Currently browsing tag

Mangfalltal

„Blühende Golfplätze“

Am 13. November wurden im Rahmen des BGV-Fachkongresses in der BMW Welt München weitere neun bayerische Golfanlagen vom Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, Thorsten Glauber mit dem Staatssiegel „Blühender Golfplatz“ ausgezeichnet. Das Umweltministerium honoriert das besondere Engagement der bayerischen Golfanlagen im Bereich Artenschutz. „Der Einsatz der Golfanlagen ist wirklich bemerkenswert …

Präsidenten-Cup im Mangfalltal

Regenjacke an- und gleich wieder ausziehen, Schirm auf, Schirm zu – leider hatte Mangfall-Präsident Theo Muffert in diesem manchmal zu heißen Sommer für sein Turnier „Preis des Präsidenten“ Mitte August nicht den schönsten Tag erwischt. Aber, so schlimm war es nicht, denn die gelegentlichen kleinen Schauer hielten sich bei der …

„Austherapiert“ im Mangfalltal

– Von Ralf Exel – Strahlender Sonnenschein, angenehme 18 Grad, und 15 bestens gelaunte Bayerische Medien-Golfer – das Angolfen 2019 im GC Mangfalltal, einem BayMeGo-Clubfavoriten, wurde zum launigen Jahres-Kickoff. Da zum Auftakt noch nicht jeder Schwung das Geschmeidigkeitspotential zur Gänze ausschöpft, wurde ein Bestball-Vierer gespielt. Der ein oder andere (Name …

BayMeGo-Medienpreis 2016: And the winner is…

– Von Ralf Exel – Welcher Golfclub hat die „beste“ Golfclub-Zeitschrift? Wer hat die „beste“ Golfclub-Homepage? Diese knifflige Frage stellten sich die Bayerischen Medien-Golfer auch 2016 wieder – inzwischen schon zum neunten Mal. Zur Preisverleihung wurde in den bundesweit bekannten Golfclub München-Eichenried geladen. Den imaginären Preis für die weiteste Anreise …

GC Mangfalltal: ClinikClowns wollen ein Lachen schenken

– Von Margot Kastl – Wenn kleine Patienten in der Kinderklinik, pflegebedürftige Senioren, schwerkranke Menschen jeden Alters und Menschen mit Behinderung wieder Lachen können – was gibt es schöneres? Dafür sorgen die KlinikClowns, die regelmäßig 67 Krankenhäuser, Pflegeheime und therapeutische Einrichtungen in ganz Bayern besuchen. Um diese Klinikclowns zu unterstützen, …

Golfclub Mangfalltal: Tolles Angebot

Die ClubCar-Flotte im Golfclub Mangfalltal hat Zuwachs bekommen. Daher bietet der Club das beliebte 4er Cart Greenfee Spezial auch heuer rechtzeitig zur Sommersaison wieder an. Spielen Sie im 4er Flight mit zwei Carts für 169 Euro werktags und 199 Euro an Wochenenden und an Feiertagen. Die Vorausbuchungsfrist beträgt 48 Stunden, …

Mangfalltal: Der einzige Regentag und Glühwein

– Von Horst Huber – Zum grob geschätzten hundertsten Mal lud der gastfreundliche Golfclub Mangfalltal die Journalisten zum Presseturnier ein. Theo Muffert, der neue Präsident übernahm von seinen Amtsvorgängern Dr. Albert Schmöger und Peter Wigge diese tolle Tradition. Pressesprecherin Margot Kastl und Geschäftsführer Markus Steinle leisteten ganze Arbeit, um das …

Golfclub Mangfalltal: Theo Muffert neuer Präsident

– Von Horst Huber – Das hat nun fast schon Tradition – Theo Muffert (Foto) ist der vierte Präsident des Golfclubs Mangfalltal aus dem Münchner Landkreis. Mitte März wurde der 73-jährige Diplom-Ingenieur aus Putzbrunn zum Präsidenten gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Manfred Färber (1992 bis 1994) aus Ottobrunn, …

GolfRange: 100.000 Euro für ein „Hole-in-One“

Die schlechte und die gute Nachricht – zunächst die gute, die Versicherung musste nicht zahlen, die schlechte, niemand durfte die 100.000 Euro mit heimnehmen! Erstaunliche 7.000 (!) Bälle hatte der beste Teilnehmer innerhalb von nur sechs Wochen auf einer der GolfRange-Abschläge deutschlandweit auf die Driving Range geschlagen. Die fleißigsten 100 …