Currently browsing tag

Konzack

Der Medien-Pokal bleibt in Aschheim

Von Conny Konzack – 32 Golf spielende Journalisten der beiden Vereinigungen „Birdies“ und „Bayerische Mediengolfer“ trafen sich in Gedenken an ihren legendären Kollegen (und Golfpark-Mitglied) George Delanoff zum jährlichen Rydercup-Vergleich, der bei idealen Bedingungen diesmal 20:12 für die Titelverteidiger der BayMeGos ausging und auf der Sonnenterrasse ausgiebig gefeiert wurde. BayMeGo-Präsident …

Abschied, Welcome und 1a-Stimmung beim Medientag im Golfpark Aschheim

 – Von Conny Konzack – Wie man aus einem völlig verregneten Golfturnier durch eine positive Einstellung doch noch eine gute Stimmung „einspielen“ kann, bewiesen 20 Golfjournalisten und ein Prominentenpaar Mitte Juli im Golfpark München Aschheim: Anlass des Medien-Meetings waren die Verabschiedung von Jochen Hornig als Golfpark-Geschäftsführer, die Begrüßung seines Nachfolgers  …

Golfpark München Aschheim – allseits begehrt

– Von Conny Konzack – Der einzige 18-Loch-Golfplatz mit Spielbahnen auf Münchner Stadtgrund boomt. Das Motto „Kurze Anfahrt, langer Abschlag“ lockte in den vergangenen Jahren nicht nur viele Mitglieder in den „Park“ mit seinen unverwechselbaren, anspruchsvollen Bahnen, sondern erfreute sich auch bei Gastspielern großer Beliebtheit. Und die Tierwelt rund um …

Oans – zwoa – drei – Obg’schlang!

BayMeGo-Wiesncup 2018 Von Ralf Exel Zugegeben: in einem Bierzelt wäre es lauschiger gewesen, aber auch die acht Grad konnten die kurze Lederhos´n beim Autor nicht verhindern. Es war ja schließlich BayMeGo-Wiesncup! Außer den recht kühlen Temperaturen gab es aber bestes Golfwetter, und so starteten die Teams beim Chapman-Vierer fröhlich auf …

BayMeGos in „Regnschburg“

– Von Birgit Mehl und Conny Konzack – Wer schon einmal durch die Portale des GC Thiergarten in Regensburg gefahren ist, weiß, wie fürstlich die fünf BayMeGos vom einstigen Jagdschloss derer von  Thurn & Taxis  am Ende der Auffahrt begrüßt  wurden. Baumsamen, die Gäste der Fürstenfamilie vor Jahrhunderten aus aller …

BayMeGos auf Reisen: Dolomitengolf

– Von Conny Konzack – Es muss nicht immer nur Tirol, es darf auch mal Ost-Tirol sein. Zumal dort die herrlichen Dolomiten locken…  Der Golfclub Dolomitengolf in Lavant bei Lienz mit einem unglaublich beeindruckenden Berg-Panorama als Markenzeichen wurde brandaktuell auf 36 Loch erweitert – die Golf-Oase ist nun Tirols größte …

25 Jahre Golfpark Aschheim

– Von Conny Konzack – Ein Jubiläum, das es beinahe nicht gegeben hätte! Wenn nicht vor mehr als 25 Jahren Aschheims jetziger Ehren-Bürgermeister Helmut Englmann, Unternehmer Josef Schreiber und eifrige Mitstreiter der Stadt München gegenüber nicht so überzeugend und hartnäckig gewesen wären. Die Stadt München wollte nämlich genau dort eine …

Golfpark München-Aschheim: Golf mit Behinderten

– Von Corinna Binzer – Ein Witz mit einem Bart, so lang wie ein Par 5, ist folgender: Frage: „Dein Handicap?“ Antwort: „Meine Frau“. Ja, selten so gelacht.  Ich war sehr neugierig, als Fedrah Sayegh und Conny Konzack zum Medien-Cup gemeinsam mit Behinderten in den Golfpark Aschheim einluden. Die Pressekonferenz …