Currently browsing tag

Riedhof

BayMeGo-Clubmeisterschaften – gute alte Bekannte am Henkelpott

Von Ralf Exel – Ein wunderschöner Golfplatz, traumhaftes (Golf)Wetter und gut gelaunte Turnierteilnehmer: die Clubmeisterschaften 2020 der Bayerischen Medien-Golfer wurden zu einem Golftag wie aus dem Bilderbuch. Vor allem – aber ganz sicher nicht nur – für die Sieger. Zunächst traf man sich auf der Clubhausterrasse zur Jahreshauptversammlung, in deren …

BayMeGo-Medienpreise presented by BMW

– Von Ralf Exel – Welcher deutsche Golfclub hat die „beste“ Golfclub-Zeitschrift? Welcher Club hat die „beste“ Homepage ? Und welche GCs engagieren sich am meisten für Inklusion auf Fairways und Grüns? Diese Fragen wurde jetzt zum inzwischen zehnten Mal von den Bayerischen Medien-Golfern beantwortet – und das in einem …

Golfclub Maxlrain: ein Top-Beispiel von „Golf & Natur“

– Von Conny Konzack – Hier genießt man das Golfen selbst bei schlechtem Score und  die Bayerischen Senioren-Meisterschaften im Juni bewiesen es Teilnehmern und Zuschauern wieder einmal eindrucksvoll: Oberbayern ist gesegnet mit traumhaft schönen Golfanlagen – im Sommer muss man wirklich nicht wegdüsen, um einzulochen. Bestes Beispiel: Der Golfclub Schloss …

Bayerischer Golfverband – Ehrungen (II): Bayerischer Nachwuchs siegt im Ländervergleich

Am 19. Oktober beendete der Bayerische Golfverband im GC München Riedhof offiziell die Golfsaison 2013. Traditionell gilt das BGV-Intern als Veranstaltung für alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter. In diesem Jahr lud das Präsidium erstmalig auch die bayerischen Spitzensportlerinnen und Sportler zu einer Sportlerehrung ein. In den Ländervergleichen schnitt der bayerische …