Mangfalltal: Der einzige Regentag und Glühwein

– Von Horst Huber –

Zum grob geschätzten hundertsten Mal lud der gastfreundliche Golfclub Mangfalltal die Journalisten zum Presseturnier ein. Theo Muffert, der neue Präsident übernahm von seinen Amtsvorgängern Dr. Albert Schmöger und Peter Wigge diese tolle Tradition. Pressesprecherin Margot Kastl und Geschäftsführer Markus Steinle leisteten ganze Arbeit, um das Turnier für die Journalisten zu einem unvergesslichen Erlebnis zu gestalten.

Dr. Werner Proebstl, Margot Kastl, Theo Muffert und Maik Pour.

Dr. Werner Proebstl, Margot Kastl, Theo Muffert und Maik Pour. Fotos: Stuffer

Am Wetter konnten sie allerdings nichts ändern – tags zuvor strahlender Sonnenschein und für den Tag darauf war auch gutes Wetter vorausgesagt. Launig meinte ein Teilnehmer: „Haben wir ein Glück gehabt, es hätte ja auch regnen können!!!“ So musste sich Margot Kastl auf die Runde begeben, um die völlig durchnässten Golfer mit einem sehr willkommenen Glühwein zu erwärmen. Es wurde beschlossen, den Scramble nur über neun Löcher durchzuführen. Sieger gab es natürlich auch – der Flight mit Präsident Theo Muffert, Mangfalltal-Sportwart Maik Pour und BGV-Vize und Starnberg-Präsident Dr. Werner Proebstl siegte denkbar knapp. Nach der Siegerehrung setzte eine große Tauschaktion ein, denn sowohl Dr. Werner Proebstl als auch Markus Steinle hatten Greenfee-Gutscheine für die jeweiligen Clubs gespendet. Den dritten Team-Preis stiftete Marcus Brunnthaler – je ein Jahresabo GolfTime.

Presseturnier