Neue alte Clubmeister bei den BayMeGo’s

– Von Kirstin Lauer –

Aschheim 2014-01Einmal im Jahr sollte man sich dem Zählspiel stellen. Denn einmal im Jahr zählt jeder Schlag. Es gibt keinen Strich, es gibt kein Aufheben, es hilft kein Jammern. Jeder Schlag zählt.
Dies ist der Modus jeder Clubmeisterschaft und dies gilt auch für uns Bayerische Medien- Golfer. Ausgetragen wurde die Clubmeisterschaft heuer am ersten Freitag im August bei herrlichen 25 Grad im Golfpark Aschheim. Dieser 18-Loch-Platz sorgt für ein pures Golfvergnügen, hat anspruchsvoll bewegte Landschaften, viel Wasser sowie ein Inselgrün.

Obwohl einige noch mit ihrem Ergebnissen haderten (ich leider nicht ausgeschlossen), freute man sich auf ein kühles Getränk und war gespannt, wer sich nun bei unserer zweiten Meisterschaft, Clubmeister 2014 nennen dürfte. Aber wir sind die tollste Truppe, haben mittlerweile 60 Mitglieder und wir sind die „Best of BayMeGo’s“ freute sich unser Vorstand Ralf Exel. Leider musste er auf den zweiten Neun aufgeben, da er ihm eine Handverletzung zu schaffen machte. Er bedankte sich bei allen Spielern für ihren Einsatz, ganz besonders aber bei Fritz Bräuninger der sich aus gesundheitlichen Gründen aus der Vorstandschaft zurückzog und sich nun als Behinderten-Beauftragter der Bayerischen Medien-Golfer mit viel Engagement für den Behindertensport einsetzt.

Conny Konzack, Ralf Scheuerer, Sybille Seidl-Cesare und Ralf Exel. Fotos: Sepp Beck

Conny Konzack, Ralf Scheuerer, Sybille Seidl-Cesare und Ralf Exel. Fotos: Sepp Beck

Turnierleiter Ralf Scheuerer verkündete, dass alle teilnehmenden BayMeGo’s heute Sieger sind und somit alle einen Preis verdient haben. Er verlas die Ergebnisse und gratulierte jedem Einzelnen. Keine Überraschung aber war die Nennung der neuen Clubmeister. Den Titel  bei den Damen konnte Sybille Seidl-Cesare mit 102 Schlägen wie auch im letzten Jahr souverän vor Claudia Bruckmann (114) verteidigen. Bei den Herren ging der Titel abermals an Ralf Scheuerer mit 82 Schlägen, vor Conny Konzack (92),  Thomas Kreuzer und Laszlo Levay beide (93).

Der wunderbare Tag wurde durch eine hervorragende Gastronomie auf der Clubterrasse abgerundet und man hörte augenzwinkernd einigen BayMeGo’s zu. Jupp Suttner meinte, er schreibe sich seinen Artikel selber, dann wird er auch mal erwähnt. Nur zur Info Jupp: „Des kannst da jetzt sparn, jetzt stehst auch drinnen“.