Currently browsing tag

Birdies

George-Delanoff-Gedächtnis-Cup

– Von Ralf Exel – Er hätte es sich genau so gewünscht, unser Georgie! Genau so! Herrlichstes Golfwetter, nur gut gelaunte Spieler – und anschliessend launige Gespräche und Anekdoten auf der Clubhausterrasse. Auch die vierte Auflage des „George-Delanoff-Gedächtnis-Rydercup“ war wieder ein gelungenes Treffen vieler seiner ehemaligen Freunde und Kollegen. Traditionell …

Pokal bleibt bei den BayMeGos

– Von Ralf Exel – Den Tag hätte sich George Delanoff nicht besser malen können: wunderbares Golfwetter mit strahlend-blauem Himmel über „seinem“ Aschheim. Warm aber nicht zu heiß, und ein wie immer hervorragend hergerichteter Golfplatz: Georgi hätte seine wahre Freude gehabt am Ryder-Cup BayMeGos gegen Birdies – zu seinen Ehren. …

Die Birdies spenden

Am 20. August fand das 20. Birdie-Charity-Turnier im Golfclub Eschenried statt. Und wie jedes Jahr konnten die Birdies eine stolze Summe spenden. Heuer waren es gleich zwei Schecks mit je 6.500 Euro, die überreicht wurden. Die Begünstigten waren: Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Passau e.V. www.kinderschutzbund-passau.de und Kinderhaus AtemReich München www.atemreich.de

Die Birdies: 11.000 Euro für behinderten Golfer-Nachwuchs

Die Birdies hatten Ende August bei ihrem 19. Charity-Turnier im Golfclub Eschenried vom Wettergott volle Unterstützung. Die Vereinigung Golf spielender Journalisten & Freunde (www.die-birdies.de) konnten bei Sonnenschein und besten Platzbedingungen 96 Teilnehmer auf die Runde schicken, die von Clubmanager Paul Richter und seinem Team bestens vorbereitet wurde. Mit einem Putting-Parcour …

Golf-Reise: Zum Wastlwirt ins Lungau

Die Birdies bieten BayMeGo eine interessante Golfreise an: vom 7. bis 9. August 2015 zum Wastlwirt in St. Michael/Lungau. Wir wohnen beim Wastlwirt www.wastlwirt.at und spielen auf dem 18-Loch-Platz des Golfclub St.Michael/Lungau (www.golfclub-lungau.com) Einheitspreis für zwei Ü/HP pro Person: 160 Euro (Einzelzimmerzuschlag im Doppelzimmer:  40 Euro für die zwei Nächte) …

George Delanoff hat sicher zugeschaut

Natürlich in Aschheim – wo sonst hätte das Turnier zum Andenken an George Delanoff stattfinden sollen. Das war der Heimatplatz des beliebten mehrfachen Senioren-Clubmeisters, begnadeten Zauberers und Pianisten. So trafen sich 32 Journalisten – die BayMeGos und die Birdies – und gedachten des Seriensiegers der BGV-Presseturniere. Die beiden „Captains“ Ralf …

Aschheim: Hommage an Elizabeth Höh

– Von Fritz Bräuninger – Große Themen und Trends gewinnen meist an öffentlicher Aufmerksamkeit,  wenn sie durch besonders glaubwürdige und sympathische Personen sprichwörtlich verkörpert werden.  Die Aschheimer Proette Elizabeth Höh, über die wir an dieser Stelle mehrfach berichtet haben, ist zweifellos eine solche Leitfigur. „ Liz“, wie sie von  Freunden …

Aschheimer Förderverein gewinnt Birdie-Charity-Preis

– Von Friedrich Bräuninger – Hohe Anerkennung und ein erfreulicher Zuschuss: Der „Jugend Förderverein Golf in Aschheim e.V.“  mit seiner von Elizabeth Höh trainierten Kinder- und Jugendgruppe „Handicap-Stars“ wurde jetzt mit einem bedeutenden Charity-Preis ausgezeichnet. Gemeinsam mit einem Projekt der Landesbehindertenschule in München gewannen die Aschheimer für ihre beispielhafte Inklusions-Arbeit …

Birdies: 12.000 Euro an Michaela Gerg-Stiftung

– Von Gerd Fuhrmann – Gewöhnlicherweise ist es ja so: Menschen spenden – und die Medien berichten darüber. Bei den Birdies hingegen – einer seit 20 Jahren bestehenden Vereinigung Golf spielender Journalist(inn)en und Freunde spenden die Schreibenden selbst. So auch zu ihrem 20-jährigen Jubiläum. Am Samstag, 23. August, schlugen 119 …

Birdies spenden 8.000 Euro für Ärztehaus Harlaching

Ende August trafen sich 100 Spieler zum 17. Birdie-Charity-Turnier im Golfclub Eschenried – darunter 40 Birdie-Mitglieder und zahlreiche Bayerische Medien-Golfer (BayMeGo’s). Bei bestem Wetter gingen die Teilnehmer auf die 18 Spielbahnen – mit einer UVEX-Brille, einem 150-Euro-Gutschein der Reederei Deilmann und Getränken der Privatbrauerei Schweiger als Startgeschenk . Rechtzeitig vor …