Currently browsing tag

Bruckmann

Finale im Golfpark Aschheim – am „Loch 19“

Von Claudia Bruckmann Zum Abgolfen mit spannendem Matchplay-Finale (siehe „BayMeGo-Matchplay-Titel 2019 geht nach Regensburg“) trafen sich die Bayerischen Mediengolfer am dritten Sonntag im Oktober bei sonnigem Spätherbstwetter in einem der schönsten Golfclubs des Münchner Stadtrands. Der Golfclub Aschheim hat einiges zu bieten: leicht hügelige Spielbahnen, alte Bäume, anspruchsvolle spielerische Herausforderungen …

„Austherapiert“ im Mangfalltal

– Von Ralf Exel – Strahlender Sonnenschein, angenehme 18 Grad, und 15 bestens gelaunte Bayerische Medien-Golfer – das Angolfen 2019 im GC Mangfalltal, einem BayMeGo-Clubfavoriten, wurde zum launigen Jahres-Kickoff. Da zum Auftakt noch nicht jeder Schwung das Geschmeidigkeitspotential zur Gänze ausschöpft, wurde ein Bestball-Vierer gespielt. Der ein oder andere (Name …

Der „Chef“ siegt in Wittelsbach

– Von Horst Huber – Beim zweiten Journalistenturnier, ausgetragen im herrlichen Wittelsbacher Golfclub, siegte – na wer wohl – der „Chef“! Wer kennt diesen Platz besser als Geschäftsführer Korbinian Kofler, obwohl es ihm sein Beruf gar nicht allzu oft erlaubt auf die Runde zu gehen. Der 19. Juni war jedoch …

Feine Rinderlende im „Esszimmer“ des Golfclubs Valley

– Von Claudia Bruckmann – Ein Highlight nach der Golfrunde des 1. BGV-Journalistenturniers 2018 im schönen Golfclub Valley war auch der kulinarische Teil auf der Sonnenterrasse. Bei traumhaftem Ausblick auf die Alpen und wunderbar sommerlichen Temperaturen wurden die Journalisten vom wieder in die Gastronomie von Valley zurückgekehrten Küchenchef Nino di …

Journalisten in Valley

– Von Horst Huber – Genau 31 Journalisten folgten der Einladung von Patricia Heinlein und gingen beim ersten BGV-Journalisten-Turnier im wunderschönen Golfclub Valley an den Start. Und – wer gewann dieses erste Turnier? Natürlich Patricia, die – allerdings außer Konkurrenz – sensationelle 34 Bruttopunkte und 40 (1) Nettopunkte schaffte. Ihr …

Baymegos auf Reisen: Andalusien

– Von Claudia Bruckmann – Andalusien im April, das heißt angenehme Temperaturen, wenige Touristen, die wunderschöne Landschaft der Costa de la Luz und prima Startzeiten auf den Golfplätzen. Der Real Novo Sancti Petri Golf Club existiert seit 1990 und bietet mehr als genug Abwechslung für ein paar frühlingshafte Golftage im …

Wir haben gespielt im … Golfclub Pfaffing

– Von Claudia Bruckmann – Etwa eine Autostunde östlich von München zwischen Ebersberg, Grafing und Wasserburg liegt der Golfclub Pfaffing. Eingebettet in eine wunderschöne Landschaft mit vielen alten Bäumen ist dieser Golfplatz ganz sicher eine Reise wert. Die 18 Bahnen des Meisterschaftsplatzes verteilen sich im leicht hügeligen Voralpengelände und bieten …

BayMeGos in „Regnschburg“

– Von Birgit Mehl und Conny Konzack – Wer schon einmal durch die Portale des GC Thiergarten in Regensburg gefahren ist, weiß, wie fürstlich die fünf BayMeGos vom einstigen Jagdschloss derer von  Thurn & Taxis  am Ende der Auffahrt begrüßt  wurden. Baumsamen, die Gäste der Fürstenfamilie vor Jahrhunderten aus aller …

Münchener Golf Club: Inklusion pur, Verpflegung top

– Von Claudia Bruckmann – Unter weiß-blauem Bayernhimmel und bei angenehm frühlingshafter Temperatur wurde am Samstag, den 21.Mai im Münchener Golf Club in Straßlach das ganz besondere Golfturnier INKLUSION PUR des Bayerischen Golfverbands ausgetragen (siehe Bericht vom 25. Mai). Gemeinsames Golfen, interessante Gespräche und nette Begegnungen sorgten für einen tollen …