Currently browsing tag

Konzack

Oans – zwoa – drei – Obg’schlang!

BayMeGo-Wiesncup 2018 Von Ralf Exel Zugegeben: in einem Bierzelt wäre es lauschiger gewesen, aber auch die acht Grad konnten die kurze Lederhos´n beim Autor nicht verhindern. Es war ja schließlich BayMeGo-Wiesncup! Außer den recht kühlen Temperaturen gab es aber bestes Golfwetter, und so starteten die Teams beim Chapman-Vierer fröhlich auf …

BayMeGos in „Regnschburg“

– Von Birgit Mehl und Conny Konzack – Wer schon einmal durch die Portale des GC Thiergarten in Regensburg gefahren ist, weiß, wie fürstlich die fünf BayMeGos vom einstigen Jagdschloss derer von  Thurn & Taxis  am Ende der Auffahrt begrüßt  wurden. Baumsamen, die Gäste der Fürstenfamilie vor Jahrhunderten aus aller …

BayMeGos auf Reisen: Dolomitengolf

– Von Conny Konzack – Es muss nicht immer nur Tirol, es darf auch mal Ost-Tirol sein. Zumal dort die herrlichen Dolomiten locken…  Der Golfclub Dolomitengolf in Lavant bei Lienz mit einem unglaublich beeindruckenden Berg-Panorama als Markenzeichen wurde brandaktuell auf 36 Loch erweitert – die Golf-Oase ist nun Tirols größte …

25 Jahre Golfpark Aschheim

– Von Conny Konzack – Ein Jubiläum, das es beinahe nicht gegeben hätte! Wenn nicht vor mehr als 25 Jahren Aschheims jetziger Ehren-Bürgermeister Helmut Englmann, Unternehmer Josef Schreiber und eifrige Mitstreiter der Stadt München gegenüber nicht so überzeugend und hartnäckig gewesen wären. Die Stadt München wollte nämlich genau dort eine …

Golfpark München-Aschheim: Golf mit Behinderten

– Von Corinna Binzer – Ein Witz mit einem Bart, so lang wie ein Par 5, ist folgender: Frage: „Dein Handicap?“ Antwort: „Meine Frau“. Ja, selten so gelacht.  Ich war sehr neugierig, als Fedrah Sayegh und Conny Konzack zum Medien-Cup gemeinsam mit Behinderten in den Golfpark Aschheim einluden. Die Pressekonferenz …

Münchner golfen für Kinder-Ferien

 – Von Conny Konzack – „Kein Münchner Kind muss aus finanziellen Gründen auf Ferien verzichten“. Münchens Unternehmerin Alexandra Schörghuber, selbst Mutter zweier Kinder, setzt die vor 19 Jahren gegründete Stiftung ihres Schwiegervaters Josef jedes Jahr kurz vor den Sommerferien in die Tat um – und sammelt zusammen mit Münchner Managern und Unternehmern …

Aschheim: Delanoff-Gedächtnisturnier

– Von Horst Huber – Fast ein Drittel der BayMeGo-Mitglieder, nämlich 17, trafen sich am letzten Juli-Freitag im Golfpark Aschheim zu einem kleinen Turnier und gedachten ihres Gründungs-Mitglieds George Delanoff. Der im März letzten Jahres verstorbene „Georgi“ war Mitglied in Aschheim hatte zu seinen besten Zeiten Handicap 5, war Seriensieger …

Ladies German Open: Sexy oder sexistisch?

– Von Conny Konzack – Die Kritik gleich vorweg: Von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen fanden die diesjährigen Ladies German Open im schmucken GC Wörthsee nur bei den Medien-Partnern SZ und Antenne Bayern, im BR und in einem TZ-Interview mit Sandra Gal statt. Und ein bissl online….Ansonsten: Medien-Malaisse! Besonders im Print und …