Golfpark Aschheim: George Delanoff Gedächtnis-Cup

– Von Kirstin Lauer

AschheimWirtzLoch8bIm März dieses Jahres ereilte uns alle völlig unerwartet die Nachricht  vom Tode unseres Mitglieds George Delanoff. Ich habe ihn leider erst bei unserem Gründungstreffen in Thalkirchen kennen lernen dürfen, aber immer wieder höre ich von vielen Seiten was eine schillernde Persönlichkeit er war. Wie er mit seiner Heiterkeit, seinem Temperament und seinem Witz und seinen Zaubereien viele von uns Medien-Golfer mitgerissen hatte.
Ihm zu Ehren haben die Bayerischen Medien-Golfer ein George Delanoff  Gedächtnisturnier ins Leben gerufen. Was lag nun näher, dies auf „seinem“ Golfplatz in Aschheim auszurichten,
auf dem unser George neun Mal die Clubmeisterschaft gewinnen konnte und auch das erste „Hole in One“ erzielte. Für Conny Konzack und Fedra Sayegh – selbst Mitglieder in Aschheim – war es eine Ehre, die Medien-Golfer zum „George Delanoff Gedächtnis-Cup“ am 14. Juni einzuladen.
Conny Konzack informierte in einer Pressekonferenz  über Neuigkeiten im Golfpark Aschheim und stellte Club- Manager Jochen Hornig und sein Team vor. In unmittelbarer Zentrumsnähe des Ballungsraumes München gelegen, bietet der Golfpark Aschheim eine Oase der Ruhe, nur etwa zehn Kilometer vom Münchner Marienplatz entfernt.

Von links: Conny Konzack, Marcus Brunnthaler, Jochen Hornig und Ralf Exel. Foto: Horst Huber

Von links: Conny Konzack, Marcus Brunnthaler, Jochen Hornig und Ralf Exel. Foto: Horst Huber

Der Tag war wie geschaffen, um ein Turnier der besonderen Art durchzuführen. Nicht so heiß wie am Tag zuvor und Temperaturen um die 20 Grad und ein Platz, wie er sich besser hätte nicht präsentieren können.
Die Siegerehrung, welche mit einem Abendessen in den Räumen der Gastronomie ihren Ausklang fand, brachte folgende Ergebnisse:
Bruttosieger Herren: Marcus Brunnthaler mit 29 Bruttopunkten
Bruttosiegerin Damen: Sibylle Seidl-Cesare mit 19 Bruttopunkten.
Der Nettosieg ging an Nina Lehnhoff mit fantastischen 53 Nettopunkten.

Jochen Hornig, Nina Lehnhoff und Ralf Exel. Foto: Horst Huber

Jochen Hornig, Nina Lehnhoff und Ralf Exel. Foto: Horst Huber

Nina Lehnhoff und Marcus Brunnthaler freuten sich über Golfgemälde, die George Delanoff von einem namhaften Künstler erstanden hatte. Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit bei Georgis Töchtern, die uns diese Kunstwerke überlassen haben. Die Sieger des nächsten „George Delanoff Gedächtnis-Cup“ dürfen sich heute schon auf weitere Preise dieser Art freuen.

„George Delanoff ist ein Typ in unserem Herzen“, formulierte treffend Vorstand Ralf Exel. Beim gemeinsamen Abendessen im Clubhaus erhob man das Glas und ließ Georgi hochleben. Mit Sicherheit schaut er jetzt zu uns runter und zwinkert uns zu, meinten einige der Anwesenden.
Jeder Meter einen Euro. Mit dieser außergewöhnlichen Aktion will der Golfpark Aschheim mit seinen Golfern einen kleinen Beitrag leisten und den Opfern und Geschädigten der Überflutungen in Bayern helfen. Der Platz in Aschheim misst 6.020 Meter und man erhofft,  innerhalb kürzester Zeit 6.020 (oder mehr) Euro erspielen zu können.
Den Anfang für diese Aktion haben wir Bayerische Medien-Golfer mit 433.- Euro gemacht.
Wir sind dankbar für all die Jahre, die wir mit unserem „Georgi“ verbringen durften, und werden auch im nächsten Jahr ein George Delanoff Gedächtnis-Cup in Aschheim austragen.AschheimGruppe-k