Currently browsing tag

Suttner

George-Delanoff-Gedächtnis-Cup

– Von Ralf Exel – Er hätte es sich genau so gewünscht, unser Georgie! Genau so! Herrlichstes Golfwetter, nur gut gelaunte Spieler – und anschliessend launige Gespräche und Anekdoten auf der Clubhausterrasse. Auch die vierte Auflage des „George-Delanoff-Gedächtnis-Rydercup“ war wieder ein gelungenes Treffen vieler seiner ehemaligen Freunde und Kollegen. Traditionell …

BayMeGos in „Regnschburg“

– Von Birgit Mehl und Conny Konzack – Wer schon einmal durch die Portale des GC Thiergarten in Regensburg gefahren ist, weiß, wie fürstlich die fünf BayMeGos vom einstigen Jagdschloss derer von  Thurn & Taxis  am Ende der Auffahrt begrüßt  wurden. Baumsamen, die Gäste der Fürstenfamilie vor Jahrhunderten aus aller …

Delanoff-Gedächtnisturnier: „Da ist das Ding!“

– Von Ralf Exel – Wochenlang wurde vorbereitet und gefeilt – an der jeweiligen Aufstellung, am umfangreichen Regelwerk – bis schließlich der Spieltag im Golf-Park München-Aschheim gekommen war – und der hatte es in sich: als Birdies-Playing-Captain Jupp Suttner gewohnt optimistisch mit kurzer Hose vor die versammelten Turnierteilnehmer trat, begann …

Golfclub München-West Odelzhausen: Übungsareal großzügig modernisiert

Als Bernhard “Fleischi” Fleischmann den letzten Ball einlochte ertönte die Sirene – Abbruch! Die BayMeGos spielten nach ihrer Mitgliederversammlung einen lockeren Florida-Scramble, unterbrochen von Blitz und Donner, Regenschauern und ständigem Warten auf das Signal zum Abbruch der Runde. Doch Petrus ließ sich Zeit und erst als alle wieder im neu …

George Delanoff hat sicher zugeschaut

Natürlich in Aschheim – wo sonst hätte das Turnier zum Andenken an George Delanoff stattfinden sollen. Das war der Heimatplatz des beliebten mehrfachen Senioren-Clubmeisters, begnadeten Zauberers und Pianisten. So trafen sich 32 Journalisten – die BayMeGos und die Birdies – und gedachten des Seriensiegers der BGV-Presseturniere. Die beiden „Captains“ Ralf …

Golfclub Valley: Es ist die Zeit, die „Fernbeziehung“ zu beenden!

Interview mit Michael Weichselgartner (63), Chef des Golfclubs München Valley, einer zwischen Holzkirchen und Tegernsee gelegenen und 2009 eröffneten 36 Loch-Anlage, die bereits zwei Mal als deutscher Rydercup-Bewerber im Gespräch war. Herr Weichselgartner, Sie behaupten „Es ist Zeit, die ‚Fernbeziehung’ zu beenden“. Warum? Wir sind der Meinung, dass der Handel …

Golfclub Mangfalltal: Journalisten waren wieder begeistert

– Von Horst Huber – Ganz herzlich bedanken sich die BayMeGos für die Einladung zum Journalistenturnier und die fantastische Gastfreundschaft, die sie beim Golfclub Mangfalltal genießen durften. „Wir spielten im schönsten Golfclub der Welt“, so Peter Wigge, „darum bin ich ja hier Mitglied“, sagte der Mangfalltal-Präsident bei der Siegerehrung am …

BGV-Journalistenturnier: Saisonende in Eschenried

Kaum zu glauben, aber das HypoVereinsbank BGV-Journalistenturnier zum Saisonende ging in Eschenried ohne einen Tropfen Regen über die Runde. Dennoch musste unter erschwerten Bedingungen auf dem weichen Boden mit Besserlegen gespielt werden. Umso anerkennenswerter die Ergebnisse – die Sieger erzielten 36 Netto- beziehungsweise 28 Brutto-Punkte. Ralph Spöttel spielte außer Konkurrenz …