Currently browsing tag

Aschheim

George-Delanoff-Gedächtnis-Cup

– Von Ralf Exel – Er hätte es sich genau so gewünscht, unser Georgie! Genau so! Herrlichstes Golfwetter, nur gut gelaunte Spieler – und anschliessend launige Gespräche und Anekdoten auf der Clubhausterrasse. Auch die vierte Auflage des „George-Delanoff-Gedächtnis-Rydercup“ war wieder ein gelungenes Treffen vieler seiner ehemaligen Freunde und Kollegen. Traditionell …

„Inklusion pur“: Jugend trifft Handicap Stars

  – Von Bernhard Obst – Das hat es bisher noch nicht gegeben: Jugendspieler aus allen Spielklassen des Golfparks München-Aschheim spielten zusammen mit handicapped Golfern. Bei besten äußeren Bedingungen konnte sich Organisator Fritz Bräuninger, ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter des Clubs über eine rege Beteiligung freuen. Im Anschluss an das Turnier lud Geschäftsführer …

Jugend und HandicapStars: Inklusions-Talk in Aschheim

– Von Friedrich Bräuninger – * Sportveranstaltungen wollen gut vorbereitet sein – vor allem dann, wenn es sich um eine Premiere handelt. Am 10. September wird der Sportpark  München-Aschheim erstmals ein Turnier (9-Loch, 2er-Scramble) austragen, das es in dieser Form in Deutschland bislang noch nicht gegeben hat: „Inklusion Pur: Jugend …

„Inklusion Pur: Jugend meets Handicap Stars“

– Von Friedrich Bräuninger – Golfpark München-Aschheim setzt mit einem neuen Turnier-Format am 10.September wieder Akzente. Im Golfpark München-Aschheim (GPMA) soll am Sonntag, 10. September 2017, erstmals in Deutschland ein Inklusionsturnier zwischen Jungen und Mädchen der Jugendmannschaft (bis 18 Jahre) und Golfern*innen mit Behinderung (ohne Altersbegrenzung) ausgetragen werden. Projektträger dieser Sportveranstaltung …

Pokal bleibt bei den BayMeGos

– Von Ralf Exel – Den Tag hätte sich George Delanoff nicht besser malen können: wunderbares Golfwetter mit strahlend-blauem Himmel über „seinem“ Aschheim. Warm aber nicht zu heiß, und ein wie immer hervorragend hergerichteter Golfplatz: Georgi hätte seine wahre Freude gehabt am Ryder-Cup BayMeGos gegen Birdies – zu seinen Ehren. …

Golfpark München-Aschheim und TSV Maccabi knüpfen erste Bande

– Von Friedrich Bräuninger – Erste Weichen für eine Kooperation  gestellt: Die Aschheimer Golf-Proette Elizabeth Höh (links) im Gespräch mit  Münchens 2. Bürgermeister Josef Schmid und seiner Frau (Mitte) sowie Maccabi-Präsident Robby Raiber (rechts) beim Maccabi-Sportfest am Himmelfahrtstag in München-Riem. Beide Seiten haben vereinbart, bereits in den nächsten Wochen die …

Langlauf-Loipen auf dem Golfplatz – Brunnthal und Aschheim

Eine Woche früher als in den letzten beiden Jahren können Ski-Langläufer ihren Sport auf dem Golfplatz ausüben. Seit dem ersten Januar-Wochende ist auf beiden Golfplätzen Brunnthal und Kirchstockach eine 2,7 Kilometer lange Loipe gespurt, die bereits begeistert benutzt wird. Auch in diesem Jahr war der 49-jährige Brunnthaler Honorar-Finanzberater Ralph Emonts, …

Bayerische Golf-Inklusionsbeauftragte wählen Heinz Barnbeck zum Sprecher

– Von Friedrich Bräuninger – Das Meeting war deutschlandweit eine Premiere und dürfte den Anstoß für weitere Konferenzen dieser Art geliefert haben: am 12. Dezember 2016 verabredeten sich die Behinderten- und Inklusionsbeauftragten bayerischer Golfclubs zu ihrem ersten Erfahrungs-und Gedankenaustausch sowie zu einer Planungsrunde für das kommende Jahr. Ort der Handlung …