Currently browsing tag

Wolf

„Altbekannte“ Clubmeister

- Von Ralf Exel – „Weißt du, was das Wichtigste beim Golfen ist?“ Mit dieser Frage überraschte mich zu Beginn meiner Golfkarriere vor vielen Jahren ein altehrwürdiges Mitglied meines ersten Clubs – auf mein erstauntes Kopfschütteln kam damals kurz und prägnant: „Immer a guade Ausred!“ Die hatten die Teilnehmer der …

BayMeGos trauern um Gerd Wolf

- Von Ralf Exel – Wir Bayerische Medien-Golfer sind tief erschüttert. In der Nacht zum 4. November ist vollkommen überraschend Gerd Wolf verstorben. Er erlag im Alter von nur 51 Jahren einem Herzinfarkt. Gerdl war seit Jahren Mitglied der Bayerischen Medien-Golfer und hat diese sportlich wie gesellschaftlich mitgeprägt. Bei allen …

Zünftige BayMeGo-Wiesn

- Von Ralf Exel – Der liebe Gott muss irgendwie Wiesnfan – und Golfer sein. Zumindest meinte er es mehr als gut mit den Bayerischen Medien-Golfern und ihrem vierten Wiesn-Cup. Los ging es bei traumhaftem Spätsommer-, sprich Wiesnwetter im GC München-Eichenried. Hochmotiviert traten die Teams an den ersten Abschlag. Kein …

Golfclub München-West Odelzhausen: Übungsareal großzügig modernisiert

Als Bernhard “Fleischi” Fleischmann den letzten Ball einlochte ertönte die Sirene – Abbruch! Die BayMeGos spielten nach ihrer Mitgliederversammlung einen lockeren Florida-Scramble, unterbrochen von Blitz und Donner, Regenschauern und ständigem Warten auf das Signal zum Abbruch der Runde. Doch Petrus ließ sich Zeit und erst als alle wieder im neu …

BB-Gruppe44

George Delanoff hat sicher zugeschaut

Natürlich in Aschheim – wo sonst hätte das Turnier zum Andenken an George Delanoff stattfinden sollen. Das war der Heimatplatz des beliebten mehrfachen Senioren-Clubmeisters, begnadeten Zauberers und Pianisten. So trafen sich 32 Journalisten – die BayMeGos und die Birdies – und gedachten des Seriensiegers der BGV-Presseturniere. Die beiden „Captains“ Ralf …

Alle014

Golfclub Mangfalltal: Journalisten waren wieder begeistert

- Von Horst Huber – Ganz herzlich bedanken sich die BayMeGos für die Einladung zum Journalistenturnier und die fantastische Gastfreundschaft, die sie beim Golfclub Mangfalltal genießen durften. „Wir spielten im schönsten Golfclub der Welt“, so Peter Wigge, „darum bin ich ja hier Mitglied“, sagte der Mangfalltal-Präsident bei der Siegerehrung am …

BayMeGos: Angolfen im Starnberger Golfclub

Gut zwei Jahre besteht die Vereinigung der „Bayerischen Medien-Golfer“ nun schon – jetzt traf man sich zur Mitgliederversammlung im Starnberger Golfclub. Präsident Dr. Werner Proebstl ließ es sich nicht nehmen, jeden Teilnehmer persönlich zu begrüßen. Genau 24 Mitglieder, unter ihnen auch Speerwurf-Olympiasieger Klaus Wolfermann,  nutzten die Gelegenheit zu einem lockeren, …