Currently browsing tag

Schauer

Abschied, Welcome und 1a-Stimmung beim Medientag im Golfpark Aschheim

 – Von Conny Konzack – Wie man aus einem völlig verregneten Golfturnier durch eine positive Einstellung doch noch eine gute Stimmung „einspielen“ kann, bewiesen 20 Golfjournalisten und ein Prominentenpaar Mitte Juli im Golfpark München Aschheim: Anlass des Medien-Meetings waren die Verabschiedung von Jochen Hornig als Golfpark-Geschäftsführer, die Begrüßung seines Nachfolgers  …

BayMeGo-Clubmeisterschaften – gute alte Bekannte am Henkelpott

Von Ralf Exel – Ein wunderschöner Golfplatz, traumhaftes (Golf)Wetter und gut gelaunte Turnierteilnehmer: die Clubmeisterschaften 2020 der Bayerischen Medien-Golfer wurden zu einem Golftag wie aus dem Bilderbuch. Vor allem – aber ganz sicher nicht nur – für die Sieger. Zunächst traf man sich auf der Clubhausterrasse zur Jahreshauptversammlung, in deren …

Zehn Jahre Benefiz-Turnier Lichtblick-Hasenbergl

Vor zehn Jahren haben Corinna Binzer (Schauspielerin) und ihr Mann Sepp Schauer (Schauspieler „Sturm der Liebe“) erstmalig versucht ein Golfturnier zu veranstalten und haben auf der Suche nach einem Golfplatz, der dieses Turnier ausrichten wollte, im Golfclub Pfaffing Wasserburger Land  eine Heimat gefunden. Dort lässt man sie seit 10 Jahren …

„Altbekannte“ Clubmeister

– Von Ralf Exel – „Weißt du, was das Wichtigste beim Golfen ist?“ Mit dieser Frage überraschte mich zu Beginn meiner Golfkarriere vor vielen Jahren ein altehrwürdiges Mitglied meines ersten Clubs – auf mein erstauntes Kopfschütteln kam damals kurz und prägnant: „Immer a guade Ausred!“ Die hatten die Teilnehmer der …

Golfclub Pfaffing: Lichtblick Hasenbergl

„Kindern einen Lichtblick schenken“ – zu diesem guten Zweck finden sich am Samstag, 10. Juni 2017, wieder viele spendenfreudige Golfer im Golfclub Pfaffing Wasserburger Land (Köckmühle 132, 83539 Pfaffing) ein. Dieses Turnier findet zum achten Mal unter der Schirmherrschaft von Sepp Schauer (bekannt als Alfons Sonnbichler aus der täglichen Telenovela …

Münchener Golf Club : Benefiz-Golfturnier

Zum 16. Mal ist die Justin-Rockola-Soforthilfe für einen guten Zweck mit einem Benefiz-Golfturnier am 4. Juni 2016 tätig – Schirmherrschaft Oberbürgermeister a. D. Ude. Der Reinerlös dieses Turniers kommt der Präventionsinitiative Inside@School (Streetwork an der Schule) zugute. Inside@School hilft, Gefährdungen vor allem durch Gewalt, Alkohol, Mobbing, Ess-Störungen und Drogen in …

Golfclub Pfaffing: Lichtblick Hasenbergl

„Kindern einen Lichtblick schenken“ – zu diesem guten Zweck finden sich am Samstag, 11. Juni 2016, wieder viele spendenfreudige Golfer im Golfclub Pfaffing Wasserburger Land e. V. ein. Dieses Turnier findet zum siebten Mal unter der Schirmherrschaft von Sepp Schauer (bekannt als Alfons Sonnbichler aus der täglichen Telenovela „Sturm der …

Herz sticht – Medien-Golfer contra Münchener Golfclub Thalkirchen

– Von Fritz Bräuninger – Abgerechnet wird zum Schluß, und so mussten die 20 Teilnehmer des ersten Schafkopfturnieres zwischen dem Münchener Golfclub-Thalkirchen und den  Bayerischen Medien-Golfern nach insgesamt 200 Partien noch ein wenig Geduld aufbringen, bis feststand, wer bei dieser Premiere gewonnen hatte. Mit etwas Glück, den besseren Trümpfen aber …