GC Pfaffing Wasserburger Land: Kindern einen Lichtblick schenken

Foto: Frank Föhlinger

Foto: Frank Föhlinger

– Von Corinna Binzer –

Zu diesem guten Zweck finden sich am Samstag, 13. Juni wieder viele spendenfreudige Golfer im Golfclub Pfaffing Wasserburger Land, ein. Dieses Turnier findet zum sechsten Mal unter der Schirmherrschaft von Sepp Schauer (bekannt als Alfons Sonnbichler aus der täglichen Telenovela „Sturm der Liebe“) statt. Organisiert und ins Leben gerufen von seiner Lebensgefährtin Corinna Binzer, ebenfalls Schauspielerin und Autorin, die bei der Einrichtung auch ehrenamtlich tätig ist. Nicht nur finanzielle Hilfe ist notwendig.

Das Turnier ist vielleicht auch deshalb sehr beliebt, weil es so „familiär“ gehalten wird. Mama Binzers hausgemachte Fleischpflanzerl zum Beispiel helfen gegen den Hunger auf der Runde. Selbstgebackener Kuchen lässt dem Unterzucker keine Chance! Eine weitere Besonderheit ist dass wirklich jeder Teilnehmer das Startgeld bezahlt. Es gibt keine Einladungen. Auch Binzer und Schauer selbst bezahlen die volle Summe. Sie sind der Meinung, dass es sowieso ein jeder verdient hätte eingeladen zu werden, aber dann würde ja ein Benefiz-Turnier keinen Sinn machen. Im Anschluss an das Turnier, der Tombola mit sensationellen Preisen und der Siegerehrung soll doch wieder ein richtig großer Scheck überreicht werden können.  Johanna Hofmeir, die Leiterin der Einrichtung, lässt es sich nicht nehmen, diesen jedes Jahr persönlich in Empfang zu nehmen.

Es gibt auch richtig wertvolle Siegerpreise. Pokale, die von den Kindern gebastelt werden. Somit ist ein jeder ein Unikat. Und die Bruttosieger spüren einen Hauch von Augusta, wenn ihnen vom Vorjahresgewinner in das Sieger-Sakko geholfen wird. Grün ist es allerdings nicht! Gespielt wird ein Chapman-Vierer und das Turnier ist nicht vorgabenwirksam. Im letzten Jahr konnten über 15.000,- Euro überreicht werden.

Mehr über die Einrichtung unter www.lichtblick-hasenbergl.org

AusschreibungundAnmeldung-1