BGV-Journalisten-Jahrespreisfinale 2015 in Eschenried

– Von Claudia Bruckmann –

Die Sieger von Eschenried. Foto: Beck

Die Sieger von Eschenried. Foto: Beck

Weiß-blauer Bayernhimmel, angenehme Temperaturen und Golfbahnen, die sich trotz der Hitzewelle der letzten Wochen in saftigem Grün zeigten, das waren optimale Bedingungen für das letzte Journalistenturnier des BGV in diesem Jahr. Dazu trug vor allem aber auch der wunderbare Golfplatz Eschenried am Rande des Dachauer Moos bei, mit seinen vielen alten Bäumen, den Biotopen und abwechslungsreichen Spielbahnen, die jede für sich eine echte Herausforderung darstellt. Und so stand am Ende des Tages folgendes fest: 54 Teilnehmer, davon 44 Herren und 10 Damen hatten insgesamt recht erfolgreich um den Eberhard-Stanjek-Erinnerungspokal (gestiftet von Bernhard Langer) gegolft. Mit nach Hause nehmen konnte ihn schließlich Frank Spöttel vom Golfclub Gut Rieden (43 Nettopunkte). Schöne Preise vom Sponsor Hypo-Vereinsbank erspielten sich Simon Wäschle (Bruttosieger mit 32 Punkten) und (Longest Drive Herren), Britta Semmler-Dzösch (Longest Drive Damen) sowie Peter Fraas (Nearest to the Pin Herren) und Claudia Bruckmann (Nearest to the Pin Damen).

Frank Spöttel mit dem Eberhard-Stanjek-Pokal flankiert von Patricia Heinlein und Dr. Werner Proebstl. Foto: Huber

Frank Spöttel mit dem Eberhard-Stanjek-Pokal flankiert von Patricia Heinlein und Dr. Werner Proebstl. Foto: Huber

Gefeiert wurden die Sieger und dieser ganze schöne Tag bei einem ausgesprochen köstlichen Abendessen. Der Jahreszeit entsprechend wurde eine delikate sämige Kürbissuppe mit gerösteten Kürbiskernen serviert, gefolgt von zarten Schweinefiletscheibchen in würziger Sauce mit Kräuterspätzle und frischem tourniertem Gemüse. Zum Abschluss gab es eine exquisite Käseauswahl mit fruchtig-buntem Obstsalat. Perfekt! Unbedingt noch erwähnen möchte ich aber auch die Freundlichkeit des Service und der gesamten Eschenried-Mannschaft, die netten Worte von Dr. Werner Proebstl vom GC Starnberg zum Finale, die Unterstützung des Sponsors Hypo-Vereinsbank und die engagierte Organisation der Journalistenturniere durch BGV-Pressechefin Patricia Heinlein. Die Vorfreude auf das kommende Jahr ist jetzt schon da – vielen herzlichen Dank!

WS_Orga_Journalisten_ErgebnisseJahresfinale2015