Präsidenten-Cup im Mangfalltal

Siegerehrung (von links): Geschäftsführer Markus Steinle, Andrea Klüner, Niko Pagel und Präsident Theo Muffert. Fotos: Horst Huber

Regenjacke an- und gleich wieder ausziehen, Schirm auf, Schirm zu – leider hatte Mangfall-Präsident Theo Muffert in diesem manchmal zu heißen Sommer für sein Turnier „Preis des Präsidenten“ Mitte August nicht den schönsten Tag erwischt.

Bruttosieger Niko Pagel.

Aber, so schlimm war es nicht, denn die gelegentlichen kleinen Schauer hielten sich bei der mehr als fünf Stunden dauernden Runde durchaus in Grenzen. Und unter diesen Umständen wurde ganz hervorragend gespielt. Allen voran Niko Pagel, der eine Par-Runde spielte. Der 30-jährige Mangfalltaler mit jetzt neuem Handicap von 3,4 (vorher 3,7), erzielte 36 Bruttopunkte und 39 Nettopunkte. Stolz nahm er den neu gestifteten Wanderpokal entgegen. Gleich weitere sechs Spieler – unter ihnen auch Stephan Fuchs (Handicap 4,5) – schafften 30 oder mehr Bruttopunkte! Stephan Fuchs, Präsident des Golfclub Tutzing, war gerne der Einladung seines Präsidentenkollegen gefolgt. Andrea Klüner, ebenfalls vom Golfclub Mangfalltal gewann die Bruttowertung bei den Damen mit 24 Punkten, Mark Stepp spielte 41 Punkte (neues Handicap 7,8) und siegte in der Nettowertung.

Bei einem Galadinner im wunderschönen Clubhaus mit dem alten Gewölbe klang das von Geschäftsführer Markus Steinle hervorragend organisierte Turnier bei guter Stimmung erst zu später Stunde aus.  H.H.