Currently browsing tag

Delanoff

George-Delanoff-Gedächtnis-Cup

– Von Ralf Exel – Er hätte es sich genau so gewünscht, unser Georgie! Genau so! Herrlichstes Golfwetter, nur gut gelaunte Spieler – und anschliessend launige Gespräche und Anekdoten auf der Clubhausterrasse. Auch die vierte Auflage des „George-Delanoff-Gedächtnis-Rydercup“ war wieder ein gelungenes Treffen vieler seiner ehemaligen Freunde und Kollegen. Traditionell …

Delanoff-Gedächtnisturnier: „Da ist das Ding!“

– Von Ralf Exel – Wochenlang wurde vorbereitet und gefeilt – an der jeweiligen Aufstellung, am umfangreichen Regelwerk – bis schließlich der Spieltag im Golf-Park München-Aschheim gekommen war – und der hatte es in sich: als Birdies-Playing-Captain Jupp Suttner gewohnt optimistisch mit kurzer Hose vor die versammelten Turnierteilnehmer trat, begann …

25 Jahre Golfpark Aschheim

– Von Conny Konzack – Ein Jubiläum, das es beinahe nicht gegeben hätte! Wenn nicht vor mehr als 25 Jahren Aschheims jetziger Ehren-Bürgermeister Helmut Englmann, Unternehmer Josef Schreiber und eifrige Mitstreiter der Stadt München gegenüber nicht so überzeugend und hartnäckig gewesen wären. Die Stadt München wollte nämlich genau dort eine …

George Delanoff hat sicher zugeschaut

Natürlich in Aschheim – wo sonst hätte das Turnier zum Andenken an George Delanoff stattfinden sollen. Das war der Heimatplatz des beliebten mehrfachen Senioren-Clubmeisters, begnadeten Zauberers und Pianisten. So trafen sich 32 Journalisten – die BayMeGos und die Birdies – und gedachten des Seriensiegers der BGV-Presseturniere. Die beiden „Captains“ Ralf …

Aschheim: Delanoff-Gedächtnisturnier

– Von Horst Huber – Fast ein Drittel der BayMeGo-Mitglieder, nämlich 17, trafen sich am letzten Juli-Freitag im Golfpark Aschheim zu einem kleinen Turnier und gedachten ihres Gründungs-Mitglieds George Delanoff. Der im März letzten Jahres verstorbene „Georgi“ war Mitglied in Aschheim hatte zu seinen besten Zeiten Handicap 5, war Seriensieger …

Golfpark Aschheim: George Delanoff Gedächtnis-Cup

– Von Kirstin Lauer – Im März dieses Jahres ereilte uns alle völlig unerwartet die Nachricht  vom Tode unseres Mitglieds George Delanoff. Ich habe ihn leider erst bei unserem Gründungstreffen in Thalkirchen kennen lernen dürfen, aber immer wieder höre ich von vielen Seiten was eine schillernde Persönlichkeit er war. Wie …