BayMeGo-Clubmeisterschaften – gute alte Bekannte am Henkelpott

  • Von Ralf Exel –

Ein wunderschöner Golfplatz, traumhaftes (Golf)Wetter und gut gelaunte Turnierteilnehmer: die Clubmeisterschaften 2020 der Bayerischen Medien-Golfer wurden zu einem Golftag wie aus dem Bilderbuch. Vor allem – aber ganz sicher nicht nur – für die Sieger.

Zunächst traf man sich auf der Clubhausterrasse zur Jahreshauptversammlung, in deren Verlauf auch das Verhalten des ein oder anderen Golfclubs im Corona-Frühling und seine Folgen diskutiert wurden.

Dann ging es um die Frage: wer wird Clubmeisterin und Clubmeister 2020. Auf dem wiedermal hervorragend präparierten Course des GC Riedhof war es für alle Teilnehmer*innen ein Vergnügen. Riedhof-Geschäftsführer Kariem Baraka und sein Team um Susanne Braun hatten alles perfekt organisiert – „Highnoon“ ging es auf die Runde. Und die spielten einige „gute alte Bekannte“ besonders gut: Ralf Scheuerer sicherer sich mit 28 Brutto-Punkte Titel und Pokal vor Thomas Kanschat mit 26 Brutto, der die Hand schon am Henkelpott hatte, sie aber auf den letzten Löchern irgendwie wieder runter nahm. Bei den Damen kam Sibylle Seidl-Cesare zu einem ungefährdeten Sieg. Ihre 11 Brutto reichten zu einem locker erspielten Clubmeister-Titel. Den jährlich ausgespielten Netto-Preis holte sich Markus Schauer, der 39 Netto-Punkte ins Clubhaus brachte und damit Longhitter Laszlo Levay mit 38 Netto knapp hinter sich liess.

Die Stimmung wurde an diesem lauschigen Spätsommerabend bei der Siegerehrung nebst gemütlichem Abendessen noch besser. Die Frage einiger Clubmitglieder, ob wir nicht bald wieder kommen wollen, haben wir auf alle Fälle lautstark mit „Ja!“ beantwortet.