Currently browsing tag

St. Leon-Rot

Golfclub Abenberg – der große „Abräumer“

Von Dr. Bernhard Obst Damit hatten sie nicht gerechnet, als sie zur Preisverleihung mit Präsident, Vizepräsident, Schatzmeister und Verantwortlichen für social media nach München-Eichenried angereist waren: der GC Abenberg erhielt eine Urkunde für seine Clubzeitschrift, die unter den Top10 der besten deutschen Clubzeitschriften gelandet war, ebenso eine Urkunde für seinen …

Wildblumensamen und „Rabbit Integrations-Beauftragte“ – der BayMeGo Golfmedienpreis 2018

– Von Fritz Bräuninger, Ralf Exel, Dr. Bernhard Obst – Es ist schon erstaunlich, was am Ende den Ausschlag geben kann: Beim Deutschen Golf-Medienpreis 2018 für die beste Clubzeitschrift und die beste Homepage waren besondere Ideen angesagt. Zur inzwischen elften Verleihung der Medienpreise kamen neben dem neuen BGV-Präsidenten Arno Malte …

Trainer des Jahres – Marco Schmuck

– Von Patricia Heinlein – Traditionell fand der BGV-Jahresabschluss der Journalisten im Münchener GC in Thalkirchen statt. Ob es an der netten Gesellschaft oder doch an der Ente lag, dass die Journalisten so zahlreich erschienen sind, ließ BGV-Präsident Norbert Löhlein offen. Geschäftsführerin Heidrun Klump blickte auf ein erfolgreiches Sportjahr im …

Spitzensport im Münchener Golf Club

– Von Mirjam Ludwig – Am Sonntag, den 11. Juni findet der 3. Spieltag der Kramski Deutsche Golf Liga presented by Audi in Straßlach statt. Der Druck für die 1. Damen Bundesligamannschaft ist enorm, denn der Deutsche Meister von 2013 sowie Vizemeister von 2015 hat nur ein Ziel, den Einzug …

Bundesliga Süd: Dritter Platz für Münchner Damen

– Von Horst Huber – Nach dem letzten, dem fünften Spieltag belegen die in Straßlach beheimateten Damen des Münchener Golf Clubs in der Abschlusstabelle der Bundesliga Süd den dritten Platz hinter Reichswald und St. Leon-Rot. Das Herren-Team kam am letzten Spieltag auf den dritten  Platz und steigt daher als Tabellenletzter …

Münchener Golf Club: Damen auf „Final-Four“-Kurs

– Von Horst Huber – Beim Doppelspieltag in der Golf-Bundesliga Süd kämpften die Damen und Herren des Münchener Golf Club mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Während die Damen – doch etwas überraschend – vor Reichswald und Leon-Rot den ersten Platz belegten, wurden die Herren punktgleich mit Herzogenaurach Fünfter. Maßgeblich beteiligt am …

Gehörlosen-Golfmeisterschaften in Aschheim: eine elfjährige Spielerin mischt vorne mit

– Von Friedrich Bräuninger – Bei den 10. Deutschen Meisterschaften der Gehörlosen-Golfer hat es teils spektakuläre sportliche Leistungen, aber auch den von vielen erwarteten Favoritensieg gegeben. Mit 149 Zählspiel-Punkten gewann der für St. Leon Rot startende Ex-Profi Allen John (Handicap + 3,6) das zweitägige Turnier im Golfpark München-Aschheim. Auf den …

BGV-Adventsessen in Thalkirchen

– Von Patricia Heinlein –  Traditionell trafen sich die Journalisten auf Einladung des BGV am 10. Dezember im Münchener GC Thalkirchen zum Jahresausklang inklusive Enten-Essen. BGV-Präsident Norbert Löhlein und BGV-Vizepräsident Werner Proebstl empfingen gemeinsam mit BGV-Geschäftsführerin Heidrun Klump, BGV-Pressesprecherin Patricia Heinlein, BGV-Sportkoordinatorin Gila Novak sowie der neuen Mitarbeiterin im Marketing, …

Eichenrieder Thomas Rosenmüller ist German Champion

– Von Heidi Rauch – Erfolgreich und unangefochten die Nummer eins im Golfclub München Eichenried ist „Rosie“ Thomas Rosenmüller schon seit er 16 Jahre alt ist. Aber nun, mit 18 Jahren, hat sich der DGV-Nationalkaderspieler endlich und sehr verdient auch die Krone in der europäischen Jugend-Elite aufgesetzt: Am Wochenende 5. …