Currently browsing tag

Birdies

Der Pokal geht an die Birdies

von Horst Huber Noch hat BayMeGo-Vorstand Ralf Exel (links) den Pokal fest in der Hand – nach dem Turnier durfte er ihn an Hannes Winkler (rechts), den Playing-Captain der Birdies überreichen. In Aschheim beim George-Delanoff-Gedächtnis-Ryder-Cup-Wettbewerb hatten sich die Birdies für die Vorjahres-Niederlage revanchiert und glatt mit 14,5:9,5-Punkten gewonnen. Beim anschließenden …

Der Medien-Pokal bleibt in Aschheim

Von Conny Konzack – 32 Golf spielende Journalisten der beiden Vereinigungen „Birdies“ und „Bayerische Mediengolfer“ trafen sich in Gedenken an ihren legendären Kollegen (und Golfpark-Mitglied) George Delanoff zum jährlichen Rydercup-Vergleich, der bei idealen Bedingungen diesmal 20:12 für die Titelverteidiger der BayMeGos ausging und auf der Sonnenterrasse ausgiebig gefeiert wurde. BayMeGo-Präsident …

George-Delanoff-Gedächtnis-Cup

– Von Ralf Exel – Er hätte es sich genau so gewünscht, unser Georgie! Genau so! Herrlichstes Golfwetter, nur gut gelaunte Spieler – und anschliessend launige Gespräche und Anekdoten auf der Clubhausterrasse. Auch die vierte Auflage des „George-Delanoff-Gedächtnis-Rydercup“ war wieder ein gelungenes Treffen vieler seiner ehemaligen Freunde und Kollegen. Traditionell …

Pokal bleibt bei den BayMeGos

– Von Ralf Exel – Den Tag hätte sich George Delanoff nicht besser malen können: wunderbares Golfwetter mit strahlend-blauem Himmel über „seinem“ Aschheim. Warm aber nicht zu heiß, und ein wie immer hervorragend hergerichteter Golfplatz: Georgi hätte seine wahre Freude gehabt am Ryder-Cup BayMeGos gegen Birdies – zu seinen Ehren. …

Die Birdies spenden

Am 20. August fand das 20. Birdie-Charity-Turnier im Golfclub Eschenried statt. Und wie jedes Jahr konnten die Birdies eine stolze Summe spenden. Heuer waren es gleich zwei Schecks mit je 6.500 Euro, die überreicht wurden. Die Begünstigten waren: Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Passau e.V. www.kinderschutzbund-passau.de und Kinderhaus AtemReich München www.atemreich.de

Die Birdies: 11.000 Euro für behinderten Golfer-Nachwuchs

Die Birdies hatten Ende August bei ihrem 19. Charity-Turnier im Golfclub Eschenried vom Wettergott volle Unterstützung. Die Vereinigung Golf spielender Journalisten & Freunde (www.die-birdies.de) konnten bei Sonnenschein und besten Platzbedingungen 96 Teilnehmer auf die Runde schicken, die von Clubmanager Paul Richter und seinem Team bestens vorbereitet wurde. Mit einem Putting-Parcour …

Golf-Reise: Zum Wastlwirt ins Lungau

Die Birdies bieten BayMeGo eine interessante Golfreise an: vom 7. bis 9. August 2015 zum Wastlwirt in St. Michael/Lungau. Wir wohnen beim Wastlwirt www.wastlwirt.at und spielen auf dem 18-Loch-Platz des Golfclub St.Michael/Lungau (www.golfclub-lungau.com) Einheitspreis für zwei Ü/HP pro Person: 160 Euro (Einzelzimmerzuschlag im Doppelzimmer:  40 Euro für die zwei Nächte) …

George Delanoff hat sicher zugeschaut

Natürlich in Aschheim – wo sonst hätte das Turnier zum Andenken an George Delanoff stattfinden sollen. Das war der Heimatplatz des beliebten mehrfachen Senioren-Clubmeisters, begnadeten Zauberers und Pianisten. So trafen sich 32 Journalisten – die BayMeGos und die Birdies – und gedachten des Seriensiegers der BGV-Presseturniere. Die beiden „Captains“ Ralf …