Golfclub Mangfalltal: Theo Muffert neuer Präsident

– Von Horst Huber –

MuffertTheo19qDas hat nun fast schon Tradition – Theo Muffert (Foto) ist der vierte Präsident des Golfclubs Mangfalltal aus dem Münchner Landkreis. Mitte März wurde der 73-jährige Diplom-Ingenieur aus Putzbrunn zum Präsidenten gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Manfred Färber (1992 bis 1994) aus Ottobrunn, Dr. Albert Schmöger (1994 bis 2012) und Peter Wigge (2012 bis 2015) an –  Schmöger und Wigge sind beide aus Riemerling. Albert Schmöger war es auch, der Theo Muffert, der seit 1989 Clubmitglied ist,  vorschlug.

„Ich sehe mich als Exot, was Golf anbelangt“, schränkt der Leiter einer Industrie-Produktions-Management-Firma ein, „ich spiele leidenschaftlich gerne Golf, bin aber eigentlich kein Clubmensch“. Mit einer Einschränkung, Muffert ist Mitglied im Lions-Club.

Er möchte mit aller Kraft dem Club und seinen etwa 600 Mitgliedern dienen, die Existenz des Clubs sichern, aber auch einige Ideen einbringen. Besonders liegt ihm die Jugendarbeit am Herzen und da freut er sich über den im letzten Jahr gegründeten Jugend-Förderverein. Auch möchte er erreichen, dass die Golfetikette wieder eine größere Rolle spielt und mehr Turniere, bei denen der gesellschaftliche Aspekt im Vordergrund steht, ausgetragen werden. Und auch das Clubleben soll wieder aktiviert werden – vielleicht wird dann aus dem neuen Clubpräsidenten dann doch noch ein „Clubmensch“ – Engagement, guter Wille und Ideen sind bei Manager Theo Muffert reichlich vorhanden.