Currently browsing tag

Suttner

Abschied, Welcome und 1a-Stimmung beim Medientag im Golfpark Aschheim

 – Von Conny Konzack – Wie man aus einem völlig verregneten Golfturnier durch eine positive Einstellung doch noch eine gute Stimmung „einspielen“ kann, bewiesen 20 Golfjournalisten und ein Prominentenpaar Mitte Juli im Golfpark München Aschheim: Anlass des Medien-Meetings waren die Verabschiedung von Jochen Hornig als Golfpark-Geschäftsführer, die Begrüßung seines Nachfolgers  …

Sechs Fragen an Ralf Exel (57), TV-Moderator für SAT.1 sowie Vorstand der Bayerischen Medien-Golfer (BayMegos)

Eine Frage, die wir als REISE-Magazin als Erstes stellen müssen: Was wäre ihr Urlaubs-Traumziel 2020, wenn es keine Reisebeschränkungen gäbe? Puh – das ist schwer derzeit, weil irgendwie alle Ziele plötzlich NOCH traumhafter wirken. Vermutlich als Erstes an ein Ziel mit wunderschönem Strand – da gibt es in Portugal, Spanien, …

George-Delanoff-Gedächtnis-Cup

– Von Ralf Exel – Er hätte es sich genau so gewünscht, unser Georgie! Genau so! Herrlichstes Golfwetter, nur gut gelaunte Spieler – und anschliessend launige Gespräche und Anekdoten auf der Clubhausterrasse. Auch die vierte Auflage des „George-Delanoff-Gedächtnis-Rydercup“ war wieder ein gelungenes Treffen vieler seiner ehemaligen Freunde und Kollegen. Traditionell …

BayMeGos in „Regnschburg“

– Von Birgit Mehl und Conny Konzack – Wer schon einmal durch die Portale des GC Thiergarten in Regensburg gefahren ist, weiß, wie fürstlich die fünf BayMeGos vom einstigen Jagdschloss derer von  Thurn & Taxis  am Ende der Auffahrt begrüßt  wurden. Baumsamen, die Gäste der Fürstenfamilie vor Jahrhunderten aus aller …

Delanoff-Gedächtnisturnier: „Da ist das Ding!“

– Von Ralf Exel – Wochenlang wurde vorbereitet und gefeilt – an der jeweiligen Aufstellung, am umfangreichen Regelwerk – bis schließlich der Spieltag im Golf-Park München-Aschheim gekommen war – und der hatte es in sich: als Birdies-Playing-Captain Jupp Suttner gewohnt optimistisch mit kurzer Hose vor die versammelten Turnierteilnehmer trat, begann …

Golfclub München-West Odelzhausen: Übungsareal großzügig modernisiert

Als Bernhard “Fleischi” Fleischmann den letzten Ball einlochte ertönte die Sirene – Abbruch! Die BayMeGos spielten nach ihrer Mitgliederversammlung einen lockeren Florida-Scramble, unterbrochen von Blitz und Donner, Regenschauern und ständigem Warten auf das Signal zum Abbruch der Runde. Doch Petrus ließ sich Zeit und erst als alle wieder im neu …

George Delanoff hat sicher zugeschaut

Natürlich in Aschheim – wo sonst hätte das Turnier zum Andenken an George Delanoff stattfinden sollen. Das war der Heimatplatz des beliebten mehrfachen Senioren-Clubmeisters, begnadeten Zauberers und Pianisten. So trafen sich 32 Journalisten – die BayMeGos und die Birdies – und gedachten des Seriensiegers der BGV-Presseturniere. Die beiden „Captains“ Ralf …