Currently browsing tag

Beck

Tolle Ergebnisse bei großer Hitze in Garmisch

Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich 26 Spieler und Spielerinnen nicht abhalten, beim zweiten Journalistenturnier in Garmisch anzutreten. Und es wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Allen voran Petra Himmel, Chefredakteurin des Magazins „golf spielen“, sie beendete die Runde mit 33 Bruttopunkten und 38 Nettopunkten. Sie verbesserte ihr Handicap von -3,7 auf -3,5. …

Journalisten in Maxlrain

– Von Patricia Heinlein – 37 Journalisten kämpften am Dienstag, 25. Juli bei sehr windigen Bedingungen im GC Schloss Maxlrain beim 3. BGV Journalistenturnier. Ralph Scheuerer (26 Brutto Punkte), Günther Zapf (37 Nettopunkte) und Dagmar Krauß (36 Nettopunkte) durften sich am Ende über den Tagessieg freuen.  Der GC Schloss Maxlrain …

BGV-Journalistenfinale im GC Eschenried

Mit dem Jahresfinale, am 7. September im GC Eschenried geht die BGV-Turnierserie der Journalisten für 2016 zu Ende. In Bamberg, Gut Thailing, Schloss Elkofen und zum Abschluss in Eschenried schlugen die Pressevertreter gemeinsam mit dem BGV in diesem Jahr ab. An einem schönen Spätsommertag trafen sich 35 Teilnehmer am Mittwoch …

GC Schloss Elkofen: Hitze motiviert Journalisten

Viele litten ja unter der plötzlichen Hitze – nicht jedoch die 37 bayerischen Golf-Journalisten, die beim dritten Turnier des Bayerischen Golfverbands in Schloss Elkofen antraten. Bei 32 Grad im Schatten – aber wo gibt es auf einem Golfplatz schon Schatten – wurden ganz hervorragende Ergebnisse erzielt. Allen voran Gabriela Zuber, …

Race to Kärnten: Im Bulldog zum Golfplatz

– Von Fritz Bräuninger – „Entschleunigung“ ist ja einer der – leider viel zu wenig genutzten – Mainstreams unserer schnelllebigen Zeit. Ob gewollt oder nicht: beim „Race to Kärnten“ des Bayerischen Golfverbandes (BGV) jedenfalls handelte es tatsächlich um alles andere als ein „Rennen“. Mehrmals musste dieses Journalisten-Golfturnier für die zwanzig …

Feldafing: 2. BGV-Journalistenturnier

Beim zweiten Journalistenturnier des Bayerischen Golfverbands – diesmal im Golfclub Feldafing ausgetragen – gewann Simon Wäschle die Bruttowertung mit 30 Punkten, Jochen Münch erspielte 38 Punkte und siegte vor Hartmut Pfeifer (37 Punkte) in der Nettowertung. Rainer Dzösch legte den Ball am nächsten an die Fahne, Ralf Scheuerer siegte in …

Golfpark München-Aschheim: Golf mit Behinderten

– Von Corinna Binzer – Ein Witz mit einem Bart, so lang wie ein Par 5, ist folgender: Frage: „Dein Handicap?“ Antwort: „Meine Frau“. Ja, selten so gelacht.  Ich war sehr neugierig, als Fedrah Sayegh und Conny Konzack zum Medien-Cup gemeinsam mit Behinderten in den Golfpark Aschheim einluden. Die Pressekonferenz …

BGV-Journalistenturnier: Saisonende in Eschenried

Kaum zu glauben, aber das HypoVereinsbank BGV-Journalistenturnier zum Saisonende ging in Eschenried ohne einen Tropfen Regen über die Runde. Dennoch musste unter erschwerten Bedingungen auf dem weichen Boden mit Besserlegen gespielt werden. Umso anerkennenswerter die Ergebnisse – die Sieger erzielten 36 Netto- beziehungsweise 28 Brutto-Punkte. Ralph Spöttel spielte außer Konkurrenz …