George Delanoff hat sicher zugeschaut

BB-Gruppe44Natürlich in Aschheim – wo sonst hätte das Turnier zum Andenken an George Delanoff stattfinden sollen. Das war der Heimatplatz des beliebten mehrfachen Senioren-Clubmeisters, begnadeten Zauberers und Pianisten. So trafen sich 32 Journalisten – die BayMeGos und die Birdies – und gedachten des Seriensiegers der BGV-Presseturniere.

Jupp Suttner von den Birdies mit dem Pokal - Ralf Exel (links) darf nur noch einmal hinlangen! Fotos: Horst Huber

Jupp Suttner von den Birdies mit dem Pokal – Ralf Exel (links) darf nur noch einmal hinlangen! Fotos: Horst Huber

Die beiden „Captains“ Ralf Exel und Jupp Suttner hatten ihre stärksten Teams nominiert. Im „Ryder-Cup-Modus“ wurde um den von Klaus Wondratschek (GolfTime) gestifteten „George Delanoff Gedächtnis Pokal“ so ausgeglichen gekämpft, dass es am Schluss mit dem Ergebnis von 12:12 keinen Sieger gab. Beim Fußball wären nun sichere Elfmeterschützen gefragt, beim Golf die Puttspezialisten. Je drei traten an – für die BayMeGos waren es Sibylle Seidl-Cesare, Oskar Brunntaler und Gerd Wolf, für die Birdies Susanne Weiss, Michaela Gerg und Uli Erler. Die Entscheidung fiel, als Uli Erler einen Achtmeterputt zum „Hole in One“ versenkte. Für ein Jahr hat nun der Pokal seine Heimat bei den Birdies, die 2016 das Turnier ausrichten. H.H.