf Fairways und Grüns? Diese Fragen wurde jetzt zum inzwischen zehnten Mal von den Bayerischen Medien-Golfern beantwortet – und das in einem …

BayMeGo-Medienpreis 2016: And the winner is…

– Von Ralf Exel – Welcher Golfclub hat die „beste“ Golfclub-Zeitschrift? Wer hat die „beste“ Golfclub-Homepage? Diese knifflige Frage stellten sich die Bayerischen Medien-Golfer auch 2016 wieder – inzwischen schon zum neunten Mal. Zur Preisverleihung wurde in den bundesweit bekannten Golfclub München-Eichenried geladen. Den imaginären Preis für die weiteste Anreise …

Golfclub München-West Odelzhausen: Übungsareal großzügig modernisiert

Als Bernhard “Fleischi” Fleischmann den letzten Ball einlochte ertönte die Sirene – Abbruch! Die BayMeGos spielten nach ihrer Mitgliederversammlung einen lockeren Florida-Scramble, unterbrochen von Blitz und Donner, Regenschauern und ständigem Warten auf das Signal zum Abbruch der Runde. Doch Petrus ließ sich Zeit und erst als alle wieder im neu …