Bundesliga Damen: Münchener Golf Club erreicht „Final Four“

– Von Horst Huber –

Hurra, wir sind im Finale! Jubel beim Münchener Golfclub. Foto: Peter von Oppen

Hurra, wir sind im Finale! Großer Jubel beim Münchener Golfclub. Foto: Peter von Oppen

Die Damen des Münchener Golf Clubs belegten zwar am letzten Spieltag im Golfclub Am Reichswald „nur“ den zweiten Platz hinter dem an diesem Tag überragenden ST. Leon-Rot, doch auch das reichte zum Gruppensieg in der Bundesliga Süd. Immerhin hatten die Münchnerinnen zuvor drei der vier Spieltage gewonnen. Damit ist der Münchener Golf Club neben St. Leon-Rot für das „Final Four“ am 28./29. September in Winston Golf qualifiziert. Dort trifft man auf die Vertreter der Bundesliga Nord, Hubbelrath und Berlin-Wannsee. Olching landete in der Süd-Gruppe auf dem dritten Platz, Frankfurt und auch Am Reichswald steigen in die Zweite Bundesliga ab.

Thea Hoffmeister. Foto: Horst Huber

Thea Hoffmeister. Foto: Horst Huber

Überragende Spielerin in Reichswald war Karolin Lampert vom Golfclub St. Leon Rot. Die 18-Jährige erzielte eine 67 (sieben Birdies, zwei Bogeys), beste Münchnerin war Thea Hoffmeister, die eins über Par spielte (drei Birdies, vier Bogeys) – Vicki Troeltsch spielte eine 75 und musste bei drei Birdies sechs Bogeys auf ihrer Score-Karte notieren.

Der Vierer konnte in Reichswald wegen eines Gewitters nicht fertig gespielt werden, die Turnierleitung entschied sich für den Abbruch. Die wenigen Löcher, die schon in die Wertung gingen, wurden annulliert, es gab also einen verkürzten Spieltag, da nur die Einzel gewertet wurden.