Currently browsing tag

Brunnthaler

Mangfalltal: Der einzige Regentag und Glühwein

– Von Horst Huber – Zum grob geschätzten hundertsten Mal lud der gastfreundliche Golfclub Mangfalltal die Journalisten zum Presseturnier ein. Theo Muffert, der neue Präsident übernahm von seinen Amtsvorgängern Dr. Albert Schmöger und Peter Wigge diese tolle Tradition. Pressesprecherin Margot Kastl und Geschäftsführer Markus Steinle leisteten ganze Arbeit, um das …

George Delanoff hat sicher zugeschaut

Natürlich in Aschheim – wo sonst hätte das Turnier zum Andenken an George Delanoff stattfinden sollen. Das war der Heimatplatz des beliebten mehrfachen Senioren-Clubmeisters, begnadeten Zauberers und Pianisten. So trafen sich 32 Journalisten – die BayMeGos und die Birdies – und gedachten des Seriensiegers der BGV-Presseturniere. Die beiden „Captains“ Ralf …

Medienpreis 2015: Jury schließt die Bücher, auf geht’s zur Siegerehrung

– Von Fritz Bräuninger – Die Deadline für Bewerbung und Einreichung war der letzte Tag im März. Jetzt sind sprichwörtlich die Würfel gefallen. Zwei Jury-Teams haben in einer jeweils finalen Sitzung noch vor Ostern ihre Analysen und zeitweise leidenschaftlichen Diskussionen abgeschlossen. Die Sieger und Platzierten sind identifiziert. Bereits zum achten …

Der Countdown läuft – Golfclub-Medienpreis 2014 der Bayerischen Medien-Golfer

Die Jury des Golfclub Medienpreises in der Kategorie Print tagt am 21. März 2014. Bis dahin besteht noch die Möglichkeit zur Einsendung der Golfclub-Magazine 2013. Die fünfköpfige Jury Print besteht dieses Jahr aus: –         Marcus Brunnthaler, Geschäftsführer G.O.L.F.-TIME Verlag GmbH –         Claudia Bruckmann, Redaktion TEUBNER, Hallwag und Autorenverlag im Gräfe …

Golfpark Aschheim: George Delanoff Gedächtnis-Cup

– Von Kirstin Lauer – Im März dieses Jahres ereilte uns alle völlig unerwartet die Nachricht  vom Tode unseres Mitglieds George Delanoff. Ich habe ihn leider erst bei unserem Gründungstreffen in Thalkirchen kennen lernen dürfen, aber immer wieder höre ich von vielen Seiten was eine schillernde Persönlichkeit er war. Wie …