Currently browsing tag

Hornig

Abschied, Welcome und 1a-Stimmung beim Medientag im Golfpark Aschheim

 – Von Conny Konzack – Wie man aus einem völlig verregneten Golfturnier durch eine positive Einstellung doch noch eine gute Stimmung „einspielen“ kann, bewiesen 20 Golfjournalisten und ein Prominentenpaar Mitte Juli im Golfpark München Aschheim: Anlass des Medien-Meetings waren die Verabschiedung von Jochen Hornig als Golfpark-Geschäftsführer, die Begrüßung seines Nachfolgers  …

Golfpark München Aschheim – allseits begehrt

– Von Conny Konzack – Der einzige 18-Loch-Golfplatz mit Spielbahnen auf Münchner Stadtgrund boomt. Das Motto „Kurze Anfahrt, langer Abschlag“ lockte in den vergangenen Jahren nicht nur viele Mitglieder in den „Park“ mit seinen unverwechselbaren, anspruchsvollen Bahnen, sondern erfreute sich auch bei Gastspielern großer Beliebtheit. Und die Tierwelt rund um …

Aschheimer Golfer spenden für den guten Zweck

– Von Ralf Exel – Dass es im Golf-Frühling 2020 nicht immer nur um die endlich erlaubte nächste Startzeit oder die derzeit ganz speziellen „Golfregeln“ (Abstand halten, Fahne nicht berühren, Hygiene…) gehen muss, haben jetzt die Mitglieder des Golfparks Aschheim eindrucksvoll gezeigt: unter dem Motto „Wenn wir schon nicht spielen …

Viel Porzellan zerschlagen

– Von Ralf Exel – Golf macht wieder Schlagzeilen – leider ganz andere, als dem überwiegenden Großteil der Golfspieler und Golfanlagen lieb wären. Mitten in den drängenden Fragen um die Bewältigung der global größten Krise seit Jahrzehnten schafft es Golfplatzbetreiber Dr. Josef Hingerl prominent auf die Titelseiten der Gazetten – …

„Inklusion pur“: Jugend trifft Handicap Stars

  – Von Bernhard Obst – Das hat es bisher noch nicht gegeben: Jugendspieler aus allen Spielklassen des Golfparks München-Aschheim spielten zusammen mit handicapped Golfern. Bei besten äußeren Bedingungen konnte sich Organisator Fritz Bräuninger, ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter des Clubs über eine rege Beteiligung freuen. Im Anschluss an das Turnier lud Geschäftsführer …

Jugend und HandicapStars: Inklusions-Talk in Aschheim

– Von Friedrich Bräuninger – * Sportveranstaltungen wollen gut vorbereitet sein – vor allem dann, wenn es sich um eine Premiere handelt. Am 10. September wird der Sportpark  München-Aschheim erstmals ein Turnier (9-Loch, 2er-Scramble) austragen, das es in dieser Form in Deutschland bislang noch nicht gegeben hat: „Inklusion Pur: Jugend …

„Inklusion Pur: Jugend meets Handicap Stars“

– Von Friedrich Bräuninger – Golfpark München-Aschheim setzt mit einem neuen Turnier-Format am 10.September wieder Akzente. Im Golfpark München-Aschheim (GPMA) soll am Sonntag, 10. September 2017, erstmals in Deutschland ein Inklusionsturnier zwischen Jungen und Mädchen der Jugendmannschaft (bis 18 Jahre) und Golfern*innen mit Behinderung (ohne Altersbegrenzung) ausgetragen werden. Projektträger dieser Sportveranstaltung …

GC Abenberg: Pascal Ferreira-Schramm siegt bei den Deutschen Meisterschaften für Golfer mit Behinderung

– Von Friedrich Bräuninger – Mit einer sportlichen Spitzenleistung von 60 (!) Bruttopunkten nach zwei Runden hat der 16-jährige Pascal Ferreira-Schramm die Deutschen Meisterschaften der Golfer/innen mit  Behinderung im fränkischen Abenberg  vom 6. bis 7. August   gewonnen.  Der für  den Golfclub München Aschheim startende Schüler zählte nach seiner völlig überraschenden …

Gehörlosen-Golfmeisterschaften in Aschheim: eine elfjährige Spielerin mischt vorne mit

– Von Friedrich Bräuninger – Bei den 10. Deutschen Meisterschaften der Gehörlosen-Golfer hat es teils spektakuläre sportliche Leistungen, aber auch den von vielen erwarteten Favoritensieg gegeben. Mit 149 Zählspiel-Punkten gewann der für St. Leon Rot startende Ex-Profi Allen John (Handicap + 3,6) das zweitägige Turnier im Golfpark München-Aschheim. Auf den …

Die besten Gehörlosen-Golfer spielen in Aschheim um Deutsche Meisterschaften

– Von Friedrich Bräuninger – Der Golfpark München–Aschheim unterstreicht in den kommenden Tagen erneut seinen Anspruch, einer der  deutschlandweit führenden Pioniere im Golfsport für Spieler/innen mit Behinderung zu sein. Vom 16. bis 18. Juni finden auf dem ebenen Platz vor den Toren Münchens die 10. Deutschen Meisterschaften der Gehörlosen-Golfer statt. …