Currently browsing tag

Olching

Trainer des Jahres – Marco Schmuck

– Von Patricia Heinlein – Traditionell fand der BGV-Jahresabschluss der Journalisten im Münchener GC in Thalkirchen statt. Ob es an der netten Gesellschaft oder doch an der Ente lag, dass die Journalisten so zahlreich erschienen sind, ließ BGV-Präsident Norbert Löhlein offen. Geschäftsführerin Heidrun Klump blickte auf ein erfolgreiches Sportjahr im …

Bundesliga Süd: Dritter Platz für Münchner Damen

– Von Horst Huber – Nach dem letzten, dem fünften Spieltag belegen die in Straßlach beheimateten Damen des Münchener Golf Clubs in der Abschlusstabelle der Bundesliga Süd den dritten Platz hinter Reichswald und St. Leon-Rot. Das Herren-Team kam am letzten Spieltag auf den dritten  Platz und steigt daher als Tabellenletzter …

Münchener Golf Club: Damen auf „Final-Four“-Kurs

– Von Horst Huber – Beim Doppelspieltag in der Golf-Bundesliga Süd kämpften die Damen und Herren des Münchener Golf Club mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Während die Damen – doch etwas überraschend – vor Reichswald und Leon-Rot den ersten Platz belegten, wurden die Herren punktgleich mit Herzogenaurach Fünfter. Maßgeblich beteiligt am …

Demo-Days: Es wird Frühling

Heute, am ersten Märztag und meteorologischen Frühlingsanfang, denken die Golfer bei dichter Schneedecke in München nicht unbedingt an den Frühling, aber er lässt sich nicht aufhalten. Höchste Zeit für diejenigen, die im Winter nicht auf der Driving Range waren, ihre Schläger aus dem Keller zu holen. Oder sich über neueste …

Auf der Gsteig: Finale Smile Eyes Trophy

Mit dem Finale der Smile Eyes Trophy 2015 am Samstag, 26. September 2015, auf der Golfanlage Auf der Gsteig wurde die diesjährige offene Amateur-Turnierserie beendet und die Gesamtsieger der vorangegangenen vier Qualifikationsturniere gekürt. In diesem Jahr fand die Smile Eyes Trophy, eine Turnierserie von Münchnern für Münchner, rund 100 Kilometer …

Vice wird offizieller Ball der Kramski DGL

Wir sind froh all unseren treuen Vice-Kunden mitteilen zu können, dass wir ab der Saison 2015 der neue offizielle Ball der Kramski Deutschen Golf Liga (DGL) sind und dieser Ritterschlag unser Engagement in den höchsten deutschen Ligen noch weiter beflügeln wird. „Mit Vice Golf erhält die Kramski DGL einen weiteren …

Kreative Ideen zur Mitgliederwerbung

– Von Brigitte Zander – „Mitgliederwerbung ist unsere Herkulesaufgabe der Zukunft“ , sagt Peter Wigge, Präsident vom GC Mangfalltal. Diese gewaltige Aufgabe will er heuer mit Hilfe der Familien lösen. Ist ein Elternteil Vollmitglied im Club, spielen alle Kinder bis zur Volljährigkeit umsonst. Vom 18. bis zum 21. Lebensjahr kostet …